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Blauer Rauch und Öl im Auspuff
Hallo an alle,
ich hab folgendes Problem.
Bei mir hat es während der Fahrt angefangen massiv blau aus dem Auspuff zu rauchen und als ich anhielt tropfte Öl aus dem Auspuff.
Ich hatte weder Leistungsverlust noch einen Fehlercode.
Ich fahr einen passat 3C mit nem 2,0 TDI BMP
Hatte jemand von euch schon mal solch ein Problem und kann mir sagen was sich da verabschiedet hat?
Danke schon mal im vorraus.
Christian
Beste Antwort im Thema
Ich denke er saugt über die Radialdichtringe ( Laufrad -Welle vom Turbo ) das öl in den Verbrennungsraum !
Leitung vom Ladeluftkühler zum Turbo abnehmen ( Schlauchbinder ) und Reinschauen ( Motor aus !!!)
Ein bisschen Öl ist Normal, wenn es aber Richtig verölt ist ,an die Welle ( Schaufelrad greifen )
leichte auf ab Bewegung und mit der Hand drehen , wenn das Laufrad am Gehäuse streift ist der Turbo im Ar... ( Lagerung defekt )
Gruß R
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29 Antworten
Au weh... Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich...
Turbolader ist oder geht hops !!!!
Nicht weiterfahren !!!
Gruß R
wieviele km hat den der passat runtern? mfg
hab 148000 KM auf der uhr
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Au weh... Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich...
aber von jetz auf gleich und dann so das hinter mir die welt nicht mehr zu sehen war?
Schwer zu sagen... meintest doch ohne Leistungsverlust also tip ich mal da drauf... ( bin aber kein Mechaniker )
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Schwer zu sagen... meintest doch ohne Leistungsverlust also tip ich mal da drauf... ( bin aber kein Mechaniker )
naja im leerlauf ist fast garnichts aber sobald man etwas gas gibt...
Ich kann dir leider nur einen tip gäben.. ab in die Werkstatt.. lass sie mal suchen, wenns wirklich der lader ist und nicht die dichtung kann man das selbst auch wechseln ...
Mfg
Ich denke er saugt über die Radialdichtringe ( Laufrad -Welle vom Turbo ) das öl in den Verbrennungsraum !
Leitung vom Ladeluftkühler zum Turbo abnehmen ( Schlauchbinder ) und Reinschauen ( Motor aus !!!)
Ein bisschen Öl ist Normal, wenn es aber Richtig verölt ist ,an die Welle ( Schaufelrad greifen )
leichte auf ab Bewegung und mit der Hand drehen , wenn das Laufrad am Gehäuse streift ist der Turbo im Ar... ( Lagerung defekt )
Gruß R
Sollte der Motor aber nicht vom Turboangezogenes Oel verbrennen? wenn er meint es kommt unverbrantes Oel zum Auspuff raus? Mein Turbo hat sich mit 200tkm verabschiedet vor ca 3 Wochen. Turbo selbsttauschen okay geht aber wenn er sich den Blauen Dunst nicht erklaren kann wird er warscheinlich auch nicht in das Rohr schaun können nichts für ungut. Der Dunst tritt bei ca 1800-2000 Upm auf dann würde ich auch auf den Turbo tippen.
mfg
Sagte doch.. bin kein Mechaniker nur voll freak Bastler *hehe*
Mfg
Aber das mit der Dichtung könnte auch sein da die BMP ja an dieser Schwäche leiden.
mfg
also der rauch tritt auf sobald man das gaspedal nur anguckt...
ne kopfdichtung kommt doch nicht auf einen schlag sondern schleichend oder lieg ich da falsch?
was kostet denn so ein turbo im schnitt?
Jo das hatten wir bei unserem BMW auch, da war der Turbo defekt.
Ein Neuer Turbo kostet gute 1400€ bei VW. Ich habe mir einen für 70€ in der Buch geschossen (keine 20k gelaufen), der jetzt hier rumliegt. Habe auch ein BMP Motor.
Auf keinefall weiterfahren, sonst kommen höhere Folgeschäden.
lg Max