ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blauer rauch ausm auspuff

blauer rauch ausm auspuff

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:47

Habe ein 3er Golf GTI 2.0 115PS gekauft und der qualmt ausm auspuff mit blauen Rauch. Hat einer eine idee was das sein kann?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifreakz

Habe ein 3er Golf GTI 2.0 115PS gekauft und der qualmt ausm auspuff mit blauen Rauch. Hat einer eine idee was das sein kann?

Hört sich stark nach Öl-verbrennung an. Kolben bzw ringe dicht??? eventuell mal eine druckprüfung machen....

Könnte sein das die ZKD hinne ist.

Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter????

 

Warum kauft man ein auto was solche Macken hat/macht!!!

Da sollte selbst ein Laie genug Ahnung haben, um die Finger von zu lassen!!!!

am 4. Mai 2009 um 11:38

Kommt der Rauch immer, oder nur, wenn vorher eine längere Phase im Schubbetrieb vorlag?

Zylinderkopfdichtung, Abstreifringe, Ventilschaftdichtungen. Such dir was aus...

am 4. Mai 2009 um 12:17

pack dir schonmal ein paar scheine zur seite :D

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Golf3vec

Warum kauft man ein auto was solche Macken hat/macht!!!

Da sollte selbst ein Laie genug Ahnung haben, um die Finger von zu lassen!!!!

kollesch ich fahre ein audi a4 B5 V6 und der GTI hab ich mir einfach so zum spach geholt hat mich ja net viel gekostet.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:02

Also ich denke mal das es wohl die Ventilschaftdichtung ist weil das ja denk mal häufiger vorkommt bei 220Tkm.

Tja, den Spass hast du jetzt:)

zum Spaß haben taugt aber n defekter 115 Ps´er nicht........

Also ich finde die Frage schon berechtigt.....

am 4. Mai 2009 um 18:06

Zitat:

Also ich denke mal das es wohl die Ventilschaftdichtung ist weil das ja denk mal häufiger vorkommt bei 220Tkm.

Sind die echt schon nach 200.000KM in den meisten fällen hinne?

Ich frag weil mein golf schon 230.000km hinter sich hat...

Bei mir qualmt hinten garnichts blau oder damft raus...

Wenn der wagen Öl verbrennt raucht es hinten aus dem auspuff dann tatsächlich blau? blau wie himmel? ich dachte eher dann stinkt es dann aus dem auspuff wie vom Alten dIesel....

Aso ich gehe mit meinem wagen zwar vorsichtig aber nicht wie mit ner seifenblasse um...also nach 15km gebe ich schon ab und zu richtig gass

also bis 5000 drehen (mehr mache ich fast nie).

Also so 50kmh im 5te gang zu fahren ist mir zu doof.

Ist es wie ich fahre schädlich für den motor?

am 4. Mai 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von audifreakz

Also ich denke mal das es wohl die Ventilschaftdichtung ist weil das ja denk mal häufiger vorkommt bei 220Tkm.

hi,

denk auchmal ventilschaftdichtung is hin,kann aber auch ZKD sein,rotzt golf denn richtig blau raus,dann müsst er ja auch deutlich mehr öl brauchen..

gruss irmin

möchte mich da mal einklinken.

Wenn ich viel Ampelverkehr fahre mit ständigem Stop&Go fängt mein Golf nach einer Weile an beim Anfahren ganz kurz blau zu rauchen. Es tritt nur beim Anfahren auf und ist danach gleich wieder verschwunden, auch im Stand ist alles normal ohne blaue Rauchzeichen.

Auch während der Fahrt oder längerer Autobahnfahrt ist nichts von blauem Rauch zu sehen, wirklich nur beim längeren Stop&Go Anfahren und dann auch nur ganz kurz.

 

Motor ist nen 1.6 ABU mit 161Tkm.

Jemand nen Tipp?

Anzeichen für eine defekte ZKD wie weißen Schleim am Deckel hat er nicht.

Eindeutig :D dein Golf hats rauchen angefangen.

*blauer dunst* :rolleyes:

am 5. Mai 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von alx07

möchte mich da mal einklinken.

Wenn ich viel Ampelverkehr fahre mit ständigem Stop&Go fängt mein Golf nach einer Weile an beim Anfahren ganz kurz blau zu rauchen. Es tritt nur beim Anfahren auf und ist danach gleich wieder verschwunden, auch im Stand ist alles normal ohne blaue Rauchzeichen.

Auch während der Fahrt oder längerer Autobahnfahrt ist nichts von blauem Rauch zu sehen, wirklich nur beim längeren Stop&Go Anfahren und dann auch nur ganz kurz.

 

Motor ist nen 1.6 ABU mit 161Tkm.

Jemand nen Tipp?

Anzeichen für eine defekte ZKD wie weißen Schleim am Deckel hat er nicht.

hi,

hört sich nach ventilschaftringe müssen neu an,bei stop+go wird der motor recht heiss und dann rotzt er öl raus wenn er des wegen undichter vsr ansaugt,sonst bei eher niedriger motortemperatur bei konstantem fahren merkst nix...aber später dann auch,des wird nich besser..

gruss irmin

Deine Antwort
Ähnliche Themen