ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Blindschalter/-knöpfe beim F56 LCI-2

Blindschalter/-knöpfe beim F56 LCI-2

MINI Mini F56
Themenstarteram 31. März 2022 um 8:51

Hallo.

Ich frage mich gerade, was zu ordern ist, damit man in seiner Konsole keinen Blindstopfen hat, sowohl unten bei den Kippschaltern, als auch oben bei den Knöpfen.

Hier mal ein Konfiguratorbildchen, es zeigt den Innenraum eines Mini One, ich denke mal es handelt sich um einen F56 LCI-2.

Wer weiß was zu ordern ist, damit

  1. der Kippschalter links außen belegt ist?
  2. der Kippschalter rechts außen belegt ist?
  3. der Knopf oberhalb, an Position 3 von links, belegt ist?

Meine Vermutung

  1. ?
  2. Classic-Trim => dieser bringt den Kippschalter für die Mini Driving Modes mit
  3. Sichpaket

Danke.

edit:

Sorry, das Bild ist mir abhanden gekommen :(, ich versuche es nachzuliefern!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ganz links müsste PDC AN/ Aus vorne sein und ganz rechts sind die Driving Modes

So sieht's bei unserem aus. Ist ein One 5 Türer....inkl. Classic Plus und Sichtpaket.

IMG-20220329-WA0003~2.jpg
Themenstarteram 31. März 2022 um 11:38

Zitat:

@ErnieM3 schrieb am 31. März 2022 um 12:10:20 Uhr:

So sieht's bei unserem aus. Ist ein One 5 Türer....inkl. Classic Plus und Sichtpaket.

Wow, da hast Du eine super hohe Ausstattung in Deinem ONE. Mit allem Schnick-Schnack, Connected Navigation Plus, HUD, Sichtpaket, Parkassistent, PDC vorne und hinten, aktive Geschwindigkeitsregelung (falls es letztere für den ONE gibt?), ...

:cool:

Er ist schon ordentlich ausgestattet. Allerdings nur das kleine Navi und ohne HUD und Driving Assi. Was mir den Alltag erleichtert ist die RFK und Matrix LED und für den Komfort Sitz und Lenkradheizung. Was ich noch nicht entdeckt habe, ist ob es auch einen Bildschirmschoner gibt.

 

Das HUD haben wir in einem anderen im Einsatz. Dort nutze ich es, wenn überhaupt nur auf längeren Touren. Im Alltag benötige ich es nicht. Für mich ein verzichtbares Extra.

Themenstarteram 31. März 2022 um 14:15

Ah ja richtig. Das "Classic Plus Paket" für den ONE beinhaltet ja nicht zwingend das "Connected Navigation Plus", hast recht. Und auch nicht das "Fahrerassistenzpaket". Da habe ich wohl die Inhalte grad mit denen des "Business Paket" durcheinandergebracht. Denn dort sind beide Dinge fest drin.

Aber den Parkassistenten hast Du, oder? ich sehe da den linken Kippschalter...

PS:

Und wie findest Du den Komfortzugang?

Classic Plus Paket

An TE..bei deinen ganzen Fragen in zahlreichen Freds gestatte ich mir an der Stelle mal die Frage. Du hast dir den MINI aber schon mal Life bei nem Händler angeschaut - vorallem auch die SA Probe gefahren:confused:;)

 

Bitte nicht falsch verstehen! Hoffe nur du kaufst nicht ausschließlich auf Grund anderer Meinungen und Internet Fotos:eek:

Themenstarteram 31. März 2022 um 14:57

Hallo.

Habe ich, aber nur kurz und bei weitem nicht so ausführlich. Viele Dinge kommen einem erst im Nachgang, bzw. denkt man erst später drüber nach oder wird einem erst später bewußt. Vieles wusste ich gar nicht als ich im Auto saß.

Von daher teile ich hier meine Erkenntnisse und unterhalte mich darüber.

Den Park Assi haben wir. Den nutze ich ganz gerne. Kann zwar nur längs einparken, ist aber schon Mal ganz hilfreich. Der Komfortzugang ist ein Pflichtextra. Da wir zwei Minis haben und ich beide Schlüssel am Bund habe, brauche ich im Alltag keinen Schlüssel auswählen. Funktioniert gut. Das Außenspiegelpaket ist auch dabei. Er legt beim abschließen die Ohren an. Für die Optik, Black Exterieur, Dachhimmel schwarz, Sonnenschutzverglasung und als Felge die Roulette Spoke.

Themenstarteram 31. März 2022 um 16:16

Fährst Du Automatik im ONE? Falls ja, ist das ok, oder doch manchmal zu träge?

im Cooper ist die Automatik nicht träge. Wird im One auch so sein.

Ist mit 7 Gang DSG. Für die relativ überschaubare Leistung geht es durchaus angemessen voran. Die Kombination ist nicht so träge wie erwartet. Drehwillig und auch im Fahrbetrieb mit genügend Drehmoment versorgt. Ich komme mir selbst im Vergleich mit unserem S nicht untermotorisiert vor. Wobei der Wandler die Gänge etwas Mitteilungsärmer sortiert. Das anfahren am Berg erfordert etwas Zehenspitzen Gefühl. Das DSG spezifische Verhalten wurde im Forum schon öfter thematisiert.

das mit dem Anfahren am Berg kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wirklich gut.

Themenstarteram 31. März 2022 um 18:00

Zitat:

@ErnieM3 schrieb am 31. März 2022 um 19:46:46 Uhr:

Ist mit 7 Gang DSG. Für die relativ überschaubare Leistung geht es durchaus angemessen voran. Die Kombination ist nicht so träge wie erwartet. Drehwillig und auch im Fahrbetrieb mit genügend Drehmoment versorgt. Ich komme mir selbst im Vergleich mit unserem S nicht untermotorisiert vor. Wobei der Wandler die Gänge etwas Mitteilungsärmer sortiert. Das anfahren am Berg erfordert etwas Zehenspitzen Gefühl. Das DSG spezifische Verhalten wurde im Forum schon öfter thematisiert.

OK, danke. Wobei der S ja keinen Wandler hat. Ist ja auch ein DKG.

VG

Themenstarteram 31. März 2022 um 18:01

Zitat:

@jm_wi schrieb am 31. März 2022 um 19:51:44 Uhr:

das mit dem Anfahren am Berg kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wirklich gut.

Vielleicht beim Cooper gespürt besser als beim ONE?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Blindschalter/-knöpfe beim F56 LCI-2