ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blende für AHK-Öffnung in der Schürze

Blende für AHK-Öffnung in der Schürze

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2008 um 18:08

Situation:

Habe bei meinem Dicken die AHK nachgerüstet und nun den Ausschnitt hierfür in der Heckschürze.

Jedesmal, wenn ich hinter meinem Auto bin oder vor mir einer mit dem gleichen AHK-Ausschnitt sehe,

finde ich, dass es besser Aussehen würde, wenn dieser mit einer Blende, Deckel o.ä. verdeckt wäre.

Gibt es sowas?

Wenn ja - wo - und wieviel kostet es?

Danke für Info's

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. November 2008 um 18:35

Habe kein S-Line Exter.-Paket

am 17. November 2008 um 18:58

Bei der AHK ab Werk gibt es eine Blende dazu. Bei S-Line war die sogar in Wagenfarbe lackiert (vor FL), sonst glaube ich in schwarz. Ist Deine nachträglich eingebaute AHK auch die von Audi? Wenn ja - und falls der Ausschnitt dann auch die gleiche Grösse hat - solltest Du die Blende einfach beim Freundlichen bestellen können. 

Gibt es, poste mal deine FIN, dann schreibe ich dir, welche Teilenummer du brauchst. Kostet im übrigen um 20 Euro

Hallo,

Ich habe genau so gestaunt bei meinem Dicker......eine unverschämheit von Audi um bei die Mehrausstattung 'Schwenkbare Anhängerkupplung' keine Deckel für diese Ausschnitt mit zu liefern (die Kügelkopf rostet schon nach 2 Jahre!).

Es gibt also nur die S-line Diffussor-Einsatz mit Deckel (vor FL) und dieser soll dann noch in Wagenfarbe lackiert werden (kommt Grundiert beim :)).

Viele Grüsse!

am 18. November 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Gibt es, poste mal deine FIN, dann schreibe ich dir, welche Teilenummer du brauchst. Kostet im übrigen um 20 Euro

Moin, habe ebenfalls eine abnehmbare "Westfalia" nachrüsten lassen. An ABT-AS3: welche Angaben benötigst Du, um eine Abdeckung herauszufischen?

Danke!

Was ist FIN? (Habe den Wagen nicht finanziert :)

Agent86

am 18. November 2008 um 9:48

Hallo,

Eine Original Blende für den Serien-Diffussor Einsatz gibt es also nicht!

Laut ETKA nur S-Line Diffussor (und S6?)

PS ich denke ABT_AS3 meinte VIN (Vehilce Identification Number) oder vielleicht doch die Deutsche Übersetzung 'Fahrzeug Identifications Nummer'? :cool:

Viel Erfolg!

am 18. November 2008 um 10:00

Dank u well, RS4liefhebber!

Moin, an die restlichen Durchblicker und Wissenden: Gibt es jetzt eine Blende für NICHT S-Line Fahrer?

Mein Freundlicher hat abgewunken ohne in den ETKA zu schauen. Finde diesen Stand der Technik mal wieder

erbärmlich.

Agent86

Themenstarteram 18. November 2008 um 10:05

Erst mal vielen Dank an Euch und die Antworten.

Es ist schön zu lesen, dass die Öffnung anderen ebenfalls ein Dorn im Auge ist.

Es ist nicht schön zu lesen, dass wir (nicht S-Line Ext.) aktuell immer in diese Öffnung sehen müssen

bzw. Audi hier noch nichts anbietet.

Vieleicht kommt ja doch noch die Lösung.

Ich hoffe es für alle Betroffene

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Dank u well, RS4liefhebber!

Moin, an die restlichen Durchblicker und Wissenden: Gibt es jetzt eine Blende für NICHT S-Line Fahrer?

Mein Freundlicher hat abgewunken ohne in den ETKA zu schauen. Finde diesen Stand der Technik mal wieder

erbärmlich.

Agent86

Graag gedaan Agent86 :)

Es ist schon ein bisschen lächerlich das Audi keine Blende da für hat. Man schaut von hinten auch so blöd in das Loch!

Anbei ein Bild wie es jetzt bei mir aussieht (Diffussor-Einsatz nicht in Wagenfarbe sondern im Anthrazit-grau lackiert).

Grüsse!

RS4 liefhebber

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

Erst mal vielen Dank an Euch und die Antworten.

Es ist schön zu lesen, dass die Öffnung anderen ebenfalls ein Dorn im Auge ist.

Es ist nicht schön zu lesen, dass wir (nicht S-Line Ext.) aktuell immer in diese Öffnung sehen müssen

bzw. Audi hier noch nichts anbietet.

Vieleicht kommt ja doch noch die Lösung.

Ich hoffe es für alle Betroffene

Hallo flugtier,

Es gibt also eine sehr schicke Lösung mit dem S-line Diffussor-Einsatz :)

Das Teil kost etwa 75 euro zuzüglich Lackierungskosten (siehe mein Bild).

Grüsse,

RS4 liefhebber

Themenstarteram 18. November 2008 um 10:47

@ RS4...

Sieht wirklich gut aus, Deine Blende (aber 75,-- ist echt happig).

Will mal abwarten was Kollege ABT_AS3 noch zu seiner 20,-- Variante sagt.

@ABT_AS3

Stell doch mal ein Bild von Deiner Lösung ein.

Also, ihr hattet leider recht.

Die Blende gibt es doch nur grundiert oder in Platinumgrau. Kosten beide um 20 Euro.

Jetzt ist nur die Frage, ob die in jede Stoßstange reinpassen

Meine Lösung war, dass ich die AHK nachgerüstet habe und daher den original Spoiler über hatte.

Daraus habe ich dann exakt den Ausschnitt für das Loch ausgeschnitten. Der Spoiler kostet auch um 20 Euro, müsst ihr dann halt aussägen

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Meine Lösung war, dass ich die AHK nachgerüstet habe und daher den original Spoiler über hatte.

Daraus habe ich dann exakt den Ausschnitt für das Loch ausgeschnitten. Der Spoiler kostet auch um 20 Euro, müsst ihr dann halt aussägen

Hallo ABT_AS3,

Also du hasst einer festen AHK nachgerüstet? Wenn mann eine abnehmbare oder schwenkbare AHK hat ist die Lösung mit dem S-line Diffussor einfach der schickste. Sie passt (je nach Typ, Avant/Limousine) in jeder Stossstange. Man soll aber achten auf den richtige Diffussor (Otto oder Diesel). Die Ausführung in Platinumgrau ist schon zu empfelen bei bestimmte Aussenfarben.

Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blende für AHK-Öffnung in der Schürze