1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Blinkende Vorglühleuchte bei 2,2 TDCI Mk3

Blinkende Vorglühleuchte bei 2,2 TDCI Mk3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 17. August 2009 um 17:22

Ich war auf der Heimfahrt vom Urlaub ,als plötzlich die Vorglühwarnleuchte anfing zu blinkenund der Motor kaum noch Gas annahm.Hab ihn dann ganz zärtlich bis zum nächsten Parkplatz trudeln lassen ,ihn ausgemacht in der betriebsanleitung geblättert ,doch stand nichts über ne blinkende Vorglühwarnleuchte.Als ich ihn wieder startete war das blinken vorbei und er lief wieder wie gewohnt.Hatte einer von euch auch mal so einen Vorfall ,oder kann mir einer sagen was dies bedeutet?Im Oktober muß ich zur Inspektion ,reicht es wenn ich bis dahin warte oder sollte ich vorher schon zum fFH?? Gruß Steinmetzdanny

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na fahr doch einfach mal zur Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen...... aber frag vorher, wieviel die dafür haben wollen, für meinen Seat hab ich noch nie was bezahlen müssen, hab aber gehört, das Ford es wohl von den lebendigen nimmt, für das blöde Auslesen, das kann auch ein Lehrling machen!!!

Hi,

ich hab zwar nur nen 2.0 TDCI aber die blinkende Leuchte

mit gleichzeitigem Turboausfall (Notprogramm denke ich) hab ich seit

November (14.000 km seither) mehrmals gehabt.

Hab auch schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen, stand aber nix sinnvolles drin.

Ich ignoriere es . . .

Hallo!

 

Genau das hatte ich bei meinem Mondeo 2,2 TDCi auch. Blinkende Vorglü-Leuchte, keine Gasannahme, bei nächster Gelegenheit angehalten, ADAC gerufen, der hat geschaut und neu gestartet, wobei der Fehler dann anscheinend weg war.

Bei mir war es im Endeffekt ein gebrochenes Teil im Abgasrückführventil. Durch Austausch war das Problem dann endgültig behoben. 

Hallo,

hatte bei 34000 km das gleiche Problem (2,2 tdci, Bj 7/2006).

Zunächst wurde das AGR vom FFH gereinigt, brachte nichts, dann wurde es auf Garantie gewechselt.

Die AGR's dieser Baujahre hatten Probleme, die die dann ersatzweise eingebauten nicht mehr aufwiesen.

Auch bei mir gab seit dem keine Probleme mehr.

wofribe

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:09

Ich dachte mir schon das ich nicht der einzige bin ,der dieses Problem hat.Möchte mich bei allen Forumnutzern ganz herzlich bedanken für ihre Beiträge Ratschläge und Hilfeleistung:)Das forum hier ist echt SUPER!!!!hoffe sehr ,daß es nur das Agrv ist .Was hat der wechsel des Abgasrückführventil gekostet beim fFH:confused:? Gruß und Dank an alle Forummitglieder sagt Steinmetzdanny

Hatte gleiche Probleme mit meinem 2,2 das Problem war aber bei mir ein defekter Injektor habe dann alle 4 wechseln lassen und seit dem läuft er wie neu .Das Problem mit den Injektoren ist besonders bei den 2,2 sehr groß und kommt noch weit vor dem AGR.

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von m.ghost

Hatte gleiche Probleme mit meinem 2,2 das Problem war aber bei mir ein defekter Injektor habe dann alle 4 wechseln lassen und seit dem läuft er wie neu .Das Problem mit den Injektoren ist besonders bei den 2,2 sehr groß und kommt noch weit vor dem AGR.

Wie teuer war der Spass mit den Injektoren?

Das Injektorenproblem trat häufiger bei den 2,2 tdci mit Euro 3, also vor Modelljahr 2006 auf.

Die neueren Modelle sind davon weit weniger betroffen.

wofribe

Hallo,

ich denk alle 4 Injektoren würde dich so an die 1200 euro kosten.fahr mal in die boschwerkstatt und frag da mal nach was an deinen mondeo sein kann weil ich hatte es auch mal das die vorglühlampe geblinkt hat und zum glück ist es nur einmal vorgekommen seiddem läuft er ganz normal.

Das Injektoren Problem haben alle egal welches bj .Bei den neueren Euro 4 Autos ist es aber wirklich etwas besser aber immer noch da. Habe bei Ford 1800euro bezahlt (4 Injektoren + alle Leitungen die gelöst werden mussten und anlernen der Injektoren ).

am 21. August 2009 um 15:49

Das liegt an den Injektoren würde aber erst mal nicht neu machen. Eine Ford wekstatt kann die neu Konfigurieren mit dem LapTop.

Zitat:

Original geschrieben von Ford ST200

Das liegt an den Injektoren würde aber erst mal nicht neu machen. Eine Ford wekstatt kann die neu Konfigurieren mit dem LapTop.

Bei mir ging das nicht mehr die verschleiß grenze war erreicht

Tach,

krame mal dieses alte Thema wieder hervor, da meinen 06er Mondi grad das selbe Problem einholt. Nach längerer BAB fahrt blinkte plötzlich die Vorglühleuchte und der Turbo stellte seinen Dienst ein. Anhalten und Neustarten halfen für ca. 5-10 km. Die Prozedur mal 3, dann entnervt getankt und 2T Öl in den Tank und er lief ohne zu Mucken die restlichen 350 km zum Urlaubsziel. Auf dem Rückweg beim Tanken KEIN 2 T Öl in den Tank und nach kurzer Zeit blinkte die Leuchte wieder und der Turbo war aus. Auf die halbe Füllung 100 ml 2 T Öl und weiter gings mit Volldampf. Seltsam seltsam.

Anspringen tut er ohne zu murren, Nageln im dieseltypischen Bereich, kaum Qualm, Gasannahme normal. Das EGR ist vor einem Jahr gewechselt worden. Werde die Tage mal zum Freundlichen und mal sehen was dabei rauskommt.

am 7. März 2011 um 20:08

Hallo,

Mein Freund hatte auch ein Problem mit der Blinkenden Vorglühleuchte.

Wenn er richtig gas geben wollte ging die Motorleuchte AN und der Motor ging aus. Aber wenn er sehr sensibel mit dem Gas Pedal umging ging der Motor nicht aus aber hatte auch nicht wirklich Power.

Ursache war der Diesel Filter "war verstopft"

Neuen Diesel Filter eingebaut und das Problem war weg :)

das war ein 2.0 TDCI 115 PS Mondeo Facelift .

Deine Antwort
Ähnliche Themen