ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinken beim öffnen codieren!

Blinken beim öffnen codieren!

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 6:16

Moin,

kann mir jemand sagen wie man über das DIS die Blinkerbestätigung beim öffnen des Fahrzeuges programmiert? Habe mal gehört das man dafür im DIS dem Wagen einfach nur eine Alarmanlage programmieren muss (auch wenn er keine hat)

MFG

Neo

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 6:21

Das kann Dir nur der :) codieren.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 6:25

Das weiß ich ja auch, nur ist der in solchen Dingen nicht der schnellste und würde da gerne etwas "helfen"

am 27. Oktober 2008 um 6:27

sag ihm einfach er soll die dwa aktivieren/ freischalten.

Geht das denn???

Habe mal gehört das dies nicht geht wenn keine AA verbaut ist!?!?

am 27. Oktober 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Geht das denn???

Also bei mir geht´s ;)

Weiß jemand was das kosten soll???

Ich hätte gern die Blinkerrückmeldung sowie das autom. Türschließen nach dem Anfahren...

Wieso kann man das nicht selber machen???

Jemand der Programieren kann müsste das doch hinbekommen oder???

Kosten tut das je nach Freundlichem zwischen 0 und ca. 30 €. Wenn du die Schnittstelle und entsprechende Software auf deinem Notebook hast, dann kann man das auch selber. Da das nur die wenigsten haben, kann es halt nur der :)

Mhhh hier im Netz gibts doch sonst alles an Software... Müsste man mal gucken ob die nicht zufällig jemand ins Netz gepackt hat ;)

am 27. Oktober 2008 um 8:52

Türen schliessen beim anfahren und Quittierung beim verriegeln konnte ich bei mir auch programmieren lassen. Was aber nicht ging ist das quittieren beim entriegeln. Ob das geht wenn man eine Alarmanlage hat, ka.

Zitat:

Original geschrieben von kegir

Türen schliessen beim anfahren und Quittierung beim verriegeln konnte ich bei mir auch programmieren lassen. Was aber nicht ging ist das quittieren beim entriegeln. Ob das geht wenn man eine Alarmanlage hat, ka.

Das geht, wenn man sich die Alarmanlage codieren lässt. Ist dann die Quittierung dafür, dass die Alarmanlage entschärft wurde. Geht immer, egal ob du jetzt ne Alarmanlage hast oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Weiß jemand was das kosten soll???

Ich hätte gern die Blinkerrückmeldung sowie das autom. Türschließen nach dem Anfahren...

Die Blinkerrückmeldung geht nur bei Fahrzeugen mit Alarmanlage, bzw. geht auch, wenn man der Elektronik vorgaukelt eine Alarmanlage wäre vorhanden. Kann von BMW einprogrammiert werden. Mir hat man davon abgeraten, da es wohl des öfteren zu Fehlfunktionen innerhalb der Elektronik gekommen ist.

Das automatische Verschließen ist ebenfalls vom Freundlichen, sowie der Quittungston des PDC (1x Piepen) wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Hat mir die Werkstatt kostenlos einprogrammiert, sollte man aber im Rahmen des Service (Inspektion I, II, Reparatur oder so) kostenlos oder für nen 5er bekommen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Weiß jemand was das kosten soll???

Ich hätte gern die Blinkerrückmeldung sowie das autom. Türschließen nach dem Anfahren...

Die Blinkerrückmeldung geht nur bei Fahrzeugen mit Alarmanlage, bzw. geht auch, wenn man der Elektronik vorgaukelt eine Alarmanlage wäre vorhanden. Kann von BMW einprogrammiert werden. Mir hat man davon abgeraten, da es wohl des öfteren zu Fehlfunktionen innerhalb der Elektronik gekommen ist.

Das ist eine alte Mär das der Fehlerspeicher wegen mangelnder AA überläuft.

Das passiert aber nicht.

Programmiert werden muß "Schärfen/Entschärfen optisch, Klappen geschlossen", dann blinkt er einmal beim schließen, zweimal beim öffnen.

am 27. Oktober 2008 um 18:50

Ist es auch möglich, daß beim Öffnen das Licht angeht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinken beim öffnen codieren!