ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blaupunkt Lucca Mp3 Navigation

Blaupunkt Lucca Mp3 Navigation

Hallo,

Soweit ich weiss, sind die von VW verbauten Radios von Blaupunkt?!

Das neue Blaupunkt Lucca MP3 sollte doch dan mit dem Radio verbunden werden können?!

 

http://www.blaupunkt.de/

Somit hätten wir jetzt unsere MP3 und eine Navigation,die einem Festeinbau in den schatten stellen kann?!

Zusätzlich zur präzisen dynamischen Navigation bietet Lucca MP3 Musikgenuss auf der Höhe der Zeit. Hören Sie Ihre MP3- oder WMA-Songs, während Sie navigieren: Die SD-Karte macht es möglich. Und wie beim Basismodell müssen Sie auf nichts verzichten, was mobile Navigation komfortabel macht. Zum Beispiel aktuelle Verkehrsdaten über den Traffi c Message Channel – der Anschluss ans Autoradio ist ganz unkompliziert. Kein Verfahren, kein Verhören: der TravelPilot Lucca MP3.

 

Ausstattung

schnelle, einfache Montage – installieren und navigieren

Smart Cradle: Gerätehalterung mit kabelgebundener Verbindung zum Autoradio

Sprachausgabe wahlweise über fahrzeugeigene oder integriertem Lautsprecher

Dynamisierung (Stauumfahrung) über Anbindung ans RDS/TMC-Autoradio, automatische Verarbeitung von Verkehrsmeldungen

Wiedergabe von MP3s und WMAs* von SD-Karte über die Autolautsprecher während aktiver Zielführung

JPEG/Photo-Viewer von SD-Karte

Was sagen die Fachleute wird das kompatibel sein zu unseren Radios?!

Gruß Martin

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin ;)

Ich hab mir das Teil auf der IFA angeschaut. Die Einbindung klappt natürlich nur mit BP Radios optimal. Realisiert wird das über den Tel-Line In vom Radio, es müsste also auch mit den VW RCD´s gehen. Ich weis im Moment nicht wie träge die VW Radios reagieren wenn das Mute Signal aufschaltet, das war immer das Kernproblem bei den PDA´s. Die ersten Silben der Ansage wurden verschluckt. Man hat das mit dieser Umschaltbox als Zubehör, frag mich jetzt nicht nach dem Namen, hinreichend gut gelöst.

Mit den Blaupunktgeräten hat es jedenfalls an der Demowand der IFA ordentlich funktioniert. Allerdings ist der Lucca mit dem anvisierten Preis von 700-800 € kein Schnäppchen.

Tschau

Vadder

Guten Morgen,

würde mich auch brennend interessieren ob man das Lucca am RCD betreiben kann.

@vadder

stimmt, 700-800€ ist kein Schnäppchen aber ein TomTom700 kostet auch ca. 700€ und kann nicht unbedingt mehr ;)

Gruß

hi @ all!

ich hab ja meine parrot ck3100 freisprecheinrichtung am rcd300 angeschlossen und die hat ein sprachgeführtes menü. sobald man an der parrot eine taste drückt, geht ads rcd300 in den mute-mode und gibt das signal vom tel-in auf die lautsprecher .... und wie befürchtet kappt es die erste dreiviertel sekunde ab. immer wenn ich auf die menü-taste drücke höre ich nur "...fonbuch" ... das "tele.." wird leider verschluckt.

daher hab ich garnicht probiert, meinen tomtom GO an den tel in vom rcd300 anzuschließen, denn dann höre ich sicher nur "...abbiegen" und "rechts..." oder "links..." wird verschluckt .... außerdem hat der TTG einen ganz feinen lautsprecher und so komme ich mir auch mit "telefonieren beim navigieren" mit nix in die quere ;) ....

zu dem BP lucca muß ich sagen: hut ab, sieht fein aus das teil!!!

cheers, jochen

Tomtom hat aber eine Telefonfreisprecheinrichtung dabei.

Das Blaupunkt sollte man eher mit einem Festeinbau als mit einem PDA vergleichen?!

Durch den GALA abgriff hat man jetzt keine Probleme mehr das Signal im Tunnel zu verlieren.

Die Sprachausgabe erfolgt über die Anlage und TMC wird ebenfalls mitbenutzt.

Und 700 EUro für eine "echte"Bildschirmnavigation und ein intregrierter MP3 player sind doch eigentlich ein schnäppchen.

 

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und 700 EUro für eine "echte"Bildschirmnavigation und ein intregrierter MP3 player sind doch eigentlich ein schnäppchen.

