1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blaues Amaturenbrett und Wurzelholz, Fotos gesucht

Blaues Amaturenbrett und Wurzelholz, Fotos gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:00

Nach einigem Überlegen habe ich nun doch bei eBay ein Wurzelholz-Set für meinen Dicken ersteigert (Nussbaum, glänzend). Am Wochende werde ich mal sehen, ob ich den Umbau selbst hinbekomme. Eine Anleitung habe ich hier im Forum ja schon gefunden.

Ich hoffe, dass das Holz so halbwegs mit dem blauen Amaturenbrett zusammenpasst, aber mit dieser Plastik-Mittelkonsole konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Hat zufällig jemand Fotos von einem blauen Cockpit mit Nussbaum Wurzelholz, damit ich weiß, was mich erwartet?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Boah, da krieg ich echt Augenkrebs.

Kenne sowas nur vom Audi 80, hätte nicht gedacht das es sowas heute überhaupt noch gibt bzw. das dies jemand bestellt.

Ich empfinde dieses beige braun ala Taxi schon immer schrecklich aber dunkelbau ist der Hammer.

Du kannst kannst damit leben, sonst hättest du den Wagen ja nicht gekauft, für mich ein no go.

Sorry trägt nicht viel zum Thema bei aber die Bilder haben mich echt berührt :cool:

Ich habe ja nicht behauptet, dass mir nicht auch ein schwarzer Innenraum besser gefällt, aber das war für mich kein Kaufkriterium.

Eines muss ich schon noch anmerken. Es ist nicht gerade ein Zeichen sozialer Kompetenz, abfällig über die Fahrzeuge anderer herzuziehen und es wäre wohl auch langweilig, wenn alle Autos in der gleiche Farbe herumfahren würden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Nach einigem Überlegen habe ich nun doch bei eBay ein Wurzelholz-Set für meinen Dicken ersteigert (Nussbaum, glänzend). Am Wochende werde ich mal sehen, ob ich den Umbau selbst hinbekomme. Eine Anleitung habe ich hier im Forum ja schon gefunden.

Ich hoffe, dass das Holz so halbwegs mit dem blauen Amaturenbrett zusammenpasst, aber mit dieser Plastik-Mittelkonsole konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Hat zufällig jemand Fotos von einem blauen Cockpit mit Nussbaum Wurzelholz, damit ich weiß, was mich erwartet?

etwas geschmacklich fragwürdiges!

Reiner

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

etwas geschmacklich fragwürdiges!

Reiner

Ich weiß, dass die Kombination nicht optimal ist, aber ich habe schon andere Fahrzeuge gesehen (z.B. älterer 7er BMW) bei denen die Kombination blau und Wurzelholz ganz passabel ausgesehen hat. Ich persönlich finde alles besser als das graue Plastik und das Holz ist auch weniger empfinclich als die Alu-Dekorleisten.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 18:22

Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt umzurüsten, stelle iczh das Bild mal rein. Mit der Anleitung hier im Forum habe ich es mittlerweile geschafft. Ich finde, so extrem übel sieht es doch nicht aus und ist vor allem ist es nicht mehr so kratzempfindlich.

Blau

Kenne sowas nur vom Audi 80, hätte nicht gedacht das es sowas heute überhaupt noch gibt bzw. das dies jemand bestellt.

Ich empfinde dieses beige braun ala Taxi schon immer schrecklich aber dunkelbau ist der Hammer.

Du kannst kannst damit leben, sonst hättest du den Wagen ja nicht gekauft, für mich ein no go.

Sorry trägt nicht viel zum Thema bei aber die Bilder haben mich echt berührt :cool:

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Ich habe ja nicht behauptet, dass mir nicht auch ein schwarzer Innenraum besser gefällt, aber das war für mich kein Kaufkriterium.

Eines muss ich schon noch anmerken. Es ist nicht gerade ein Zeichen sozialer Kompetenz, abfällig über die Fahrzeuge anderer herzuziehen und es wäre wohl auch langweilig, wenn alle Autos in der gleiche Farbe herumfahren würden.

Ich muss zugeben ich kann mir das Bild auch nur 2 Sekunden am Stück angucken, aber dafür gabs sicherlich ordentlich Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf ;) Oder hast Du das freiwillig beim Neuwagen bestellt?

Hab' mich immer schon gefragt, was "blau" bei den Lenkradfarben bedeutet, als ich bei eBay nach einem "neuen" für mich gesucht habe. Wusste echt nicht, dass es ein blaues Armaturenbrett / Auflagen gibt. Wird bestimmt auch nicht mehr angeboten ab FL?

