ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinken beim Abschließen defekt......

Blinken beim Abschließen defekt......

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:28

Moin zusammen!

Seit ca. 1 Woche habe ich ein kleines Problem.....

vl hat ja jemand eine lösen....

 

Folgenes; Beim Abschließen des Wagens funzt die Blinkansteuerung nicht mehr, bzw hat nen Wackler.....manchmal geht sie/machmal nicht.....

Habe auch schon alle Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet, aber das ich auch nicht die lösung.

Er schließt zwar normal ab, zeigt es aber nicht visuell.

Ich konnte bis jetzt nur außließen, das die Kontakte in den Türen ok ware, muss also am Kofferraum oder anner Motorhaube liegen.....

Kann mir jemand helfen?

Heißt das eigentlich auch, das wenn er abschließt, aber nicht blinkt; die Alarmanlage nicht aktiv ist???

 

Gruß

asxo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Richitg !!!

Erst wenn ALLE Kontakte (Haube , 4 Türen, Kofferraum, Zündung) ihr "Verrigelungs-OK" gegeben haben, wird die Alarmanlage scharf. Du kannst es einfach testen.....lasse die Motorhaube offen und schliesse ab....die Blinker bleiben aus und die LED an der Fahrertür blinkt auch nicht. Wenn du jetzt die Haube zumachst wird alles scharf !!!

EDIT,

mfG

Ioannis

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:46

..............und da liegt das Problem...........

 

die Lampe inner Türe blinkt trotzdem, auch wenn er beim Abschließen dies nicht zeigt....

Naja, wie kann ich denn die Kontakte tauschen????

Denke es kommt vonner Motorhaube..............

Hi,

das Problem habe ich auch, seit ich mir diese "Door-Look" funktion hab freischalten lassen und das Hupen beim abschliessen, funktionieren die Blinker nicht immer. Habe schon diese "Door-Look" funktion wieder deaktiveren lassen aber ohne Erfolg.

Probier doch mal, ob die Blinker funktioniern, wenn du öffter auf die Taste schliessen drückst. Bei mir ist das nähmlich so.

Meistens schon beim 2 drücken blinkt es.

Ich denke nicht, dass du einen Wackelkontakt hast sondern ich denke eher, dass es ein Steuerungsproblem ist.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2006 um 11:49

Naja, wenigstens hast du den selben Wagen wie ich (also Baujhahr und Ausstattung bze Generation)

Könnte was dran sein, das es ein Steurproblem ist, muss mich mal schlau machen, aber es ist doch sehr nervig.........

Hallo allerseits,

habe jetzt, wo es am Abend und am Morgen so feucht und neblig ist bei uns das Problem, dass beim Abschliessen die Blinker nicht gehen und die LED in der Fahrertür nicht blinkt, stelle ich das Auto aber am Nachmittag ab, wenn die Luft nicht so feucht ist, gehen die Blinker und die LED...

Gibts da einen Zusammenhang mit der Feuchtigkeit und hat einer ne Idee, wo der Wurm liegen könnte, und wieso das Morgens und Abends(Nachts) nicht mehr geht, tagsüber jedoch schon??

Beste Grüsse

Ioannis

Hört sich so an als wäre da ein Microschalter defekt.

Meiner blinkt auch nur gelegentlich beim zumachen, Alarmanlage ist aber immer scharf.

Lt. Speicher sind bei mir gleich 3 Microschalter defekt... Also prost :D Das ist mir zu teuer, nur damit er blinkt beim zumachen.

MFG Markus

Das Blinken bzw. Nichtblinken stört mich ja nicht weiter, mein Hauptanliegen gilt der Alarmanlage. Ist diese trotz nichtblinkender roter LED bei der Fahrertüre scharf, wenn ich abschliesse?

am 18. Oktober 2006 um 19:27

Hatte das auch mal das es beim zuschliesen nicht mehr geblinkt hat. Es war aber nur die Heckklappe die nicht richtig zu war...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Hatte das auch mal das es beim zuschliesen nicht mehr geblinkt hat. Es war aber nur die Heckklappe die nicht richtig zu war...

Das ist es nicht, hab ich zuerst auch gedacht, aber ich achte mich immer darauf, dass alles wirklich zu ist...ich mache mir halt nur Sorgen darum, ob die Alarmanlage evtl. dadurch, dass die rote LED nicht leuchtet nicht scharf ist...

am 18. Oktober 2006 um 19:36

Kann man das denn nicht testen ob sie scharf ist? Das geht doch irgendwie mit der Motorhaube... War das nicht, reinsetzen. zuschliesen per funk oder von jemanden anders zuschliesen lassen und dann den Hebel zum Motorhauben öffnen ziehen... Dann sollte es hupen...

Also bei mir geht die Alarmanlage (rote Pin blinkt auch) trotz wahrscheinlich 3 defekter Microschalter.

MFG Markus

hallo,

ich habe das selbe problem das er nicht blinkt, aber wenn ich n paarmal mehr auf zuschließen drücke dann irgendwann blinkt es dann. ab und zu gleich beim ersten mal aber ab und zu auch bein 3. oder 4 mal...

ich warte immer so lange bis er blinkt, weil dann weiß ich auch mit sicherheit das alles zu ist...

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Kann man das denn nicht testen ob sie scharf ist? Das geht doch irgendwie mit der Motorhaube... War das nicht, reinsetzen. zuschliesen per funk oder von jemanden anders zuschliesen lassen und dann den Hebel zum Motorhauben öffnen ziehen... Dann sollte es hupen...

Richtig, das geht

 

mußt aber ein paar Sekunden warten bis Sie scharf ist.....

Gruß

asxo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinken beim Abschließen defekt......