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bleibe meinem X5 treu, Dank an alle BMW Verkaeufer

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. März 2015 um 15:16

Hi zusammen. Was soll die Ueberschrift? Nun, da uns als Ruhestaendler unser E70 etwas gross geworden ist, trug ich mich mit dem Gedanken, auf einen E25 , heisst X3, oder auf einen active Tourer zu wechseln.

Unser E70:

-01/08

- original 79000 km

- 2. Hand, deutsches Fahrzeug, privat genutzt, Unfall-, Kratzer-, beulenfrei

- schwarz met.

- vor 2 Jahren für 31000€ gekauft, damals 56000km

- Westfaliakupplung nachgeruestet 1100€

- TÜV und BMW Service vor 3 Wochen neu

- Sommerreifen 8 mm, Winter 6 mm, alle Premium-runflat

- tolle Ausstattung, Leder, Navi Prof., Panoramadach, Alutrittbretter , bixenon usw.

Und jetzt ratet mal wie hoch die Angebote der BMW- Verkäufer waren ?(ca. 10 Angebote)

Das beste war 20800, das schlechteste 16000€.

Bei mobile.de ist, gleich an Bj. und Laufleistung, der günstigste bei knapp 25000€ beim Händler zu haben.

Passt irgendwie nicht, oder? Müssen die denn auch an einem in Zahlung genommenen Gebrauchtwagen

4000€-5000€ verdienen?

Auf Grund der vorliegenden Zahlen haben wir uns entschlossen, unseren X5 weiter zu fahren.

Bei einer Fahrleistung von ca. 12000 km jährlich, haben wir die nächsten 4-5 Jahre noch ein tolles Auto.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2015 um 15:16

Hi zusammen. Was soll die Ueberschrift? Nun, da uns als Ruhestaendler unser E70 etwas gross geworden ist, trug ich mich mit dem Gedanken, auf einen E25 , heisst X3, oder auf einen active Tourer zu wechseln.

Unser E70:

-01/08

- original 79000 km

- 2. Hand, deutsches Fahrzeug, privat genutzt, Unfall-, Kratzer-, beulenfrei

- schwarz met.

- vor 2 Jahren für 31000€ gekauft, damals 56000km

- Westfaliakupplung nachgeruestet 1100€

- TÜV und BMW Service vor 3 Wochen neu

- Sommerreifen 8 mm, Winter 6 mm, alle Premium-runflat

- tolle Ausstattung, Leder, Navi Prof., Panoramadach, Alutrittbretter , bixenon usw.

Und jetzt ratet mal wie hoch die Angebote der BMW- Verkäufer waren ?(ca. 10 Angebote)

Das beste war 20800, das schlechteste 16000€.

Bei mobile.de ist, gleich an Bj. und Laufleistung, der günstigste bei knapp 25000€ beim Händler zu haben.

Passt irgendwie nicht, oder? Müssen die denn auch an einem in Zahlung genommenen Gebrauchtwagen

4000€-5000€ verdienen?

Auf Grund der vorliegenden Zahlen haben wir uns entschlossen, unseren X5 weiter zu fahren.

Bei einer Fahrleistung von ca. 12000 km jährlich, haben wir die nächsten 4-5 Jahre noch ein tolles Auto.

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21 Antworten

Hallo,

habe meinen geliebten CLA in Zahlung gegeben und mir einen X5 3.0d geholt für 16000€.

Der Cla war wegen dem Nachwuchs einfach zu klein gewesen und weil auch dieses Jahr der Urlaub vor der Türe steht, wollte ich mir ein bequemes Auto gönnen.

Mein neuer hat nicht so viel Ausstattung, aber es ist mir auch egal;)

Der Preis war heiss und habe direkt zugeschlagen.

Baujahr 11/2007 140Tkm , xenon, navi, klimaautomatik, rest Serien ausstattung.

