ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blaues standlicht...was sagt polizei?

blaues standlicht...was sagt polizei?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 14:58

hi,

dieser thread ist nicht dafür da sich positiv über blaues Standlicht zu äussern. Mich interessiert nur mal was genau die Polizei im schlimmsten Fall machen kann wenn sie dich damit anhält.

Ein freund von mir hat blaues Standlicht und er meint , wenn wer angehalten wird passiert ihm nicht viel da er dann einfach nur ne mängelkarte bekommt oder sie ihn weiterfahren lassen wenn er vor ihren augen die originalen wieder reinmacht die er immer dabei hat.

was kann die polizei wirklich machen?

Danke für die Infos.

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Unerlaubter Eingriff an der Beleuchtungsanlage, ist imho ein Grund das Auto stillzulegen. Irgendwo tauchte mal so ein Leitfaden auf in dem die verschiedenen Mängel aufgeführt waren und was die Polizei machen kann

im schlimmsten fall können sie bei LEDs in den Frontleuchten das Fahrzeug stilllegen. ist bei uns einmal bereits in unserer gruppe passiert.

im extremfall kann z.B. bei LED-Einschraublampen für die normalen Fassungen, wenn in Bremslichtern etc. verwendet, dir die volle Schuld gegeben werden, wenn dir z.B. einer drauffährt...

Ich würde daher nur Scheinwerfer/Leuchten verwenden, die eh schon LEDs haben und zugelassen sind. Gibt sonst nur stress.

Gerade wirklich gescheite scheinwerfer sehen einfach auch optisch besser aus, als nur LEDs anstatt der normalen lampen einzusetzen.

Und-es gibt blaue Standlichtlampen. Z.b. OSRAM cool blue. die sind zwar nicht so blau wie LEDs, aber erlaubt.

!!! TOTAL VERBOTEN !!!

UND 1 PAYBACK PUNKT

ich sag ja, lass es... bring nur Ärger, Geld und einen erhöhten Kontostand in Flensburg.

Und die Suche hat nix ergeben..!?

Im schlimmsten Fall: "I´m walking...."

Mit anderen Worten,

Das kann zu erlöschen der BE führen.Ist zwar meist eher selten der Fall,da es 1.ne Mängelbeseitigung vor Ort gibt,oder 2.ne Mängelkarte,wie schon gesagt.

Und ob es das wert ist wegen solchem "Tuning" eine Strafe zu riskieren....?? Naja....

am 3. Februar 2006 um 15:30

gibt ja inzwischen welche die man von innen umschalten kann von weiß auf blau aber sind trotzdem net zugelassen !

Ich hatte auch mal Blaue drin und muss im nachhinein sagen das es nich wirklich gut ausgesehen hat :D

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 15:37

aber meint ihr das man wirklich immer so strenge polizisten vor sich hat die das auto stilllegen oder mit bussgeld kommen?? das finde ich nicht sehr realistisch. also ich hatte damals einen roller mit blauem standlicht und damit bin ich 2 mal angehalten worden und jedes mal musste ich am nächsten tag mein roller bei der polizei vorzeigen mit normalen standlicht. das wars.

(ich war halt früher jung und naiv deshalb das ganze auch 2 mal in folge :) )

re

 

Hab blau drin, Polizei sagt nix, da meine Erlaubt sind.

Hab Philips Blue Vison Standlichbirnen drin. Wenns Licht an ist, leuchten diese normal, Ist das Licht aus Schimmern sie Blau. :D Sieht sehr gut aus.

MFG Lars

Kommt drauf an.Wenn dein Auto ohnehin schon total verbastelt ist,dann kannste ruhig mit weniger Kulanz rechnen,als wenn du nen Serienschlitten fahren würdest.Dann kommts wohl noch drauf an wie du dich der Polizei gegenüber verhälst,was die Herren gefrühstückt haben,wie die Sonne steht........

Grundsätzlich ist und bleibt es jedoch verboten!

Und ob der freundliche Herr beförderungsgeil is...*gg*

Letztens hat sich sogar einer bei der Kontrolle in Schnee gelegt!!! und die Höhe der Kontermuttern vom Gewinde nachgemessen...

Fand ich lustig dem dabei zuzusehen. Nur weil er gemeint hat die 13" sind n bißchen weit im Radkasten. Was macht der wenn ich im Sommer wieder meine 16" fahr?!? :)

am 3. Februar 2006 um 15:52

Was die Polizei sagt im schlimmsten Fall:

80€

3 Punkte

Karre stillegen

und wenn du noch Probzeit hast kannste zur Nachschulung antreten die kost nochmal 300€. Ging nem ehemaligen kollegen so

so long

Zitat:

Original geschrieben von Joker-TDI

Was die Polizei sagt im schlimmsten Fall:

80€

3 Punkte

Karre stillegen

und wenn du noch Probzeit hast kannste zur Nachschulung antreten die kost nochmal 300€. Ging nem ehemaligen kollegen so

so long

Jep so sieht es aus, oder man macht es so wie ich und holt sich die Blue Vision, dann hat man zwar nur was von wenns Licht aus ist, aber es ist Erlaub.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 16:06

80 euro und 3 punkte??? das ist echt heftig.

das schreckt echt ab.

wie teuer sind denn die blue vision standlichtbirnen?

sieht man ihren effekt auch bei original scheinwerfern gut??

mfg

am 3. Februar 2006 um 16:09

nein den effekt sieht man bei original scheinwerfern nicht. weil die kein klarglas haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blaues standlicht...was sagt polizei?