- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Blaulichtschalter
Blaulichtschalter
Wo sitzt eigentlich beim Golf 3 in der Ausführung als Polizei- oder anderes Einsatzfahrzeug der Schalter für das Blaulicht? Ich denke die Polizeifahrzeuge wurden mit der RTK 4 ausgerüstet, die Bedienplatte dafür ist ja recht gross.
Oder gab es da evtl. einen speziellen Schalter in Form des Schalters für die Heckscheibenheizung oder so?
VW kann mir da leider nicht weiterhelfen.
26 Antworten
In dem Fall kann dir jeder Teile-Mensch bei VW weiterhelfen. Es gibt (gab) einen Einsatz in das Ablagefach der Mittelkonsole in der das Funkgerät und die Bedienelemente für Blaulicht und Co eingebaut wird.
CU Markus
@Foli
Willste nachrüsten, oder was????
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Der war gut.

Eigentlich genau das.
Wir haben fürs DRK einen Golf 3 Variant bekommen der nun entsprechend ausgebaut werden soll. Und da mir das gebastel in manchen dieser Fahrzeuge überhaupt nicht zusagt, sollen nah Möglichkeit Orginalteile verbaut werden.
Zitat:
Original geschrieben von Foli
Eigentlich genau das.
Wir haben fürs DRK einen Golf 3 Variant bekommen der nun entsprechend ausgebaut werden soll. Und da mir das gebastel in manchen dieser Fahrzeuge überhaupt nicht zusagt, sollen nah Möglichkeit Orginalteile verbaut werden.
am besten zu vw zum teilemenschen,der weiß das 100%ig
In dem Fall kann dir jeder Teile-Mensch bei VW weiterhelfen. Es gibt (gab) einen Einsatz in das Ablagefach der Mittelkonsole in der das Funkgerät und die Bedienelemente für Blaulicht und Co eingebaut wird.
CU Markus
Laut Schultz in Velbert können die leider genau das nicht sagen. Auf meine Anfrage bekam ich nur die Antwort das es eine spezielle Mittelkonsole (Ablagefach) gibt, in die man etwas einabauen könnte.
Dabei handele es sich aber nur um eine Konsole mit einer Öffnung ähnlich des Radioeinbauschachtes. Schalter, Bedienelemente oder Grundplatten für deren Einbau würden nicht existieren.
bei uns ist der schalter für die sondersignalanlage neben der heckscheibenheizung einmal für blau , dann für horn und einmal stadt land umschaltung , balken is ne RTK4 mit kommandoschaltung für durchsagen und den kunk auf aussen zu legen , funk ist bei uns in der mittelkonsole unterm aschenbecker verbaut worden ( teledux 9 bedienteil ) Spannungswandler funkgerät zusatzbatterie etc wurden in einer Alubox anstatt der rückbank angebracht im fahrzeug sind 2 spannungen verfügbar 230v und 12v wenn du hilfe brauchst lass es mich wissen
originale teile kannst da vergessen da wissen die teilemenschen nix drüber und es is sau schwer weil die fahrzeuge von vw an diverse ausbauer weitergegeben werden frag doch mal bei WAS oder Geidobler in Wasserburg am Inn , etc die könnten dir da warscheinlich mehr helfen
gruß Flo
bei uns ist der schalter für die sondersignalanlage neben der heckscheibenheizung einmal für blau , dann für horn und einmal stadt land umschaltung , balken is ne RTK4 mit kommandoschaltung für durchsagen und den kunk auf aussen zu legen , funk ist bei uns in der mittelkonsole unterm aschenbecker verbaut worden ( teledux 9 bedienteil ) Spannungswandler funkgerät zusatzbatterie etc wurden in einer Alubox anstatt der rückbank angebracht im fahrzeug sind 2 spannungen verfügbar 230v und 12v wenn du hilfe brauchst lass es mich wissen
gruß Flo
Hey danke, das hilft schon mal `n ganzes Stück weiter :-)
Könntest du mir eventuell ein Foto vom Amaturenbrett mit den Schaltern, bzw. vom gesamten Fahrzeug zukommen lassen?
gruss Uli
sischer dat wird aber noch n bissl dauern da ich erst ab mittwoch wieder auf arbeit bin
bilder von den sachen würden mich auch interessieren....
bekomme doch evtl heute noch fotos hab grad mit nem kollegen telefoniert der macht eben welche mal sehen er willse mir dann per mail schicken
So hier sind die bilder