Ich hoffe das ich so wenig ärger wie möglich habe

Schönen Tag noch

Weiterfahren ist hier sicher sinnvoll. Bei den Verkaufspreisen für Leasingrückläufer BJ11 und 12 habe ich aktuell das Gefühl, dass die Preise im Vergleich zu letztem Herbst gestiegen sind. Einkaufen wollen natürlich weiter alle Händler günstig und kalkulieren mindestens 4T€ Marge zwischen EK und VK ein. Ich möchte trotzdem Verbraucher und kein Händler sein.

Themenstarteram 6. März 2015 um 19:34

Bei allem Verständnis, aber ich habe einen riesigen Hals, wenn ich für meinen top X5 18000 Euro kriege und 3 Tage später steht er für 23900 beim Händler. Und bei dem neuen hat er ja auch noch gut verdient.

Ferner frage ich mich auch wie unser oertlicher Benz Händler 23000 bieten kann und auf einen 2014 0km Lagerwagen noch 20% anbietet.

leider mag meine Frau keinen Benz.

War bei meinen X5 genau so, 2 Jahre gefahren gute 10.000 Euro weg.

Aber du musst dir das anders Rechnen, hättest du vor 2 Jahren einen neuen gekauft ca. 70.000 Euro, würdest du jetzt beim Händler nur noch 40.000 Euros gebekommen ;-)

Themenstarteram 7. März 2015 um 10:19

Vollkommen richtig, das ist mir auch bewusst.

Die Philosophie ist aus meiner Sicht doch folgende.

Der Privatkunden wird gezwungen, sein Auto auf dem privaten Markt umzusetzen.In meinem Fall gehe ich da realistisch von 22500€+- aus.

Das sind dann ca.3500€ mehr als beim BMW Haendler.Und warum soll ich dann bei dem einen Neuwagen bestellen, bei dem er mir dann je nach Modell grosszuegig 3-5% Rabatt anbietet?

Dann wechsele ich halt auch zu den zahlreichen Portalen , die 18-25% Rabatt gewaehren.

Ist vielleicht unfair ,aber ich muss ja auch haushalten. Warum soll ich denn die vom Konzern geforderten Glaspalaeste finanzieren?

Privatverkauf habe ich damals selber für 2 Monate probiert, vergiss es!

Du bekommst nur anrufe und emails mit folgenden text: " Was ist letzter Preis" Und das bekommst du von jedem Händler auch wenn du ihn antauscht, da ises aber dann nicht wert das man sich den stress antut.

Man hat eh nur 2 Möglichkeiten:

- Man fährt das Auto einfach weiter

- Man trägt den wertverlust.....

Themenstarteram 7. März 2015 um 11:54

In der Regel hast du ja Recht, obwohl es auch Ausnahmen gibt.

vor 15 Jahren hatte ich mal einen 3er inseriert fuer 1600 DM. Wochenlang das Spiel welches du beschreibst. Nach 7 Wochen rief jemand an ,der nur 12 km weiter wohnt und hat ihn direkt gekauft ,unbesehen. Er hatte eine alte Zeitung mit auf der Toilette.

Klar, man kann mal glück haben ;-)

Ich suche gerade einen X5 für meine Schwester. Leider ist es nicht ganz einfach ein seriöses Angebot auf den bekannten Portalen zu finden - beim BMW Fachhändler kosten brauchbare Autos schnell mal 25% mehr, als von Privat oder Garagenhändlern. Wie sich die 25% mehr rechtfertigen sollen, bei solchen "Ankauf Angeboten" ist mir wirklich schleierhaft.

je weiter im Norden von Deutschland, umso günstiger werden sie.....

Ich z.B. habe meinen Dicken aus Berlin, ich allerdings komme aus Süddeutschland und habe mir somit ebenfalls ca. 25% allein zu den süddeutschen Händlern gespart und komme somit schon auf gut 5tsd €.

Jetzt brauchst du nur noch einen privaten Verkäufer im Norden und haste nochmals gespart.

