- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Blendschutzstreifen - erlaubt oder verboten?
Blendschutzstreifen - erlaubt oder verboten?
Guckt mal ist das hier erlaubt oder verboten??
Würde bald sagen verboten oder??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn es das Gleiche ist, wie auf dem Bild, wovon ich ausgehe, dann ist es erlaubt!
Ist nämlich mein Golf!
Ach!
Und wie kommst du eigentlich da drauf, dass das verboten ist?
Wegen dem Sichtfeld?
Zu mir meinte der TÜV mal das es nicht breiter sein darf als 15cm....
Habe ich mir auch überlegt!
Kann mir nämlich auch net vorstellen, dass meine so breit ist, wie die dort beschriebene! 20cm kommt mir nämlich ein bissl viel vor!
Müsste ich mal nachmessen! Aber die Folie an sich ist auf jeden Fall zulässig!
ist erlaubt. es werden aber nie durchgehend 20cm am Auto weil du ja vom höchsten Punkt (Mitte) ausgehen musst und der rest an der seite überlappt. Musst halt drauf achten dass es nich zu tief is, sonst kein Prob wie aitatsch gesagt hat.
Ich hatte son Teil mal an meinem alten Golf das durfte laut ABE nicht weiter als 11cm weit runter gehen.
Verrät eigentlich irgendwer mal worum es eigentlich geht hier???? Vielleicht das mal in die Überschrift packen, damit alle was davon haben????
Ich rate mal und sag Blendstreifen.......
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Ich rate mal und sag Blendstreifen.......
Herzlichen Glückwunsch! Der Kandidat hat 100 Punkte und somit das Traumwochenende für 2 Personen in einem supergeilen Opel Kadett GSI gewonnen........!!!
Geht der Link bei dir nicht? Der sollte eigentlich zu einer Blendstreifen-Autkion bei Ibäi führen...
Hey son GSi ist wirklich supergeil
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
......Vielleicht das mal in die Überschrift packen, damit alle was davon haben????......
@Bertie86: Diese Streifen sind im Prinzip erlaubt, wenn sie entsprechend der üblicherweise beiliegenden ABE (ich hatte bis jetzt nur welche mit einer solchen) über dem sogenannten Augenpunkt der Windschutzscheibe liegen. Außerdem gibt es eine Vorgabe bzgl. des Prozentsatzes, der maximal abgedeckt werden darf.
Ich hatte früher mal das Problem, dass ich einen solchen Streifen während einer Kontrolle von der Scheibe entfernen musste, weil er zu breit war.
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Herzlichen Glückwunsch! Der Kandidat hat 100 Punkte und somit das Traumwochenende für 2 Personen in einem supergeilen Opel Kadett GSI gewonnen........!!!
@lupf: Gibts glaub legal nur mit ABE, wüsst nich wies sonst leicht legalitätsgrad erreichen dürfte...
Was? Du als absolut STVO-gemässen Fahrer hattest mal illegal Sachen an deinem Auto? Des muß aber schon lang her gewesen sein oder? Hattest dann eigentlich ne Strafe noch bekommen, oder wars mit dem abmachen gegessen?
@Lupf
Was meinst du denn mit zu breit? Du meinst wohl zu tief! Oder???
denk mal schon dass er zu tief meint. Die schwaben und badenser nehmens nich so genau mit dem richtigen adjektiv...
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@lupf: Gibts glaub legal nur mit ABE, wüsst nich wies sonst leicht legalitätsgrad erreichen dürfte...
Was? Du als absolut STVO-gemässen Fahrer hattest mal illegal Sachen an deinem Auto? Des muß aber schon lang her gewesen sein oder? Hattest dann eigentlich ne Strafe noch bekommen, oder wars mit dem abmachen gegessen?
Ich war jung und hatte noch weniger Ahnung als heute Strafe bekam ich keine. Konnte denen das glaubhaft machen, dass ich das nicht wusste und gab mich reuig. Zog den Streifen an Ort und Stelle ab und gut war. Machte ihn übrigens danach nicht mehr drauf
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
@Lupf
Was meinst du denn mit zu breit? Du meinst wohl zu tief! Oder???
Im Bezug auf den Streifen "zu breit". Im Bezug auf die Scheibe "zu tief". Ist doch logisch, oder?
Der Streifen endete knapp über dem Augenpunkt. Sah geil aus (Ford Scorpio, Selzer-Umbau), war aber eben verboten.
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
denk mal schon dass er zu tief meint. Die schwaben und badenser nehmens nich so genau mit dem richtigen adjektiv...
Erklärung siehe oben Wie Ihr Schwaben und Badener das seht, weiß ich nicht. Ich sehe das mit den Adjektiven sehr genau