ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Blinkende Vorglühlampe

Blinkende Vorglühlampe

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:02

Heute hat auf der Fahrt die Vorglühlampe zu blinken begonnen. Unmittelbar davor hatte ich zähe Leistungsentfaltung. Im Bordbuch habe ich keine Erklärung gefunden. Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Blinkende Vorglühlampe heißt in der Regel das ein Fehler in der Kraftstoffversorgung ist. Ich hatte es bei extremen Minusgraden. Bei mir war der kraftstofffilter gefroren. Wurde getauscht und gut. Denke aber das wird jetzt nicht dein Problem sein.

Gib uns mal mehr Daten wie Bj, Modell, Motor, Laufleistung, Reperaturen am Motor ect...

Fahr am besten in eine Werkstatt und laß den Fehler auslesen dann weißt mehr.

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:35

MK3, 2004, 2,0 TDCi 115PS, 181 tkm. Inspektion gerade frisch gemacht.

Biste im ADAC?

Dann ruf dorthin an... und lass den Fehler auslesen, dann spartste mal kurz 30€uro... dann poste den Fehler mal hier im Forum...

am 2. März 2010 um 17:44

Bei der Laufleistung bestimmt ne Einspritzdüse !

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

Bei der Laufleistung bestimmt ne Einspritzdüse !

Ja, das befürchte ich auch. Das Problem war aber nach einem Neustart des Motors erst einmal "behoben". Mal sehen, was die Karre morgen macht.

am 2. März 2010 um 19:09

Schau Dir mal den Dieselfilter an !

Ist der gewechselt worden ?

Müßte bei der Inspection gewechselt worden sein.

Bei mir hats der FFH auch vergessen,und dadurch war dann ne Düse futsch.

am 2. März 2010 um 20:13

AGR AGR AGR AGR (würde ich mal Tippen)

Bei mir war auch das gleiche Problem, aber nur bei 5min. Fahrt ab 190km/h. Danach zog die Kiste nicht mehr. Motor aus und wieder angemacht dann hat das gane bei 170km/h. Nach dem vierten mal kam es bei 140km/h.

Lange Rede kurzer Sinn, AGR-Abgasrückführventil gewechselt und läuft wieder ohne Probleme Vollgas.

Gruß

am 2. März 2010 um 20:20

glaub ich eher nicht.......

Dann wäre eher ne Rückelorgie im Teillastbereich angesagt.

Am besten Fehler auslesen lassen wenn überhaupt einer gespeichert worden ist.

So long.............

Hallo,

wie schon gesagt wurde: Fehler auslesen lassen ist die erste Maßnahme.

Bei uns war es die Elektronik zur Verstellung der Leitschaufeln im Turbo. Leider gibt es bei Ford nur den kompletten Turbo als Ersatzteil. (Material-) Kosten: ca. 1500,- €.

Ich hab damals mal das Gehäuse der Elektronik auf gemacht, kalte Lötstellen gesucht (keine gefunden) und alles mal sauber gemacht. Seit dem läuft er wieder... (Klopf auf Holz).

Es gibt hier im Forum aber auch jemanden, der die Elektronik nachlötet. Falls es bei Dir also vom Turbo kommt, durchsuch das Forum mal bevor Du Ford machen -und Unmengen Geld verdienen- lässt.

Aber wie gesagt, kann mehrere Ursachen haben. Lass erstmal den Speicher auslesen.

Schöne Grüße!

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:32

Die Elektronik des Turbos ist der Fehler. Das soll 1600 € kosten. Ich werd mal gucken was passiert. Heute ist der Wagen ohne Probleme gelaufen.

Danke für Eure Beiträge.

am 6. März 2010 um 7:03

Hallo,

bei mir soll es das AGR-Ventil sein (lt. Werkstatt). Warte aber noch auf Ersatzteil (Ersatzteillager hat bei Versand gepennt). Hoffe das der Mondi dann am Montag wieder wie gewohnt läuft.

Gruss

am 6. März 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von kleinehexhex

Hallo,

bei mir soll es das AGR-Ventil sein (lt. Werkstatt). Warte aber noch auf Ersatzteil (Ersatzteillager hat bei Versand gepennt). Hoffe das der Mondi dann am Montag wieder wie gewohnt läuft.

Gruss

Wenn ich mal fragen darf, was kostet so eine AGR wechsel aktion?

Wurde bei mir auch ausgetauscht, aber bei mir ging´s voll auf´s Garantie.

Gruß

am 7. März 2010 um 12:00

Hallo,

kann ich nicht sagen, da es bei mir auf Gebrauchtwagengarantie laufen wird. Der Werkstattmeister meinte das AGR-Ventil würde um die 300 € kosten.

Gruss

am 7. März 2010 um 14:24

AGR von Hella oder Pierburg kostet ca. 200 € .

Einbauen kann man es selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Blinkende Vorglühlampe