ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blaues Abblendlicht

Blaues Abblendlicht

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 8:36

Wo krieg ichn blaues Abblendlicht fürn nen 96er 318ti Compact her. Der hat diese komischen H7 Birnen mit Winkelfassung drin. Ich war bei ATU und die waren wie immer ratlos ?!?

Da hab ich mir blaues Standlicht geholt und das sieht aus wie vorher... toll...

Also jemand ne Idee ???

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. Februar 2003 um 8:44

blau?

naja..dann kannste auch dein licht auslassen. probier mal weiss.

Das mit dem Standlicht hätte ich dir davor auch sagen können.

Ich hatte welche von Conrad,aber die sind mir vor ein paar wochen durchgebrannt.Die haben aber geil ausgeschaut.

Zwar schlechteren lichtleistung,dafür schaut es besser aus.

Kannst aber auch bei einem BMW Service fragen,die haben die normal auch!

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

blau?

naja..dann kannste auch dein licht auslassen. probier mal weiss.

Uhm ??? Hat das denn keiner hier ? blaues Abblendlicht ? Sieht doch ziemlich geil aus. Mein wiesses funktioniert ja noch aber ich dachte das wär ne Idee...

Also Conrad wär ne Möglichkeit ja ?

am 14. Februar 2003 um 8:57

abblendlicht? oder standlicht?

also standlicht is ja noch ok..aber blaues abblendlicht? willst du noch vorne auf der strasse was sehen? oder willst du dann mit nebellicht fahren??

da hält dich doch die rennleitung alle 3 km an...da kannste sicher sein...

ausserdem ist das ne spielerei, die nicht in den strassenverkehr gehört...IMHO am besten gleich den FS für mindestens 1 jahr weg...

sorry..

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 9:00

Also bei der Rennleitung mach ich mir da keine Sorgen da ich da selbst zugehöre ;-)

Und man kann das doch für jedes andere Fz. legal kaufen. Nennt sich blue Laser Beam.

am 14. Februar 2003 um 9:14

naja..kaufen ja..aber ob sie dadurch legal sind?

haste die denn schonmal gesehen, wie beschissen die leuchten?

also ich würds mir wirklich überlegen.

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 9:20

hm na gut dann lass ichs wohl sein. Weiss nur nicht wo ich bei meinem Wagen anfangen soll mit den Veränderungen...

Ohne gleich Front und Heckschürzen und Auspuff und so---

am 14. Februar 2003 um 9:24

poste doch mal n foto :)

wie wärs mit us-standlicht? irgendwas im chromlook im cockpit?

 

grüße,

jörg

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 9:27

Photo kommt nacher. Ist halt ein 318ti Compact. In grün

mit Faltdach und M Sportpaket (was auch immer das heissen mag). Hat weisse Blinker und das wars.

Ach ja was ziemlich geil ist, ist der Wurzelholz M-Schaltknauf...

Chrom würd ich drinnen gerne haben... aber wie und wo ?

Kappen

 

also farbige standlichter schauen echt cool aus hab ich auch!

Dafür gibt es farbige kappen in jeder Farbe die auf die standlichter drauf kommen schaut geil aus!

hallo.

ich komme mal eben auf deine frage am anfang zurück.

Winkelfassung?? kenne ich bei H7. aber was meinst du genau??

du kannst doch so weit ich weiß die fassung und die birne trennen. das sieht aus wie aus einem stück, aber an einer H7

birne ist normal kein winkel. das ist ein winkelstecker den man abziehen (geht schwer!) kann.

und die normalen BLAUEN H7 gibt es bei ebay.

Mfg Sigi

am 17. Februar 2003 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Coupefahrer99

hallo.

ich komme mal eben auf deine frage am anfang zurück.

Winkelfassung?? kenne ich bei H7. aber was meinst du genau??

du kannst doch so weit ich weiß die fassung und die birne trennen. das sieht aus wie aus einem stück, aber an einer H7

birne ist normal kein winkel. das ist ein winkelstecker den man abziehen (geht schwer!) kann.

und die normalen BLAUEN H7 gibt es bei ebay.

Mfg Sigi

Die abgewinkelten H7 Birnen sind wahrscheinlich HB4 (gibt's nur im Compact, es sei denn, mann ändert den Stecker oder baut den Scheinwerfer um), und die gibt's eben nicht in jedem beliebigen Ebay-Shop

HB4 und HB3

 

Hallo,

habe das selbe problem mit den HB birnchen. Habe aber einen anbieter im internet gefunden der diese anbietet. Zwar sind da die birnchen vertauscht oder meine Anleitung ist falsch, weil hatte HB3 bestellt fürs abblendlicht so wies in der Beschreibung steht aber die passten nur ins Fernlicht. Nu warte ich auf meine HB4 und meine Standlichter im Xenonlook. Achja der anbieter ist x-tuning.de unter Birnchen schauen.

hoffe ich konnte helfen

mfg Björn

Hi Blaze, also empfehlen würde ich dir die Blue Laser Light H7, die leuchten, meiner Meinung nach, noch am blauesten.

Nur die Lichtausbeute ist natürlich beträchtlich schwächer als bei den neuen "weißen 50%mehr-Leuchten". Bei regennasser Fahrbahn siehst du praktisch keinen Lichtkegel mehr. Nur die Nummerschilder der anderen Fahrzeuge leuchten dann blau.

Also so richtig der Hammer ist das alles nicht, richtiges blaues Xenonlicht wird vom Grundprinzip her schon auf eine ganz andere Art und Weise produziert. Außerdem ist es extrem viel Heller und leuchtet die Fahrbahn weiter und breiter aus.

Nur ein guter Nachrüstsatz geht richtig ins Geld. Ich denke bei 800 € gehts erst los. OK für manche kein Problem.

Die "199€-Dinger" von eBay sind nicht zu empfehlen. Nicht nur das sie nicht erlaubt sind... es sind nun auch Fälle bekannt geworden, wo die billigen Xenon-Kits zwar blau leuchten und auch die Intensität haben, aber nach der Lichtbrechung durch die Linse erkennt unser Auge das Licht dann gelblich. Das heißt du siehst helles gelbes Licht.

Ich glaube aber bei BMW-Scheinwerfer kam das noch nicht vor. Ein weiterer Nachteil der Blue Laser Light und Beam und Blue Vision und wie die alle heißen ist, daß die Lebensdauer bei gerade mal 25% liegt gegenüber herkömmlichen Birnen. Ich kenne Leute die wechseln die blauen Birnen alle 2 Monate, weil die ständig durchbrennen.

Schau mal hier --> klick !

MfG RyDen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blaues Abblendlicht