Gruß Martin

Es wird wohl doch ein Schnäppchen ;), die ersten Angebote im Netz sind da: 529/599 €

gugsch hier

Tschau

Vadder

Genau das habe ich gerade auch gesehen:D

Die 529 Euro sind wohl ohne MP3?!

Blöd meine Kammera hat XD Cards verbaut...

Gruß Martin

hört sich ja alles ganz gut an. hat jemand ne ahnung, ob man da noch adapter für zig euros braucht? und wie ist das mit der bedienung vom mfl?

gruss marcus

p.s. habe rcd300+

Scheint alles dabei zu sein.

Lautstärke sollte im jeden Fall über das MFL gehen.

Mich würde interessieren ob die MP3 Files auch im MFA/oder im Radio angezeigt werden,oder nur auf dem Bildschirm.

Das wichtigste für mich bekloppten GTI Fahrer wäre aber eine Geschwindigkeitsanzeige (GPS)!

Gruß martin

geschwindigkeitsanzeige sollte doch dabei sein *denk*

ansonsten soll hi-fi guru vadder.meier nochmal sein ganzes wissen aufbieten:)

gruss marcus

am 9. September 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Das wichtigste für mich bekloppten GTI Fahrer wäre aber eine Geschwindigkeitsanzeige (GPS)!

Gruß martin

Dann kauf dir einen Yakumo 300 GPS (so wie ich :) ) und installier dir das GPSDASH 2

Dann hast du sogar die Beschleunigung in m/s^2 :) :)

Jedes der Rundinstrumente kannst du in den Vordergrund als Vollbild holen. Deswegen würd ich nie ein Gerät wie Lucca oder TomTom GO kaufen ;)

Dan habe ich aber wieder ein nicht so genaues Navi am Bord.

Weil es keinGALA Signal nutzt,und dei MP3 version istauch nicht dabei.

Aber sonst eine Klasse Sache...mensch wird das schwer werden:(

Gruß Martin

am 9. September 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Dan habe ich aber wieder ein nicht so genaues Navi am Bord.

Weil es keinGALA Signal nutzt,und dei MP3 version istauch nicht dabei.

Aber sonst eine Klasse Sache...mensch wird das schwer werden:(

Gruß Martin

MP3 Player hat jeder PDA. Kannst dir auch Videos anschauen.

Nachdem ich im IVer noch das grosse Farbnavi hatte, dachte ich, so ein Yakumo wäre nur ein Notbehelf. Das Design ist der einzige Vorteil eines Festnavis.

Wenn du ohne GALA/ABS in einen Tunnel fährst, nimmt TomTom die zuletzt gefahrene Geschwindigkeit und meistens ist nach 2 Sekunden das Signal eh wieder da. Ausser wenn du in einem unterirdischen Höhlensystem fährst. Ansonsten bringt das nicht viel.

Und mit den TMC Meldungen ist das auch so eine Sache. Konnte man als Textmeldung im IVer durchblättern. Da stand dann 4 km Stau zwischen 2 Anschlussstellen, die aber 50 km auseinanderlagen. Und die Aktualität ist manchmal schlechter als bei Radiodurchsagen und von der Quali genauso gut und oft auch genauso schlecht.

Die Genauigkeit ist so gut, dass ich das Ding oft auch beruflich nutze und im Ruhrgebiet bis jetzt alle Ziele locker erreicht habe ;)

Ich würd die 300 Euro für ein "billiges" System investieren. Und wenn es dir nicht gefällt, verkaufst du es zeitnah bei ebay. O

Ich wart erst mal ab was das Blaupunkt noch kann.Eventuell hat es ja noch ein paar features die nicht auf der Hompage stehen.

An dei PDA Lösung hatte ich ja auch schon mal gedacht,aber mich stört halt doch die Optik ein wenig,und man liest so oft von abstürzen?!

Ein festeingebautes Navi würde ich aber auch nicht mehr kaufen.

Das Volvo DVD Navi ist hja das schönste Navi ...optisch gesehen,aber dei aktualität ist miserabel,genauso wie die routenführung.

UpdateCD kostet über 300 Euro fazit *nie wieder!

 

Also nach der IFA schau ich mich genau um.

Über weitere Tips würde ich mich freuen.

Gruß Martin

@Vader könntest ruhig mal neue Spiel auf deiner Hompage installieren;):D

Zitat:

Original geschrieben von d5er

@Vader könntest ruhig mal neue Spiel auf deiner Hompage installieren;):D

............Vader, Darth :D kenn ich den :p

Soeben erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blaupunkt Lucca Mp3 Navigation