- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Blaupunkt Seatlle MP 74 im G V
Blaupunkt Seatlle MP 74 im G V
Irgendwann wollte irgendwer son Bild haben...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Oder war es dieses?
Oder doch dieses hier??
Danke !
Wenn doch nur diese "blöde" Ablagefach nicht wäre.
Naja werde dann wohl 2 Radios einbauen....eins für das Wochenende und eines für die Werktage. :-)
Da wirst du wohl ein Problem bekommen, da du in den unteren Schacht (bei Doppel-DIN-Blende) kein Radio reinkriegst. Es passt in der Tiefe nicht rein .
Musst du wohl nen "Radio-Dummy" verbauen, wenn dir die Ablage nicht gefällt .
Aber trotzdem gute Idee mit dem Werktagsradio .
Gibt es denn für das Ablagefach keine Einsätze für Kasetten oder CD´s ??
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Gibt es denn für das Ablagefach keine Einsätze für Kasetten oder CD´s ??
gruss oppa
Kasetten ? was zum Geier sind Kasetten ? <dummguck>
Kann man das essen ?
Ach stimmt, "opa" erzählte mir mal davon....das ist ne Art aufgewickelte Schallplatte <gg> ;-)
Ein CD Fach wäre natürlich ne super Idee.
Werde danach mal schauen.
Kann mir vielleicht jemand mal die Innen-Maße der Ablage schreiben?
Tja mag nen tolles Radio sein aber passt einfach nicht vom Gesamtbild rein finde das sitzt viel zuweit oben müsste mehr mittig sitzen , das Original ist halt doch das einzig ware (Aber nur Rein von der Optik , Technik is fürn Arsch ! )
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Kann mir vielleicht jemand mal die Innen-Maße der Ablage schreiben?
Kommt drauf an, welche Blende du verwendest.
Bei der Originalen von VW ist es schwierig zu messen, weil alles rund und schräg verläuft und nach hinten konisch zusammengeht. Da machst du dich beim Messen zu Feile .
Bei diesen Nachbaublenden ist es eben ein ganz nomaler DIN-schacht, in DIN-Größe. Aber frag mich bitte nicht nach genauen Maßen, die müsste man irgendwo finden (irgendwas um die 18x5cm).
Hallo....
Also, die Originalablage (mit Gummimatte wie in den anderen Ablagen - da Rutscht und klappert nix) is schon OK, in der Tiefe passt genau ein Nokia 6210 rein, breite wie bei jedem DIN-Radio
Es gibt auch Doppelblenden - unten passt wegen der Tiefe kein normales DIN-Radio rein.
Irgendjemand hatte in einen andern Betrag mal ein Bild von dem 6-fach Wechsler von Blaupunkt unten drin gezeigt. Nicht gerade sehr schön, aber sehr praktisch.
Aber mal ehrlich - wer braucht bei einem MP 3 Radio noch nen Wechser.
Ich hätte übrigens auch gerne das RCD 300+ wegen der Optik behalten, aber meine Ohren sagten neeeeiiiiin!!!!!!
Sicher gibt's auch bessere Radios. Z.B Bremen MP 74, hat aber nur den TwinTuner mehr, kostet aber mehr als das Doppelte. Andere Hersteller haben auch schöne Radio's - aber (noch) keinen Adapter für's MFL
Ich düse jetzt so erst mal in die Berge - wandern.
Danach kommt dann endlich ein Amp rein. Übrigens haben mir jetzt schon zwei 'HiFi-Experten' gegenüber behauptet, man könne einen solchen beim 3-Türer hinten hinter der Seitenverkleidung unterbringen... schaun 'mer mal.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Hallo....
Ich hätte übrigens auch gerne das RCD 300+ wegen der Optik behalten, aber meine Ohren sagten neeeeiiiiin!!!!!!
Ja genau, das ist das Problem.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das Klangproblem beseitige.....
ob ich "nur" ein neues Radio verbaue und evtl. später mit Amp und Sub nachhelfe....oder ob ich nur mit Amp und Sub das RCD300 aufwerten soll.
....
Wandern ?? .....Urlaub ??
Nicht nur du :-) wir fahren morgen für en paar Tage an den Chiemsee......
Danach geht es weiter mit dem Sound.
Zitat:
Hallo....
Ich düse jetzt so erst mal in die Berge - wandern.
Rein in's Ötztal und dann -ohne Bus oder Bahn - rauf was geht...
www.hotel-granat.at
bvb09uwe wie hast du das Blaupunkt Radio angeschlossen bzw. welchen Adapter hast du ?
Zitat:
Sicher gibt's auch bessere Radios. Z.B Bremen MP 74, hat aber nur den TwinTuner mehr, kostet aber mehr als das Doppelte.
Sicher ??? Und dafür der doppelte Preis ?
Zitat:
Hallo....
Sicher gibt's auch bessere Radios. Z.B Bremen MP 74, ........
ja <g> z.B. Radios von Alpine oder Clarion im Zweifelsfall noch JVC :-)
Nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen.
Aber ok, wenn man auf die Tasten am Lenkrad "angewiesen" ist, ist das Angebot arg eingeschränkt.