ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Blaupunkt Radio in Impreza (GD/GG)

Blaupunkt Radio in Impreza (GD/GG)

Hallo zusammen,

da ich ab kommenden Freitag (wenn alles gut geht) Subaru-Fahrer bin, habe ich mal eine kurze Frage, zu der ich in der Suche leider nichts passendes gefunden habe.

Es geht um einen Impreza aus 2001 (der mit den runden Scheinwerfern, wenn ich die Logik richtig verstanden habe, müsste es ein GGB sein - Kombi und MY02, da aus 12/01).

Ich würde gerne mein Blaupunkt Seatle MP74 einbauen (1-DIN). Passt dieses problemlos? Gibt es bei den Anschlüßen etwas zu beachten (ISO-Stecker)? Kann man irgendwo einfach das Geschwindigkeitssignal und ob das Licht an oder aus ist abgreifen? Im Moment befindet sich ein Sony (1-DIN) Radio im Fahrzeug.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und sobald ich den Wagen wirklich habe folgt natürlich eine kleine Vorstellung mit Fotos :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. September 2008 um 18:54

Hallo,

ich weiß nicht wie erfahren du mit Autoelektrik bist, aber meistens artet das nicht mehr in ner Bastelorgie aus.

Falls doch: alle Kabel prüfen und dann halt neu belegen oder Stecker besorgen und entsprechend einbauen.

Wenn du dir so unsicher bist, solltest du überlegen ob du es nicht doch durch einen Einbauservice (~20 Euro) einbauen lässt.

Ich kann mich nimmer genau dran erinnern was für n Adapter beim GT von mir drin war, aber auf jedenfall haben diese Subis noch keine ISO-Anschlüsse für Strom. Wie das beim Bugeye ist - keine Ahnung, aber wenn bereits ein 1-Din-Radio drin ist, welches der Vorbesitzer (?) reinmontiert hat, dürfte das ne Plug'n'Play Geschichte werden. Zieh einfach mal das Radio raus und schau nach wie der Stecker aussieht.

Bitte poste auch hier, obs geklappt hat.

gruß

Nico

am 11. September 2008 um 22:24

Wenn das orginale drin ist, wirst du wahrscheilich einen Adapterstecker benötigen! Falls schon ein anderes drin ist nicht, bei mir beim 02er war ein Blaupunkt drin, einfach nur austauschen!

Danke für die Antworten!

Kabel-technisch scheint alles zu passen, da für das vorherige Radio schon ein Adapter angeschlossen wurde. Nur für die Antenne benötige ich wohl noch einen.

Aber das Problem: Wie bekomme ich die silberne Abdeckung der Mittelkonsole ab ohne sie kauptt zu machen? Scheint ja geclipt zu sein...

wenn das wie beim My03 ist...

puh schon lange her. Also ich hab sie unten am Schaltknuppel mit einem Schaubendreher abgehebelt. Danach muss man noch ca. 8 Schrauben lösen.

Habe mir immerhin einen Kratzer reingemacht :P aber nur einen kleinen.

sehen sich die Blenden ähnlich? My05 Radio

Hab's geschafft :)

Das hier hat mir weitergeholfen.

Vielen Dank an alle - Bilder folgen demnächst.

oh bei mir musste ich noch eine Blende mehr abnehmen :P

So, hier wie versprochen ein Foto des Einbaus :)

Nochmal Danke für die Hilfestellung.

am 30. Januar 2009 um 15:10

Ich habe mir auch einen Impreza MY2002 gegönnt und möchte jetzt auch gerne mein Pioneer DEH-P4100SD einbauen.

Die anleitung aus diesem englischen Forum hat mir schon weitergeholfen aber ich weiß immer noch nicht wie ich die Silberne Blende der Mittelkonsole abbekomme.

könntet ihr mir da etwas weiterhelfen?

 

sorry das ich diesen alten Thread nochmal aus der Versenkung hole aber ich wollte keinen 2. mit dem gleichen Thema aufmachen;)

am 31. Januar 2009 um 10:30

naja ein einfaches "das Ding ist mit Klipps festgemacht" hätte mir ja schon gerreicht aber danke für die Zahleiche Hilfe.

ich habs auch so hinbekommen

Pioneer DEH-P4100SD

bitte

war ja nicht so schwer ;)

Bei mir musste ich ordentlich schrauben losdrehen

am 1. Februar 2009 um 13:05

Ja stimmt war wirklich nicht so schwer nur eben als Neuling in Sachen Autos muss man da erstmal drauf kommen :D

war auch nicht Böse gemeint ;) nur es hat mich eben geärgert das ich nen 160€ Radio neben mir liegen hatte und das alte Mistding nicht rausbekommen habe:rolleyes:

Bei mir musste ich ja die Verkleidung ab Schalthebel anheben um dann noch wohl 8 Schrauben rauszudrehen.

Hatte aber garkein Radio. Grundausstattung ohne alles :p

Hab's zu spät gesehen, aber Du hast es ja (so wie ich damals) auch so hinbekommen ;)

Was für ein Impreza ist es denn geworden (Fotos)?

am 1. Februar 2009 um 15:24

Es ist ein GD/GG MY 2002 so wie du ihn hast nur eben das meiner Silber ist und die Limosine:D

Fotos kann ich euch ja sicher hier im Fred posten

 

Impreza Bild I

Impreza Bild II

Impreza Bild III

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Blaupunkt Radio in Impreza (GD/GG)