ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Blechernes Geräusch beim gasgeben / Beschleunigen

Blechernes Geräusch beim gasgeben / Beschleunigen

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 22:07

Hallo Leute! Leider habe ich nicht nur ein Problem mit meinem GCM!

Ich habe seit längerem ein blechernes Geräusch das immer wenn ich gasgebe oder beschleunige auftritt. Es kommt meiner Meinung anch von unten Mitte bis Hinten. Aufgetreten ist es erst, als es unter 15Grad waren. Und es ist nicht der Turbo :-)

Ich habe es schon checken lassen. Es ist nichts locker oder so.

Jemand ne Idee, was das ist??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nabend!

 

Wie alt ist Dein Wagen? Diesel / Benziner / PS / Hubraum ?

 

Grüße

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 22:26

13.01.13 Erzulassung Ford GCM 2.0TDI 140PS

Wenn bei "Dir" alles fest sitzt und das Geräusch unabhängig von Kurve / Gerade auftritt, so bleibt ja fast nur das Getriebe.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 22:45

MAch keinen Scheiß!! Das ist ja hoffentlich kein Verschleißteil sonst platzt mir da die Hutschnur!!

Im Leerlauf ist übrigens nichts. Und es ist immer auch am Berg!HAuptsache man gibt gas!!

Zitat:

Original geschrieben von andy34ef

MAch keinen Scheiß!! Das ist ja hoffentlich kein Verschleißteil sonst platzt mir da die Hutschnur!!

Im Leerlauf ist übrigens nichts. Und es ist immer auch am Berg!HAuptsache man gibt gas!!

Du hast doch Garantie. Also keine Panik :D

 

Schonmal dadran gedacht, dass Deine Problematik (Vibrationen / Geräusch) die gleiche Ursache haben? Vielleicht sind ja Deine Reifen / Felgen nicht die Wurzel des Übels sondern der Antriebsstrang ....

Zitat:

Original geschrieben von andy34ef

MAch keinen Scheiß!! Das ist ja hoffentlich kein Verschleißteil sonst platzt mir da die Hutschnur!!

Im Leerlauf ist übrigens nichts. Und es ist immer auch am Berg!HAuptsache man gibt gas!!

meine vermutung wäre trotzdem das alles fest sein soll das hitzeschutzblech vom auspuff bzw kat oder eine halterung davon. schau mal drunter genau hin entlang der ganzen abgasanlage ob da nicht doch irgendwo etwas verklemmt oder einwenig locker ist.

hatte mal an meinem alten auto so etwas.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Zitat:

Original geschrieben von andy34ef

MAch keinen Scheiß!! Das ist ja hoffentlich kein Verschleißteil sonst platzt mir da die Hutschnur!!

Im Leerlauf ist übrigens nichts. Und es ist immer auch am Berg!HAuptsache man gibt gas!!

Du hast doch Garantie. Also keine Panik :D

Schonmal dadran gedacht, dass Deine Problematik (Vibrationen / Geräusch) die gleiche Ursache haben? Vielleicht sind ja Deine Reifen / Felgen nicht die Wurzel des Übels sondern der Antriebsstrang ....

Trotzdem gehe ich da hoch. ich habe übrigens schonmal nachschauen lassen und man hat nichts gefunden. Geil war die Aussage, "Sie haben ja noch Garantie und wir beoabachten das weiter".

Das es alles zusammenhängt habe ich auch schon gedacht. Ich bin jeden Tag mehr erfreut!!

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 23:01

ach ja, ich muss im Januar zum TÜV!

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 23:32

Wenn es der Antriebsstrang ist, dann müsste es doch gleichbleibend sein, also auch die Symptome die ich beim Thema Reifenunwucht beschrieben haben oder täusche ich mich da??

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 0:12

Bevor ich es vergesse!das beschriebene geräusch hatte ich bereits mit sommerreifen!und da hatte ich keine probleme mit unwucht,vibration etc.! Beim wechsel auf winterreifen habe ich im gleichen zug das problem beschrieben und man hat angeblich alles gecheckt!nichts locker!und da kam auch die lustige aussage die ich oben beschrieben habe!demnach hat das wohl doch keinen zusammenhang!!zumindest in meiner logik!ich bin bis dato etwa 8000km gefahren und das geräusch hat sich nicht verändert!sollte es da nicht schlimmer werden?grüßle

Kenne ich. Seit ich das Auto habe kommt dieses "Scheppern" in unregelmaeszigen und fuer mich noch nicht eindeutig reproduzierbaren Abstaenden. Man kann dieses blecherne Schwingen mit dem Gasfuss und entsprechender Drehzahl auch gelegentlich im Stillstand erzeugen - ist aber auch im Zug- oder Schubbetrieb manchmal da. Kommt meiner Meinung nach auch von unten hinten bis Mitte und klingt wie ein schwingendes Hitzeblech.

Alle (wenigen) Bemuehungen das zu finden blieben erfolgfrei, zumal es bei Auffahrt auf den Werkstatthof ohnehin weg war. Das Temperaturfenster wo es auftritt hab ich noch nicht ermittelt.

Da es nicht nervend oft ist, nach 40.000 km sich nicht verstaerkt, die Werkstatt und der TÜV nichts bemaengelt und offensichtlich ich noch nichts verloren habe, entlockt mir dieses Virbieren keinerlei wilden Aktionismus, wenngleich es zugegebenermaszen nicht normal ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Kenne ich. Seit ich das Auto habe kommt dieses "Scheppern" in unregelmaeszigen und fuer mich noch nicht eindeutig reproduzierbaren Abstaenden. Man kann dieses blecherne Schwingen mit dem Gasfuss und entsprechender Drehzahl auch gelegentlich im Stillstand erzeugen - ist aber auch im Zug- oder Schubbetrieb manchmal da. Kommt meiner Meinung nach auch von unten hinten bis Mitte und klingt wie ein schwingendes Hitzeblech.

Alle (wenigen) Bemuehungen das zu finden blieben erfolgfrei, zumal es bei Auffahrt auf den Werkstatthof ohnehin weg war. Das Temperaturfenster wo es auftritt hab ich noch nicht ermittelt.

Da es nicht nervend oft ist, nach 40.000 km sich nicht verstaerkt, die Werkstatt und der TÜV nichts bemaengelt und offensichtlich ich noch nichts verloren habe, entlockt mir dieses Virbieren keinerlei wilden Aktionismus, wenngleich es zugegebenermaszen nicht normal ist.

Na das kommt mir aber mehr als bekannt vor. Das mit dem Gasfuß muss ich mal probieren. Hast Du auch festgestellt, wenn man langsam und fast vorsichtig beschleunigt ist es weg. Ansonsten immer da. Da mit dem Werkstatthof kenne ich. Da ist es fast weg und kaum der Rede wert. Einen TAg später, Hallo und willkommen zurück. Problem bei mir ist bloß, dass es immer da ist, aber eben in unterschiedlicher Stärke.

Zitat:

Original geschrieben von andy34ef

ach ja, ich muss im Januar zum TÜV!

aber wohl nicht zur HU/AU wenn dein auto EZ 01/2013 ist, oder?

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von hiaze

Zitat:

Original geschrieben von andy34ef

ach ja, ich muss im Januar zum TÜV!

aber wohl nicht zur HU/AU wenn dein auto EZ 01/2013 ist, oder?

Doch ebendem!War vorher ein Dienstauto!Die bekommen bei Ford immer nur ein Jahr! Ich habe aber einen Gutschein für TÜV und HU!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Blechernes Geräusch beim gasgeben / Beschleunigen