ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Blind Spot nachrüsten

Blind Spot nachrüsten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 1. April 2019 um 20:21

Hallo zusammen,

 

Besitze ein Sharan 7N Bj 06/2018 Comfortline 2.0TDI.

 

Habt ihr vlt. Informationen, on man den Blind Spot(Toterwinkel-Assistent) nachrüsten kann?

 

Die Seitenspiegel von meinem Sharan sind Beheizbar und elektrisch Umklappbar.

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. April 2019 um 17:42

Hier oder hier schon einmal nachgesehen?

Auf den Seiten (oben) wird nur das Nachrüsten ab Sharan 2015 angesprochen. Meiner ist Modelljahr 2014, EZ: 07.14

Hat das einer bei sich schon gemacht und es funktioniert auch?

Würde mich nämlich interessieren. Dann kommt´s auch auf meine ToDo-Liste.

Es war zwar bei Konfiguration damals noch nicht verfügbar, aber die STGs wurden ja in mehreren Modellen (auch herstellerübergreifend) verbaut.

Hier werdest du nicht fündig entwieder bekommst du keinen Antwort oder würdest du umgeleitet oder bekommst Antwort die du nicht brauchst so wie für was brauchst du das.

nachrüsten ist Möglich, Hier ein Link nur zum Orientierung was du alles brauchst einen plane wie und was alles gemacht habe ich in Moment leider nicht.

https://www.aliexpress.com/.../4000785858853.html?...

Hier wird eine erfolgreiche Nachrüstung beschrieben:

https://www.seatforum.de/.../...-nachruestung-spurwechselassistent?...

die Sensoren

3AA 907 566 MASTER

3AA 907 568 SLAVE

mit angepassten Haltern habe ich zu verkaufen

Zitat:

@Djaoued schrieb am 27. August 2020 um 05:58:25 Uhr:

Hier werdest du nicht fündig entwieder bekommst du keinen Antwort oder würdest du umgeleitet oder bekommst Antwort die du nicht brauchst so wie für was brauchst du das.

Also Ich bin schon paar Jährchen dabei und bin mit der Comunity sehr zu freiden. Hab bisher bei fast allem Unterstützung bekommen und teilweise auch gegeben soweit ich konnte, aufgrund eigener Erfahrungen. Aber ich verstehe was du meinst.

 

Zitat:

@Djaoued schrieb am 27. August 2020 um 06:42:43 Uhr:

nachrüsten ist Möglich, Hier ein Link nur zum Orientierung was du alles brauchst einen plane wie und was alles gemacht habe ich in Moment leider nicht.

https://www.aliexpress.com/.../4000785858853.html?...

Danke, aber aus China werde werd ich bestimmt nichts bestellen.

Ich verbaue nur original. Keine Lust dass mir auf der Autobahn plötzlich ein Licht aufgeht.

Aber zur Orientierung hast du schon recht. Danke :)

Mir ist vorallem wichtig, ist es beim Mj. 2014 möglich dies zu codieren oder nicht. Ich hab kein VCDS, weshalb ich nicht selber nachschauen kann. Deshalb frag ich ob es jemand beim 2014er schon mal gemacht hat.

ich weiß ja nicht ob das Gateway z.B. das gleiche ist das im Golf 7 verbaut wurde, da er diesen Assistenten 2014 ereits hatte. Der Sharan aber nicht, genauso wie der Passat laut freier online-Datenbank. Und rein nach Konfigurator oder Teiledatenbank kann man nicht gehen, weil man ja keine Einsicht in die aufgespielte Software hat.

Ich weiß dass der Sharan Dinge kann, die er laut VW eigentlich nicht können dürfte, weil offiziell nicht vorgesehen.

Und bevor ich nicht weiß ob das Steuergerät es kann, bringt es nichts sich an die Thematik ranzusetzen. Keine Lust der Reihe nach die Steuergeräte zu tauschen.

Ich versuch mal die Teilenummer des Gateways rauszufinden. Ich gebs dann hier an. Vielleicht kann man daran näheres in Erfahrung bringen.

Hat deinen schon mal jemand mit VCDS ausgelesen? Dann sollte dort ja die Teilenummer zusehen sein.

Alternativ einfach mal von einem VCDS User einen Autoscan erstellen lassen.

Es wurde mal ein scan durchgeführt. Ist aber schon einpaar Jährchen her. Weiß nicht ob er ihn jetzt noch hat. Kann ihn aber mal fragen wenn er mich nicht beißt :D

Zitat:

@TheBlackPlus schrieb am 27. August 2020 um 14:35:20 Uhr:

Zitat:

@Djaoued schrieb am 27. August 2020 um 05:58:25 Uhr:

Hier werdest du nicht fündig entwieder bekommst du keinen Antwort oder würdest du umgeleitet oder bekommst Antwort die du nicht brauchst so wie für was brauchst du das.

Also Ich bin schon paar Jährchen dabei und bin mit der Comunity sehr zu freiden. Hab bisher bei fast allem Unterstützung bekommen und teilweise auch gegeben soweit ich konnte, aufgrund eigener Erfahrungen. Aber ich verstehe was du meinst.

Na ja, jeder hat sein eigene Erfahrung.

Zitat:

@TheBlackPlus schrieb am 27. August 2020 um 14:35:20 Uhr:

Zitat:

@Djaoued schrieb am 27. August 2020 um 06:42:43 Uhr:

nachrüsten ist Möglich, Hier ein Link nur zum Orientierung was du alles brauchst einen plane wie und was alles gemacht habe ich in Moment leider nicht.

https://www.aliexpress.com/.../4000785858853.html?...

Danke, aber aus China werde werd ich bestimmt nichts bestellen.

Ich verbaue nur original. Keine Lust dass mir auf der Autobahn plötzlich ein Licht aufgeht.

Aber zur Orientierung hast du schon recht. Danke :)

Nicht gleich falsch verstehen, vom Werk aus sind im Sharan mehr als 25% Teile... Made in China, aber auch Portugal, Slowakei, Slowenien quasi MultiKulti...siehe Bild unten Original Sharan 7n Lautsprecher die ich gerade gewechselt habe

Zitat:

@TheBlackPlus schrieb am 27. August 2020 um 16:52:03 Uhr:

Es wurde mal ein scan durchgeführt. Ist aber schon einpaar Jährchen her. Weiß nicht ob er ihn jetzt noch hat. Kann ihn aber mal fragen wenn er mich nicht beißt :D

wenn du in der Nähe von München bist, dann schau kurz bei mir vorbei und du bekommst das Scannen.

Warum muss man hier alles zitieren und Thread unübersichtlich machen und in die Länge ziehen? Das muss doch nicht sein.

Falsch. jeder Antwort hier macht die Sache noch sichliche nicht bleibt ?

Und wenn man von zitieren redest dann gleich Vorbild sein und bei sich selbst anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen