Blechhülle vom Kat rappelt .......
hallo leuts
so seit einiger zeit rappelt die blechhülle vom Kat hab das schon mal angeschweißt war auch einige zeit gut nun seit einigen Tage rappelt es wieder und das nervt....meine frage kann die Blechhülle ab oder hat jemand ne andere idee.....DANKE.......
gruß b.marco.w
Ähnliche Themen
26 Antworten
das ist die berühmte gretchenfrage....manche sagen "kann ab" ( zu den leuten gehöre ich auch, hatte selber jahrelang keine hülle dran), andere sagen "muss unbedingt dran, weil sonst brandgefahr, wenn du auf ner trocknen wiese parkst".
was spricht dagegen, sie wieder festzupunkten? dann ist wieder ein paar Jahre Ruhe
ein paar Jahre ruhe ne das haut nicht hin das hällt ein halbes Jahr hatte es schon einige male anpunkten lassen.......
Zitat:
Original geschrieben von b.marco.w
ein paar Jahre ruhe ne das haut nicht hin das hällt ein halbes Jahr hatte es schon einige male anpunkten lassen.......
Immer bei der gleichen Werkstatt?
Vielleicht geben die sich keine große Mühe, damit Du schnell wieder kommst...
Das Problem habe ich an meinem auch. Das Problem mit dem Anschweissen ist einfach dass es mit einem Wickschweissgerät gemacht werden muss weil die Hülle aus Edelstahl ist.
Daher hält einfach schweissen auch nicht lange.
Diese Blech is aus Alu,ned aus Edelstahl,deshalb kann mans schlecht am Eisen festschweißen....
Bei manchen soll definiertes Verbiegen geholfen haben.....
Ich weiß ehrlich gesagt ned,zu was ich raten würde....wenns irgendwie möglich is,sollte das Ding IMHO dranbleiben...
Greetz
Cap
Wie war das Blech den vorher fest wenn nciht geschweißt?
Das wird gepreßt,mehr ned.Das löst sich halt irgendwann durch die Alterung und das ständige erhitzen und abkühlen und dann fängts mit rappeln an.
Greetz
Cap
mit definiertes biegen hats bisher bei allen unsere E36 im Bekanntenkreis geklappt
Dann definiere mal das Biegen damit der TE sein Blech wieder gest bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Wie war das Blech den vorher fest wenn nciht geschweißt?
das sind 2 hälften, welche im nahtbereich doppelt aufeinanderliegen und dieses blech wurde dann maschinell bei montage rumgebogen, sitzt ein halbes autoleben lang auch bombenfest aber wie cap schon schreibt, durch permanente hitze udn abkühlung verliert das bei vielen den halt und fängt an zu rasseln.
anfangs hat es bei mir auch geholfen, dass ich es mit gewalt (und einer zange) wieder ein bisschen straffer gebogen habe, war aber nur eine kurzweilige abhilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Dann definiere mal das Biegen damit der TE sein Blech wieder gest bekommt.
naja normale Zange genommen (ggf Rohrzange um richtig umzugreifen) und halt je nach dem wo es klappert ein bisschen biegen.
Alles klar? ^^
wie hieß wird das blech denn? evtl wäre es möglich, es mit kaltmetall wieder festzu"kleben", nachdem du es gebogen hast.
ein versuch wäre es denk ich mal wert. ich weiß nur auch nicht, wie sich das zeug bei zu viel hitze verhält und obs auf alu klebt.
Mir wurde es von meiner Werkstatt geschweißt und hat bis zum Tausch der Anlage gehalten. Ich bin auch einer von denen die sagen: besser dran lassen
und dazu meine Lieblingsgeschichte:
http://www.motor-talk.de/.../das-ende-meines-clk-s-t1979262.html