1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blaue Standlichter? Wo finde ich welche?

Blaue Standlichter? Wo finde ich welche?

Mercedes E-Klasse S211

Hey ich möchte bei meinem w211 die Standlichter auf blau ändern hat da jemand Erfahrung welche Birnen gut sind ? Da die Halogen Lampen eine sehr alte Optik da lassen möchte ich dies ändern, wäre super wenn da jemand weiß wo man welche gute kriegt die auch blau sind fast wie das xenon, ohne das eine Fehlermeldung im Kombi angezeigt wird.

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 3. Dezember 2021 um 20:33:02 Uhr:

Hey ich möchte bei meinem w211 die Standlichter auf blau ändern hat da jemand Erfahrung welche Birnen gut sind ? Da die Halogen Lampen eine sehr alte Optik da lassen möchte ich dies ändern, wäre super wenn da jemand weiß wo man welche gute kriegt die auch blau sind fast wie das xenon, ohne das eine Fehlermeldung im Kombi angezeigt wird.
Danke

Die gibt es bei Mercedes

Ich denke mein Vorredner hat den Beitrag nicht fertig gelesen - denn ich halte seine Aussage für ein Gerücht.
Anhand der Informationen die der TE hier stellt plädiere ich auf einen Vormopf und da waren eben noch normale Glühlampen als Standlicht montiert.
Eine Änderung mit LEDs kann man bei MB dann nicht kaufen - aber bestimt gibt es alternative Leuchtmittel über das WWW zu beziehen.
Die Frage stellt sich natürlich welches Lichtsystem eigentlich im Fahrzeug verbaut ist und wie das Ganze zum Schluss ausschaut - denn lächerlich wäre es ein Halogen scheinwerfersystem zu haben und dann diese Xenon farbigen Standleuchten

blaue Standlichter ?? wo finde ich welche...
Blau ist im Rahmen der StVZO übrigens nicht zugelassen.
wir können froh sein dass es seit einigen Jahren schon mit hellem Gelb und Weiß vereinbar ist ;)

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:57:31 Uhr:

blaue Standlichter ?? wo finde ich welche...
Blau ist im Rahmen der StVZO übrigens nicht zugelassen.
wir können froh sein dass es seit einigen Jahren schon mit hellem Gelb und Weiß vereinbar ist ;)

Ich meine nicht ganz blaue Lichter die sollen halt das die zu meinen xenon Scheinwerfer passen. Sorry mein Fehler

Ich habe xenon Scheinwerfer, und würde gerne Standlichter haben die dazu passen. Da ich die Halogen Farbe (gelblich) nicht so mag.

https://www.motor-talk.de/.../...mopf-standlicht-led-t2973357.html?...
Auf Seite 3 ist ein Foto mit der Bildüberschrift "Bild 3".
Die sind vom MOPF. Hab ich auch verbaut mit xenon und die sind nicht gelblich.

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:47:12 Uhr:

Auf Seite 5 ist ein Foto mit der Bildüberschrift "Bild 3".

Diese sind dann für den vormopf geeignet? Ohne das man was am Stecker umbauen muss? Wo krieg ich die her magst du mir da was zu kommen lassen ?

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:50:00 Uhr:

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:47:12 Uhr:

Auf Seite 5 ist ein Foto mit der Bildüberschrift "Bild 3".

Diese sind dann für den vormopf geeignet? Ohne das man was am Stecker umbauen muss? Wo krieg ich die her magst du mir da was zu kommen lassen ?

Du, sei mir nicht böse. Ich weiß nicht ob die beim vormopf passen. Weiß auch nicht wo du die herbekommst. Bei Google mal mit Suchbegriffen nachschauen. Hab ich auch gemacht eben.

:D

Ich sage ja: das sieht MB nicht vor das so zu machen wie du das denkst - wobei ich deinen Wunsch sehr nachvollziehen kann!
Aber schätze dich glücklich dass auch die technischen Prüforganisationen mittlerweile mit der Zeit gehen und solche LED-Lichter durchwinken weil sie eben in der StVZO allgemein mit ihrer Farbe zugelassen sind.
Das hat vor 15 Jahren noch ganz anders ausgeschaut...
Hol dir einfach passend für deine Fassungen LED Standlichtbirnen in einer weißen Farbe ich vermute mal 6000 Kelvin entsprechen deine Xenon Beleuchtung und dann erfreue Dich daran...
Ich hatte damals in meinem Vorgänger Fahrzeug sogar 10000 Kelvin Lampen verbaut.
Sie waren richtig schick aber sind nicht mehr lieferbar...

Ich habe LEDs verbaut mit ganz leichtem blauschimmer, ganz weiß wäre mir lieber gewesen. Aber die passen mMn gut ins Gesamtbild mit den Bi–Xenons.

Ich hab mal ein Bild von den unterschied zwischen der blauen und der normalen Standlichtbirne, rechts die blaue von Mercedes.

Img-20211203

Eine blau eingefärbte Glühlampe wird niemals den Xenon-Look erreichen
Die Lichtfarbe wirkt nur im direkten Vergleich etwas kühler
Das war schon vor 20 Jahren so...

Die LEDs sind nicht eingefärbt. Die haben keinerlei Hülle drum herum.

Die Entscheidung liegt alleine bei TE ob blau eingefärbt oder Led.

Deine Antwort