ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Blechschaden - ungefähre Kosten

Blechschaden - ungefähre Kosten

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 13:26

hi, ich bin mit meinem 11 Jahre alten EUR4-Diesel-E61 gegen etwas gefahren, das härter als meine Karosserie war.. siehe Bild im Anhang :-(

Gibt es eine Chance das für bis 500 EUR zu reparieren? Kennt jemand da die ungefähren Kurse?

Ansonsten müßte ich mein Auto den Schaden mit ins Grab nehmen.

Blechschaden - ungefähre Kosten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gibt bei Ebay mehrere Angebote über gebrauchte Heckklappen

alle unter 500 - aber in dem Alter muss man doch so was nicht reparieren - ist ein Schönheitsfehler mehr doch nicht

Schönheitsfehler hin oder her, aber ich hätte an deiner Stelle gebrauchte Heckklappe geholt (von E61 gibt es so viele, dass man es bestimmt in original Farbe holen könnte) und selbst ausgetauscht.

Gebraucht kaufen oder Beulen Doktor

Aufkleber drauf: Chuck Norris was here!

 

Ne Spaß bei Seite. Ne gebrauchte holen und gut is.

Wenn du eine gebrauchte in Wagenfarbe in der Nähe findest dann könnte das mit Eigenmontage ausgehen.

Wenn du sie lackieren lassen müsstest dann schon nicht mehr.

Genauso wie beim Beulendoktor und anschließendem lackieren wird das mit 500 nix. Da ist mal schnell mit Ausbeulen nix. Da muss mit Schweißzughammer Technik dran gegangen werden, dann zinnen, spachteln, grundieren, lackieren und Klarlacken. Schätze da eher Richtung 1000 wenn unter der Hand.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 4:59

ok, das hört sich schwer danach an, dass ich damit dann leben muss.

am 18. Juli 2019 um 5:06

Zitat:

@wittel05 schrieb am 18. Juli 2019 um 06:59:11 Uhr:

ok, das hört sich schwer danach an, dass ich damit dann leben muss.

Dann hast Du ernsthafte Hör-/Leseprobleme. Es gibt momentan auf Ebay mehrere HK ohne Scheibe, die Du ja übernehmen kannst, sogar in der richtigen Farbe, für 150€ inkl. Versand.

Neue Klappe??? Was n Aufwand. Alleine die ganzen Kabel. Nein. Smartrepair wäre hier mein Mittel der Wahl.

Also als Schrauber wäre eine gebrauchte HK in der gleichen Farbe meiner Meinung nach die günstigste Lösung.

Das instand setzen zu lassen kommt auf jeden Fall teurer.

...irgendwann steht schon eine bei Ebay drin, mit der gleichen Farbe. Dann musst zuschlagen.

Zitat:

@Alex54808 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:39:53 Uhr:

Also als Schrauber wäre eine gebrauchte HK in der gleichen Farbe meiner Meinung nach die günstigste Lösung.

Das instand setzen zu lassen kommt auf jeden Fall teurer.

Glaub nicht dass das bei smartrepair 200€ kostet. Dafür gibts gerade mal ne Klappe. Plus die ganze Arbeit.

am 18. Juli 2019 um 17:47

Du glaubst, dass dieser Schaden für unter 200€ smart repariert werden kann :) ?

@Dorfbesorger

...da musste schon Kumpel von einem Lackierer sein.

Das ist schon eine etwas längere Rep. Dauer, so wie ich auf den Bildern erkenne, ist auch um das Herstelleremblem auszugleichen und die Kante unten ist verbogen...ohne jetzt mutzumaßen bist du hier bestimmt ein paar Stunden damit beschäftigt, um alles wieder so herzustellen, um die Rep.Stelle am Tag 1 zu füllen... über Nacht trocknen lassen und an Tag 2 Nassschliff + Lack + Finish.

200€ wäre da schon freundschaftlich...

Gruß

Man könnte sich ja mal ein Angebot einholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Blechschaden - ungefähre Kosten