Blinde Scheinwerfer, Garantie?
Schönen guten Abend,
Es ist soweit habe mir nun endlich einen schicken 520D zugelegt ;-)
nun bin ich 300km vom nach Hause gefahren und habe dort festgestellt,
dass sich in beiden Scheinwerfern ein Wasserschleier befindet.
Nun zu meiner frage was tun ?
Habe die EuroPlus bekommen und nun gelesen, Scheinwerfer sind da ausgeschlossen. :-(
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dann wirst du die auch nicht ersetzt bekommen bekommen.
Ist außerdem Stand der Technik.
Aber wer nicht fragt...
Gruß Hakiwaki
Danke für die rasche Antwort,
habe im Netz gefunden , dass die Scheinwerfer Luftfeuchtigkeit ziehen, durch ein "Entlüftungsloch" und sich somit Wasser an der abkühlenden Scheibe sammelt.
Kann man davon ausgehen dass diese Theorie stimmt ? oder sollte ich die Tauschen lassen?
Was du gelesen hast ist richtig. Bei mir ist das auch. Sollte halt nur beschlagen sein und nicht tropfenförmig.
Gruß Hakiwaki
Danke, da bin ich ja beruhigt.
Habe schon mit einer Reperatur des Wagens ,
nach nicht einmal 24 Stunden in meinem Besitz gerechnet
und tropfenförmig heißt, dass es an der Scheibe herabläuft?
Zitat:
Original geschrieben von marco80_E60
Jetzt kann auch ich sorgenfrei schlafen. Gute Nacht
Bei unserem E60 aus 2004 läuft seit ca. 1 Jahr im linken Scheinwerfer permanent ein Bach durch. Das ist von der Menge nicht mehr vergleichbar mit dem üblichen Kondenswasser.
Der Vertragshändler ist ratlos, prophezeit nur, dass bei der Wassermenge in Kürze die Kontakte der Brenner korrodieren werden.
Gibt es irgendwo bekannte Lecks bei den Scheinwerfern? Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wo ich ohne Ausbau des Scheinwerfers suchen soll. Tippe momentan auf irgendeinen nicht sichtbare Haarriss.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Senjoh
Schönen guten Abend,
Es ist soweit habe mir nun endlich einen schicken 520D zugelegt ;-)
nun bin ich 300km vom nach Hause gefahren und habe dort festgestellt,
dass sich in beiden Scheinwerfern ein Wasserschleier befindet.
Nun zu meiner frage was tun ?
Habe die EuroPlus bekommen und nun gelesen, Scheinwerfer sind da ausgeschlossen. :-(
Wie alt ist denn dein Haufen? Wenn er nicht schon zum Alteisen gehört, also älter als 3-4 Jahre, dann würde ich unbedingt beim wegen den Scheinwerfern vorbei fahren und einen auf "empört" machen.
Evtl. gibts neue Scheinis, wie ich schon in anderen Threads gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Ist außerdem Stand der Technik.
Meine SW sind knochentrocken
Ich denke, dass bei extremfällen, wie hier teilweise beschrieben, mal der SW geöffnet worden ist.
Einmal geöffnet > > bekommt man sie nicht mehr 100% dicht...
Gruß
Sieht es evtl. so aus? http://www.motor-talk.de/.../...520d-touring-bj-2010-t3748666.html?...
Das ist lt. Aussage vom wirklich nicht zu ändern. Habe auch keinen Austausch bekommen.
Der rechte SW wurde erst getauscht (wegen einem anderen Defekt).
Bj 2004.
Nein, ich meine nicht ein Beschlagen. Das ist normal.
Ich meine die Wassermenge, die auf dem Foto außen zu sehen ist innen im Scheinwerfer.
Meine Lampengehäuse beschlagen auch manchmal leicht im unteren Teil. Meist nach Waschstraße oder bei feuchtem Wetter. Hat meiner Meinung nach aber nichts mit Undichtigkeiten zu tun, da die Scheinwerfer doch entlüftet werden oder? Sonst wären die Scheinwerfergläser ja fast immer beschlagen.
Außerdem ist das Lampengehäuse im vorderen teil doch kompakt zu, vielleicht doch ein Haarriß?
wenn die Scheinwerfer drinnen leicht schwitzen ist ärgerlich(das haben viele), aber Mann kann damit leben.Wenn die Scheinis drinnen so aussehen wie auf dem Bild aussen ist das eine Katastrophe!
In diesem Fall mussen zuerst ein Paar sachen geklärt werden:
- Baujahr
- Laufleistung
- Scheckheft
- sind die Scheinwerfer original verschlossen?
wenn alles passt und alles gut aussieht, auf jeden Fall versuchen Kulanz, Garantie oder wie auch immer,
selbst wenn der sagt das ist nicht möglich bla bla bla und alles in dieser Richtung,
mit BMW Kundencenter kontaktieren und kämpfen bis zur bitteren Ende.
Bei Bj. 2004 sehe ich trotz Scheckheft für Kulanz nun wirklich wenig Raum. Ehrlich gesagt wollte ich dem Händler so einen aussichtslosen Kulanzantrag nicht zumuten.
Dazu kommt, dass die Scheinwerfer beide mit so einer Art Spinnennetz überzogen sind. Man muss mal probieren, inwieweit das wegzupolieren ist. Macht aber nur Sinn, wenn die Scheinwerfer nicht unter Wasser stehen.