- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Blaue schalterbeleuchtung. Wer kennt paar tips oder hilfreiche seiten im netz
Blaue schalterbeleuchtung. Wer kennt paar tips oder hilfreiche seiten im netz
hallöchen
wie die überschrift schon sagt bin ich gerade dabei nen paar astra schalter umzubauen.
Leider hab ich KEIN auto hier um mal was messen zu gehn. vielelicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiter helfen.
also lichtschalter is ja kein großes problem. tacho auch nicht. kann euch die tage ja mal bilder einstellen wenn ihr wollt
nun hab ich mich am schalter für die höhenregulierung und nebelschluss gemacht.
1 problem. nebelschlussleuchten schalter is wohl nich umzubauen oder? meine da is ja wirklich 0 platz drin
2 problem der für die höhenregulierung der scheinwerfer.könnt ihr mir sagen an welchem pin + und - sind? kann auch gerne maln bild vom offenen schalte machen!
---------------------------------
mal der lichtschalter. leider etwas unscharf die andern beiden stellungen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
hallöchen
wie die überschrift schon sagt bin ich gerade dabei nen paar astra schalter umzubauen.
Leider hab ich KEIN auto hier um mal was messen zu gehn. vielelicht könnt ihr mir da ja ein wenig weiter helfen.
also lichtschalter is ja kein großes problem. tacho auch nicht. kann euch die tage ja mal bilder einstellen wenn ihr wollt
nun hab ich mich am schalter für die höhenregulierung und nebelschluss gemacht.
1 problem. nebelschlussleuchten schalter is wohl nich umzubauen oder? meine da is ja wirklich 0 platz drin
2 problem der für die höhenregulierung der scheinwerfer.könnt ihr mir sagen an welchem pin + und - sind? kann auch gerne maln bild vom offenen schalte machen!
---------------------------------
mal der lichtschalter. leider etwas unscharf die andern beiden stellungen
Hi,
schaust du hier, hoffe du kommst dann weiter.
www.blauertacho.de/.../...ra_a_corsa_b_tigra_astra_f_lichtschalter.htm
die seite kenne ich. die ham fast alles da aber wenns um den astra f geht leider fehlanzeige
hab auch so bei googel schon nach zeuchs gesucht aber nix gefunden. versteh das eigentlich garnich. Der F is doch eigentlich ein viel gefahrendes auto. und trotzdem kommts mir so vor als wenn da kaum einer was macht.
Die seite hilft leider nicht weiter.
Also wenn du die seite kennst dann müsste dir doch aufgefallen sein das es hier unter anderem Auch um ASTRA F geht ich hab meiine innenbeleuchtung mit dieser anleitung gemacht und es funzt alles top . kann mich nicht beklagen , dort wird doch auch für blinde gezeigt wie man den höhenregulierer + lichtschalter umbaucht , sogar mit + und - kennung rot + blau - , also wo ist das problem ????!?
wenn dir aufgefallen is das ich es war der das thema auf gemacht hat dann sollte dir auch aufgefallen sein das es mir hier um den ASTRA F geht
Da ja auch dir die seite bekannt ist wie auch mir schon seit ( ein paar jahren ) meine frage an dich. WO bitte findest du dort eine anleitung zum umbau der höhenregulierung für den ASTRA F. Weder noch bei corsa oder vectra wird das beschrieben. nicht mit bildern und schon garnicht mit + und -
wie du vielleicht gesehen hast ist der LICHTSCHALTER bereits fertig genauso wie der tacho
ich bitte dich daher erst lesen dann schreiben danke. für hilfreiche ratschläge auf meine frage wäre ich jedoch sehr dankbar. Wo das problem ist wäre dann damit geklärt oder. sollte ich jedoch diese anleitung für die höhenregulierung übersehen haben wäre ich dir dankbar wenn du mir sagst wo.
und bitte nicht mit der helligkeitseinstellung am lichtschalter vertauschen.
Moin!
Blau ist doch ..., aber egal, bei der der Leuchtweitenregulierung ist Plus mitte rechts (Buchse im Astra!), hab heute Nachmittag Langeweile gehabt und auf weis umgebaut. Die Nebellampenschalter müssen wohl SMD LEDs bekommen.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Blau ist doch ..., aber egal, bei der der Leuchtweitenregulierung ist Plus mitte rechts (Buchse im Astra!), hab heute Nachmittag Langeweile gehabt und auf weis umgebaut. Die Nebellampenschalter müssen wohl SMD LEDs bekommen.
Mfg Ulf
In den schaltern habe ich 3mm LED genommen das ging eigentlichganz gut ist aber auch schon ein paar jahre her, und auf der Seite die ich hier reingesetzt habe war zu der Zeit auch ne anleitung vom Astra!!
Hier noch mal für die die es auf der Seite nicht gefunden haben!!!!!!
www.blauetachos.de/.../schalter_umbau_fuer_fast_alle_opel_modelle.htm
Moin!
Ja, danke, da bei dem NSW-Schalter von der Lampenaufnahme noch nen Stift nach unten ging wollte ich die Lampenhalterung nicht komplett ersetzen und noch Lust weiter zu basteln (nach 2 Lichtschalter + 1x LWR) hatte ich auch nicht wirklich.
Die LWR wurde im Link anscheinend mit ner 5 mm LED gemacht, ich hab ne 3mm genommen.
Noch nen Tipp zum Lichtschalter, den Knopf bei der Demontage unbedingt dran lassen und dann am besten auch rausziehen (Innenbeleuchtung an), den ersten hatte ich leider komplett in Einzelteilen, hat deswegen auch etwas länger gedauert und eingeführt hab ich den Stift mit den Kugeln auch nur mit Hilfmitteln... .
Mfg Ulf
Guten morgen
@ kolbenkasi
suuuuuper. das is ja mal klasse das du es da gefunden hast. da mach ich mich gleich an die arbeit.
@ all.
bei der leuchtweitenregulierung hab ichs gestern einfach mal versucht. hab auch ne 5 mm LED genommen. aber finds damit recht dunkel.Werds gleich nochmal mit 2 3mm LEDs versuchen.
Bilder kommen.
so da bin ich nochmal mit bildern. hoffe man kanns erkennen. is echt schlecht dann gescheites bild zu machen.
erstmal der für die höhenregulierung. hab wie gesagt 2x 3mm LEDs genommen. find ich persönlich besser wie eine 5 oder 3 mm LED. unten bisschen was vom lichtleiter weggenommen schon passt es. nu is die eine für das zeichen oben und die andere für die zahlen und den strich.
http://img20.imageshack.us/img20/5467/bild106.jpg http://img20.imageshack.us/img20/bild106.jpg/1/w853.png
http://img25.imageshack.us/img25/6792/bild109.jpg http://img25.imageshack.us/img25/bild109.jpg/1/w526.png
und der für die NSL zeichen is blau und status rot. da is nur bisschen komisch. kanns ja im auto leider noch nich testen. wenn ich drauf drück dann geht die blaue led aus und die rote an. war das bei euch oder is das bei euch auch so?
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
Guten morgen
@ kolbenkasi
suuuuuper. das is ja mal klasse das du es da gefunden hast. da mach ich mich gleich an die arbeit.
@ all.
bei der leuchtweitenregulierung hab ichs gestern einfach mal versucht. hab auch ne 5 mm LED genommen. aber finds damit recht dunkel.Werds gleich nochmal mit 2 3mm LEDs versuchen.
Bilder kommen.
Hallo,
um einen besseren streuwinkel zubekommen habe ich die Rundung der LED gerade abgeschliffen (Schleifstein) und dann wieder poliert, leuchtet dann etwas breiter und eine LED mit 4500MCD ist dafür ausreichend, ich nehme neuerdings diffus LED und baue gerade von blau auf weiß um, habe alsi noch 4 Fassungen in blau mit diffus LED da haben selbst meine Roten Zeiger rot geleuchtet!!
so da bin ich nochmal wieder.
mit bild vom tacho. naja schaut jetzt so etwas mager aus in echt is aber nochn stück besser. hab auch gleich mal versucht die roten bereiche wieder zum leuchten zu bringen. denke mal das is ganz gut gelungen. leider leuchten die ja sonst nich mehr aber so gehts dann schon
und weils so schön is gleich mal dazu ne frage hinten dran
es geht um die W zahl.
brauchen tu ich eigentlich einen mit w 1111
problem is aber die dinger gibts wohl nich so oft und aufm schrott voll überteuert.
die meisten tachos haben W 1102. glaube mal wo gelesen zu haben das der w1111 und w1102 gleich sein sollen. wisst ihr da was drüber. Oder wenigstens wie groß die abweichung sein könnte. mit 1 - 2 kmh die er schneller anzeigt könnte man ja noch leben.
Also ich will wirklich nicht Deine Arbeit madig machen, aber wenn ich mir das Bild so ansehe - nee, danke !
Ich habe mir bei Ebay vor ein paar Jahren einen Plasmatacho zugelegt. Die Dinger sind nicht mal besonders teuer ! Der sieht schon am Tag richtig geil aus ( weiße Ziffernblätter ), aber bei Nacht ist das der Überhammer. Werde morgen mal ein paar Bilder machen und einstellen.
nö is doch ok. immer sag was du sagen möchtest.
ich kenne plasma scheiben. hab ich selber schon gehabt.
nachteil der plasma ( EL folie ) is jedoch der.
1. die leuchtkraft lässt nach. würdest dir jetzt EINE davon neu rein tun wunder dich nicht wie hell die neue im vergleich zu den andern beiden ist
2. haben plasmascheiben nur eine begränzte leuchtdauer wie z.B. eine glühlampe . diese beträgt 2000 std danach sind sie verschlissen und ganz einfach geben den geist auf. vorteil der led 50000 std
mir gefällt dieses weiss auch nicht. also die scheiben selber. in schwarz ok da sind se ganz nett aber in weiss is nich so mein fall.
plasmascheiben kosten 50 euro. die lustigen kleinen leds ( alle die man benötigt zusammen ) nur 44 cent
also immer raus mit dem was du erzählen möchtest. glaub hab schon an die 200 tachos verscheidener hersteller umgebaut. also kenn mich auch son bisschen aus. plasma ok aber haltbarkeit von 2000 std naja. wers nicht glaub googel gibt auskunft oder beim verkäufer der scheiben nachfragen