blinkanlage
Hallo!
Habe einen Transit Bj. 2002.Beim rechts blinken oder auch beim links blinken,blinkt meine Blinkanlage zu schnell.Glühlampen sind alle drinnen.Und in Ordnung.Blinken alle mit,nur zu schnell.Die Warnblinkanlage blinkt normal.
Kennt jemand das Problem?Und kann mir sagen wie ich es beheben kann?
Danke im voraus.
MFG
17 Antworten
Wie sieht es mit den Seitenblinkern aus ?
Wenn eine Birne hin ist, Blinkt die Seite schneller.
Es sind alle Glühlampen in Ordnung,auch die vom Seitenblinker.Blinken auch alle mit wenn sie sollen,nur eben zu schnell.Habe schon das Relais gewechselt,aber es hat sich nichts geändert.
MFG
hmmm ?
#Könnte es sein, das bevor dieses phenomen
angefangen hat, das Du oder ein Kolege (bei Firmen Autos)
eine der Ghlühbirnen gewechselt hat, und dabei eine mit weniger Watt gebraucht hat ???
Am besten alle Birnen miteinander vergleichen.
Bei mir war so was auch mal.
Doch der Vordere Blinker ging mal mal nicht.
Das Verbindungskabel war leicht Oxidiert.
Mit dem Universalspray WD-40 ist wieder alles in Lot gekommen. Einfach alle Verbindungen und Fassungen
einsprüchen. Sind die Seiten re. + li. getrennt abgesichert
im Sicherungskasten und sind die Sicherungen auch gleich
belastbar ???
Der Stecker am Lenkstock könnte auch nur halbherzig hängen und muss nur richtig reingetrückt werden.
Fragen über Fragen, doch so kommt man auch zu seinem Ziel. Good Luck ! :-)
Sicherungen(sind noch Original) und Fassungen alles in Ordnung.Glühlampen sind auch noch Original,wurden noch nie gewechselt.Meine Ford-Werkstatt ist ratlos.
MFG
Hallo
habe das gleiche Problem, mir sagte man das es das Blinkrelais ist. Weiß jemand wo das sitzt?
MfG extremhatred
Hallo,
hast du in der Anhängersteckdose einen Adapterstecker stecken auch wenn du keinen Anhänger ziehst?
Wenn ja , dann nim ihn raus und der Blinker tut normal.
(liegt an der Check-Control, die die Funktion der Anhängerblinker überprüft)
Ciao encian
Nein hab ich nicht. Das kam ganz plötzlich.
Das soll das Relais sein bloß das kostet um die 100 € bei Ford und ich hab keine Lust 100 € fürn Relais zubezahlen.
Ich wollt denn mal gucken ob ich das Relais wieder hin bekomme aber hab keine ahnung wo das sitzt. man hört das klacken beim Blinken irgendwo hinterm Tacho. Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG extremhatred
Oberhalb bzw. hinter den Sicherungen ?
Warum holst du keinen Gebrauchten ?
Sind die nicht von anderen Fahrzeugen Baugleich ?
Bei Bosch noch Günstiger ?
Werd mich die Tage nochmal genau auf die Suche nach dem Relais machen.
Gebraucht bekomm ich leider keins ran.
Werd aber weiter berichten ob ich was erreicht habe oder nicht.
MfG extremhatred
Habe heut das Relais gefunden. Es ist oberhalb hinterm Bremspedal angebracht das Blaue.
Habs vom Kumpel durchmessen lassen war aber in Ordnung.
Hab aber eine andere"Lösung" gefunden die da wäre einfach noch eine 21 W Birne jeweils für links und rechts mitanschliessen.
Das geht beim Rücklicht ganz gut(einfach auszubauen und genug Platz).
Jetzt Blinkt alles wieder so wie es sein soll. Zwar nicht die beste Lösung aber erstmal reichts bis man die Ursache gefunden hat.
MfG extremhatred
Hallo
Ich bin neu hier
Ich habe folgende Idee(n)
Feuchtigkeit in der Steckdose der Anhängerkupplung oder Microschalter kaputt. wen es das nicht ist meistens habe die modelle mit serienmäßiger AHK im Kabelsatz der AHK einen Wiederstand eingebaut glaube 7,2 Ohm diesen mal Prüfen
Während des normalbetriebs ist dieser Wiedersand aufgeschltet und schließt so den Kreis der Bilnkanlage und simuliert einen Anhänger. Ist ein anhänger dran so wird er abgeschältet um die Selbstkontrolle bei den zusätlichen Leuchten am Hänger zu Prüfen.
Kurzum ist der Wiederstand def oder wird währen des normalbetriebs abgeschltet geht das Relais schneller weil es denkt es währen birnen kaputt.
Versuchts mal
Grüße aus Hessen
Frank
Hallo, hat dein Transit eine Anhängerkupplung? Nicht die Frage wegen stecker und Adapter. Hat er oder hat er nicht? Wenn er eine hat dann Schraube mal die linke Rückleuchte raus und gucke mal in den Hohlraum da muß eine schwarze Kiste sein (Blinküberwachung) diese wird feucht und geht kaputt dann kommt diese Problem!
Dies war bei meinem Transit, das Teil gibt es zB bei Rameder. www.kupplung.de kostet nicht die Welt.
Grüße
Jean-Pierre
Hi!
...ansonsten schau auch mal hier!
...geht um das gleiche Thema! Was ich noch rausgefunden habe: Am Rand der AHK-Steckdose ist ein kleiner Schalter, der erfasst ob ein Adapter angekoppelt ist, oder nicht. Vielleicht ist der Schalter ja bei Dir kaputt?!
Bei unserer Transe sitzen die Blinkerrelais (Es sind drei! (Links- Rechts und Warnblinker!->frag mich nicht warum!!) im Motoraum auf der Fahrerseite in einen kleinen "Extragehäuse"! Wir haben die Relais auch mal untereinander ausgetauscht, aber ohne Erfolg!
Wenn Du eine Lösung gefunden hast, poste mal bitte die Lösung! Unserer blinkt auch noch zu schnell!
Viel Erfolg!
Der Cäpt'n