Denke aber, das Holz passt jetzt auch nicht schlechter dazu als das graue Plastik - kannst also doch zurecht zufrieden sein. Corleone ist für seine drastischen Worte durchaus bekannt, der meint's gar nicht böse :D

Grüße, wumbo

am 26. Juni 2010 um 5:54

Finde ich jetzt nicht so schlimm und es ist genau so... Wenn alle die gleichen Konfigurationen fahren wird es mehr als nur langweilig. Insofern leistet Du einen Beitrag zur Nonkonformität :D

Auszug aus Wikipedia:

"...Konformismus bezeichnet eine Haltung, die sich im Lebensvollzug und in der Entscheidungsfindung überdurchschnittlich stark an den Normen und Meinungen der Mehrheit der Gesellschaft bzw. der Bezugsgruppe orientiert. Der Gegensatz dazu ist Individualismus (Nonkonformität), hierbei strebt das Individuum vergleichsweise stark eigene selbsständige Entscheidungen an. Individualismus ist dabei ein vielschichtiger Begriff, der neben der Bedeutung im Gegensatz zu Konformismus auch ein Gedankensystem bezeichnet, dessen Gegensatz Kollektivismus ist (siehe dazu: Individualismus)..."

:p ;)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ich muss zugeben ich kann mir das Bild auch nur 2 Sekunden am Stück angucken, aber dafür gabs sicherlich ordentlich Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf ;) Oder hast Du das freiwillig beim Neuwagen bestellt?

Hab' mich immer schon gefragt, was "blau" bei den Lenkradfarben bedeutet, als ich bei eBay nach einem "neuen" für mich gesucht habe. Wusste echt nicht, dass es ein blaues Armaturenbrett / Auflagen gibt. Wird bestimmt auch nicht mehr angeboten ab FL?

Denke aber, das Holz passt jetzt auch nicht schlechter dazu als das graue Plastik - kannst also doch zurecht zufrieden sein. Corleone ist für seine drastischen Worte durchaus bekannt, der meint's gar nicht böse :D

Grüße, wumbo

Ich möchte keine lange Geschmacksdiskussion anfangen. Deine Kritik ist OK. Wenn der Wagen nicht auch außen blau wäre, hätte ich ihn so nicht gekauft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Grüße, wumbo

Ich möchte keine lange Geschmacksdiskussion anfangen. Deine Kritik ist OK. Wenn der Wagen nicht auch außen blau wäre, hätte ich ihn so nicht gekauft.

Hi alle zusammen,

jeder hat seinen eigenen Geschmack bezüglich der Innenausstattung. Ich habe auch einen blauen A6 4F avant in Stratosblau metallic

und dazu eine blaue Innenausstattung mit Alueinlagen. Sieht meiner Meinung nach gut aus und ist genau mein Geschmack.

Wenn du Ihn Lieber mit Holzeinlagen haben möchtest ,dann mach es doch einfach und erfreu dich an dem Ergebnis.

Was anderen nicht gefällt interessiert mich nicht,denn ich muß ja mit dem Fahrzeug fahren und nicht die Anderen.

am 26. Juni 2010 um 7:05

Also ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Finde es passt, vor allem mit der blauen Lackierung.

MFG Günnie

hab letztens nen gebrauchten a6 beim händler gesehen der wirklich grau weisses holz mit pünktchen drinne hatte. übelst hässlich.

ABER,

ich find das alu auch nicht so toll und holz wäre mir lieber weil alu doch auch irgendwie billig aussieht, besonders bei der mittelkonsole. aber vielleicht liegt es auch an zu vielen vergleichen was der A8 so drin hat.

ich hatte vor dem Avant eine Aeroblaue 4F Limousine mit blauen Amaturen... ich fands auch nicht schlimm, würde es aber wohl auch nicht wieder nehmen.

Aber hässlich war es wirklich nicht, da das blau sehr dezent ist. (beim ersten Blick in den Innenraum damals hatte ich gedacht es war grau und nicht blau)

Der beige Innenraum den ich jetzt habe gefällt mir aber wirklich deutlich besser.

Ich finds gut, dass es nicht nur Einheitsbrei gibt, sondern eine große Vielfalt an Möglichkeiten und Farben. Lass Dir daher dein Innenraum nicht vermiesen.

vg

Steffen

am 26. Juni 2010 um 9:39

also ich finds chick.....

mal etwas anderes...und so ein wenig revival-look der alten audi generationen...

habs in meinem cab genauso...und das ist dazu noch in weißer außenfarbe mit blauem verdeck...

nur den schaltknauf und vielleicht das lenkrad würde ich noch in holz machen...ist aber mein geschmack...weiß auch nicht ob es mit dem lenkrad dann zuviel wäre oder ob es das überhaupt gibt...

mfg

....ich finds auch nicht Schlimm,das Blau gibt sich recht Dezent und das Holz sieht sehr Edel aus wie ich finde...ich muss aber audimane recht geben,das Lenkrad würde mich auch stören...ansonsten eine gute Alternative zum,,allerwelts" Schwarz....!

Deine Antwort