ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Standlichtbirnen bei XENON?!?!

Blaue Standlichtbirnen bei XENON?!?!

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 15:00

Moin,

gibt es LEGALE Standlichtbirnen für die Xenonscheinwerfer, welche genau so bläulich leuchten? Mich nervt schon lange das mein Standlicht so gelb leuchtet und würde gern umrüsten.Es sind 6W Birnen mit Metallsockel.

Preis, Hersteller und Bezugsquellen wären interessant.

MfG GUNNAR

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 15:34

Hallo,

also für die XENON-Scheinwerfer wirst du da nicht fündig werden, da gibt es meines Wissens nach keine anderen...

Sollte ich mich nicht irren, ist bei xenon das Standlicht

auch halogen-wie die Blinker.

Da kann mann leider nichts tauschen....

am 2. Oktober 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Sollte ich mich nicht irren, ist bei xenon das Standlicht

auch halogen-wie die Blinker.

Da kann mann leider nichts tauschen....

Du irrst nicht...

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 15:40

Hei thommen.....

Gesehen habe ich es schon öfter.Zuletzt bei der XS-Car-Night in DD.Da waren ein 25Jahre JUBI, ein V6 und ein R32 aus H und die hatten es.

Na mal sehen......, vielleicht weiß ja jemand mehr?!

MfG GUNNAR

edit: ja das standlicht ist Halogen.

am 2. Oktober 2005 um 15:42

Na ja er weiss was da auf solchen Treffen für Umbauten rumfahren, sind sicherlich Handarbeit und nicht von der Stange, weil sowas suche ich auch schon länger und bin auch noch nicht fündig geworden.

am 2. Oktober 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Na ja er weiss was da auf solchen Treffen für Umbauten rumfahren, sind sicherlich Handarbeit und nicht von der Stange

Und somit ist das ganze dann nicht mehr legal...

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 15:45

Bei ebay habe ich solche teile auch schon gesehen. aber ohne TÜV. Noch dazu stimmen die Wattangaben nicht, die dort für Xenon angegeben werden. Alles in allem also Müll.

MfG GUNNAR

am 2. Oktober 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Und somit ist das ganze dann nicht mehr legal...

So schauts aus Thommen und deshalb bin ich bis dato auch noch nicht fündig geworden, iss ja nicht so das es das nicht gibt, wie schon erwähnt :) Ich will wat legales *sniff*

am 2. Oktober 2005 um 21:18

ALSO:

Es gibt die Philips BlueVision auch als H6W-Lampe, wie sie ja in unsere Xenons reinkommt..

Führen leider nur wenige Läden, müssen als bestellt werden..

Mit rund 20-30 € seid ihr dabei !!

mcmac

 

NOCH ein Screen des Assistenten der Philips-Page:

http://www.mcmac.de/h6w.PNG

Von den Blue Vision von Philips war ich enttäuscht. Die kannste vergessen. Sind zwar schön blau, leuchten aber trotzdem gelblich.

Legal wirste wohl kaum was Xenon-vergleichbares finden. Denke, LED's kommen da gut hin, sind aber leider auch nicht zugelassen.

am 2. Oktober 2005 um 22:19

Im vergleich zu xenon wirkr halt alles legale gelblich.. :(

Ich persönlich bin jedenfalls mehr mit den BlueVision zufrieden, als mit normalen h6w-birnen..

mcmac

Hi hatte / habe blaues Standlicht Birnen bei Xenon drin , wurde aber heute von den Grünen angehalten *lol*

Naja 20 € ärmer also laßt es lieber gleich :-))

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:26

Schön das doch schon paar brauchbare antworten zusammengekommen sind. zumindest von den philips blue vision mit 6W wußte ich bisher nichts.

ciao gunnar

sind die einzigen die legal sind - aber halt immer noch recht gelblich. es gibt noch einige weisse "illegale" - sprich einfach solche ohne e-zeichen. piaa und eurolite sind da z.b. gute adressen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Standlichtbirnen bei XENON?!?!