ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. bliker, hupe, fernlicht ohne funktion

bliker, hupe, fernlicht ohne funktion

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. April 2012 um 16:34

Audi A4 B6 2,5 TDI 132 kW,

Langsam verzweifel ich schon und zwar diverse Sache ohne Funktion

1. Elektrisch Fensterheber

2. Elektrisch Spiegel.

3. Rückfahrlicht

4. Blinker

5. Tempomat

6. Fernlicht

7. Scheibewischer + waschdrüse

8. Hupe

9. Bordcomputer, zeigt kein Fehler an( z.b diverse Birne ausstecken und steht immer noch O K) ich kann auch nicht umstellen

10. Xenon (original) wenn schneller als 10 km/h fahre leuchten die xenon, sobald ich langsam fahre schalten sich die xenon aus, mit Leerlauf Gas bringt auch nichts,

 

Das ist mir vor 6 Monate passiert als ich bei eine Werkstatt eine subwoofer eingebaut habe, dann habe ich die fehlerspeicher elöscht Batterie resez gemacht dann ging alles wieder, vor kurz hat sich die Batterie entlädt dann wieder das gleiche, aber jetzt geht das nicht,

 

Jetzt habe ich sogar die Anlage ausgebaut und alle Kabel rausgezogen und nichts, Batterie Spannung 12.2 Volt und wenn der Motor läuft 13.6! Ständig

Ich habe bis jetzt 6 audiwerkstaat besucht und keiner könnte mir helfen

2 Davon haben gemeint bordnetz, konfort und lenksteuergerät kaputt, das kann wohl nicht sein, und mit pc kommt man in konfort und in bordnetz Steuergerät nicht rein, ich war sogar in deutschland in einen große Audi Werkstaat und sie wollt nicht mal herrichten sie meint es tut mir aber wissen nicht einmal wo wir anfangen sollen,

 

 

Hat jemanden eine Tipp? (Sicherung durchchecken könnte ihr sparen sowie x-relais) ich habe bis jetzt 600€ ausgeben und kein hilfreich Diagnose erhalten, ich weiss echt nicht was ich machen soll

Can Bus vielleicht ?

Und sry wegen Grammatik und rechtsschreibenfehler

sry dass ich hier auf dem forum poste, aber bei audi forum hilft keiner

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2012 um 17:10

Die Lösung wäre, den Audi zu 1 Kubikmeter Recyclingschrott zu pressen und nen W124 zu kaufen....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 16. April 2012 um 16:35

Blinker

Warte mal ab, vielleicht hat ja ein Mercedesfahrer eine Glaskugel die auch Fehler bei Audi erkennt. :D

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:04

des wär super

am 16. April 2012 um 17:06

.............ein klassischer Fall für die Auto Doktoren auf vox!!!!!!!!!!!:D

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:08

gibts sowas??? bei mir laufen sogar KFZ- meister davon xD

Zitat:

Original geschrieben von Audiwesley

gibts sowas??? bei mir laufen sogar KFZ- meister davon xD

...und die Mercedesfahrer. :D

Die kennen sich bei Audi überhaupt nicht aus.

am 16. April 2012 um 17:10

Die Lösung wäre, den Audi zu 1 Kubikmeter Recyclingschrott zu pressen und nen W124 zu kaufen....

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:10

des sowieso, aber nur davon laufen, davon fahren nicht einmal AMG! :D

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:13

das ist DER GERÄT :D der mit komisch farbe war mein winterauto

am 16. April 2012 um 17:14

Alter.... Fast hätte ich mein Abendessen vom Bildschirm wischen müssen.....

am 16. April 2012 um 17:16

Woher kommst Du denn überhaupt? Dir wird sicher nichts anderes übrig bleiben, ne Werkstatt zu suchen, die kompetent genug ist, den Fehler heraus zu finden! Hör Dich doch mal in Deinem Umfeld rum, welche Werkstatt einen guten Diagnoseruf hat!

Und es ist nicht automatisch so, daß ne große Audi Werkstatt besser diagnostizieren kann. Ich geh zum Beispiel in KEINE Mercedes Werkstatt mehr, ich hab mein Vertrtauen zu denen komplett verloren!

Such Dir lieber was kleines, vielleicht auf dem Land, mit einem guten Ruf! Die investieren Zeit und haben einen Ruf zu verlieren!

Gruss Sascha

 

ps bei vox und den AutoDoktoren kannst Du Dich aber dennoch bewerben!

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:24

Oberösterreich, ja das habe ich gemacht aber die 2 werkstätte mit gutem ruf meinte sie wollen dem aufträge nicht nehmen weile die keine ahnung haben wo die fehler anfängt und die wissen nicht einmal wo sie anfangen sollen! ich bin sogar nach deutschland gefahren und habe das auto stehen gelassen weil der werkstatt einen guten ruf hat die könnte nichts finden und die wollte auch nicht die ganze kabelbaum anschauen,

insgesamt 6 Werkstätte und ~ 600€ ausgegeben ohne dem sprit kosten zu rechnen, und ich wohne auf dem land! wenn ich ne 80er audi oder ne VW käfer hätte wurde kein problem sein :/

Servus erstmal ins Nachbarland.

Mal ne ernstgemeinte Frage:

Deine Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme ???

Soweit ich das noch in Erinnerung von einem Kamerad und seinem Ingoldstädter - Geschwür habe (der hatte auch ohne Ende Fehler mit der Elektrik) hatte er Massefehler auf dem Servicesteuergerät. Kannst du den Fehler ausschließen ?

Mfg Johannes

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:32

Dem Fehler kann ich nicht ausschließen, ich kann mal schauen weißt jmd. Wo die Masse für servicesteuergerät angehängt ist?? Zentralverrigung funzioniern aber nicht ganz einwandfrei, mit konfortschlüssel ist verzögert, kofferraum braucht ~ 7 Sek und die Blinker, blinken nicht! Nur bei aufsperren!

Wie ich schon sagte es wär eine Wahnsinn wenn 3 Steuergerät auf einmal kaputt geht, ich denke eher, Masse Fehler, Stromversorgung oder can- Bus Leitung aber bevor anfange wie eine Wilde zu Werken will ich mich erkundigen

Und immer läufts hier besser als bei Audi Forum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. bliker, hupe, fernlicht ohne funktion