Mir ist nur aufgefallen, dass es relativ wenige private Verkäufer gibt......

also ich habe gesucht und bin der Meinung im Süden bekommt man die Autos günstiger....wenn ich meinen hier in Berlin gekauft hätte mit ordentlicher Ausstattung hätte ich mit identischer Ausstattung im Münchner raum gut 5Tsd. weniger hinblättern müssen...Meine Erfahrung ...

Themenstarteram 25. März 2015 um 8:36

Wie alles im Leben ist billig sehr relativ.

Ich habe vor 6 Jahren den Markt nach einem X5 auch mal gescannt. Die besten Angebote gab es im sued deutschen Raum.

Allerdings waren die Schnäppchen alles Italienimporte.

am 19. April 2015 um 21:07

Ich kann über manche Kommentare und den TE nur den Kopf schütteln. Na selbstverständlich ist der Händlerankaufspreis deutlich niedriger, als der Verkaufspreis!!! Ein Händler ist keine Privatperson. Der Händler ist gesetzlich verpflichtet, beim Verkauf eiens gebrauchten Fahrzeugs wieder 19% Mehrwertsteuer an die Raubritter aus dem Finanzministerium zu zahlen und eine 6 monatige Gewährleistung auf das gesamte Fahrzeug zu geben. Soll er das alles aus seiner eigenen Tasche bezahlen??? Und dann hat der Händler noch keinen Cent für seine intensive technische Prüfung und sein Personal verdient. Die genannten ca. 20.000,-€ sind als Ankaufspreis schon viel zu hoch, zu mal der E70 im letzten Jahr durch Erscheinen des Nachfolgers F15 noch einmal deutlich an Wert eingebüßt hat. Und das beschriebene Fahrzeug ist auch noch ein Vor-Faceliftmodell mit dem inzwischen veralteten Navi/iDrive. Ich würde solch ein Auto als nur noch schwer verkäuflich bezeichnen. Da kann man heil froh sein, wenn ein Händler noch 20.000,-€ dafür bezahlt. Ich habe für meinen X5 xdrive50i mit 100.000km nur 28.000,-€ bezahlt, inklusive Garantie. Und der ist Baujahr 2010, also schon das deutlich aufgewertete Faceliftmodell inklusive der enuen 8-Gang-Automatik und aller damals erhältlichen Extras (Aktivlenkung, AdaptiveDrive, Softclose, Komfortzugang, Luftfederung, Panoramadach, ledernes Armaturenbrett, 20" Mischbereifung, 4-Zonen Klima, aktive Sitzbelüftung, elektrische Heckklappe, Headup Display, Kurvenlicht, Aludachreling, elektrische Komfortsitze, 5 Kameras usw. usf.). Den 30d des TE vor Facelift mit nur 6 Gängen und die meisten dieser Extras hätte ich nicht mal für 16.000,-€ gekauft. Die Händler müssen verrückt sein, wenn sie so viel dafür bezahlen. Manche Leute glauben ernsthaft, sie würden ein Auto aus purem Gold fahren. Ein 2008er 30d (der schwächste X5-Motor mit der bei weitem größten Verbreitung und den weit aus meisten Gebrauchtangeboten) war schon vor einem Jahr keine 31.000,-€ mehr wert und ist mittlerweile eine (Entschuldigung) alte Karre, egal wieviel km auf dem Tacho stehen. Ist leider Fakt. Das muß man ganz nüchtern sehen. Das Angebotsspektrum dieses Modells ist riesig und die Preise entsprechend niedrig.

Themenstarteram 20. April 2015 um 5:54

Mein Gott, warum schreibst du das denn nicht früher?

Jetzt habe ich meinen Oldtimer X5 vor 3 Wochen für 23800€ in Zahlung gegeben und

damit den lieben Händler boese uebers Ohr gehauen. Das ist mir jetzt richtig peinlich!

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