ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. blinkender Ladeport

blinkender Ladeport

Audi e-tron GE
Themenstarteram 26. August 2022 um 3:19

Guten Morgen. Laue Sommernacht, im Schlafzimmer unfassbar warm. Sitze auf der Terrasse und auf dem Weg dorthin ist mir wieder die grün blinkende LED beim Ladevorgang aufgefallen.

 

Wenn die Nachbarn ihr Schlafzimmer zu unserer Auffahrt hin hätten, würde das bestimmt nerven.

 

Kann man das eigentlich ausstellen?

 

Sommerliche Grüße ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@victor007 schrieb am 26. August 2022 um 05:19:17 Uhr:

Guten Morgen. Laue Sommernacht, im Schlafzimmer unfassbar warm. Sitze auf der Terrasse und auf dem Weg dorthin ist mir wieder die grün blinkende LED beim Ladevorgang aufgefallen.

Wenn die Nachbarn ihr Schlafzimmer zu unserer Auffahrt hin hätten, würde das bestimmt nerven.

Kann man das eigentlich ausstellen?

Sommerliche Grüße ;)

Abschalten kann ich mir nicht vorstellen.

Um es nicht gar so hässlich zu lösen, könnte man ein kleines Stück dunkle Folie aufkleben.

Somit würde man die Statusanzeigen der Farbigen LED noch sehen können, aber sie leuchten nicht mehr so intensiv.

Das wäre auch schonend einfach reversibel und hinterließe keine dauerhafte Änderung.

Themenstarteram 26. August 2022 um 6:37

Zitat:

@kappa9 schrieb am 26. August 2022 um 06:56:49 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 26. August 2022 um 05:19:17 Uhr:

Guten Morgen. Laue Sommernacht, im Schlafzimmer unfassbar warm. Sitze auf der Terrasse und auf dem Weg dorthin ist mir wieder die grün blinkende LED beim Ladevorgang aufgefallen.

Wenn die Nachbarn ihr Schlafzimmer zu unserer Auffahrt hin hätten, würde das bestimmt nerven.

Kann man das eigentlich ausstellen?

Sommerliche Grüße ;)

Abschalten kann ich mir nicht vorstellen.

Um es nicht gar so hässlich zu lösen, könnte man ein kleines Stück dunkle Folie aufkleben.

Somit würde man die Statusanzeigen der Farbigen LED noch sehen können, aber sie leuchten nicht mehr so intensiv.

Das wäre auch schonend einfach reversibel und hinterließe keine dauerhafte Änderung.

An die Klebevariante habe ich auch schon gedacht. Wollte nur wissen, ob dieses Meisterstück der Technik etwas kann was jedes Smartphone kann ;)

am 26. August 2022 um 19:24

Eine Statusanzeige soll den Staus anzeigen, wenn man das abstellen könnte, wäre das wohl kaum noch möglich - kommt Freude auf, wenn dann doch nicht geladen wurde ... weil der Timer aktiv war oder die Ladung abgebrochen wurde. Kannst natürlich alternativ auf dein Smartphone starren oder im hellen Laden.

Ich empfehle "Schwarz matt" aus dem Baumarkt :(

 

Gruß

Michael

Quatsch. Bei meinem Taycan blinkt da auch nix, wenn ich nicht neben dem Auto stehe. Das scheint über den Komfortzugang gesteuert zu sein. Geht also doch. ;)

Blinken macht meiner nur wenn er Ladebereit mit Timer ist

Wieso, beim e-tron, wenn der Ladevorgang läuft, hat man doch dieses sanft pulsierende, grüne Leuchten der matten LED. Hängt man an der WB oder sogar nur 230V kann das schon die komplette Nacht leuchten.

Wenn das schon stört…….

Die LED ist zurückgesetzt, das steckende Ladekabel schattet bereits viel ab, man muss schon beinahe unmittelbar frontal auf die LED sehen um überhaupt festzustellen, dass sie pulsiert.

Liegt vielleicht an meinen Augen, aber schon ein normaler Vorhang würde das unterbinden. Nächste Vermutung, da wohnt jemand auf dem Land, denn die aktuell immer mehr Verbreitung findenden Flutlichtorgien der Außenbeleuchung bei vielen Neu- und Umbauten lassen die LEDs vom Audi eher wie eine beruhigende Lavalampe :) wer kennt sie noch, wirken.

Ich glaub es ist eher das blitzende Licht gemeint, wenn er zwar schon angesteckt ist, aber noch auf den Timer wartet. Finde das auch nicht so toll, aber da bei mir 5m weiter eine Laterne steht, fällt es nicht weiter auf.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 28. August 2022 um 08:11:34 Uhr:

Ich glaub es ist eher das blitzende Licht gemeint, wenn er zwar schon angesteckt ist, aber noch auf den Timer wartet. Finde das auch nicht so toll, aber da bei mir 5m weiter eine Laterne steht, fällt es nicht weiter auf.

hinter der geöffneten Klappe sind diese Farb- und Blinkcodes der LED als Piktogramm beschrieben.

Themenstarteram 28. August 2022 um 17:35

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 28. August 2022 um 07:10:33 Uhr:

Wieso, beim e-tron, wenn der Ladevorgang läuft, hat man doch dieses sanft pulsierende, grüne Leuchten der matten LED. Hängt man an der WB oder sogar nur 230V kann das schon die komplette Nacht leuchten.

Wenn das schon stört…….

Die LED ist zurückgesetzt, das steckende Ladekabel schattet bereits viel ab, man muss schon beinahe unmittelbar frontal auf die LED sehen um überhaupt festzustellen, dass sie pulsiert.

Liegt vielleicht an meinen Augen, aber schon ein normaler Vorhang würde das unterbinden. Nächste Vermutung, da wohnt jemand auf dem Land, denn die aktuell immer mehr Verbreitung findenden Flutlichtorgien der Außenbeleuchung bei vielen Neu- und Umbauten lassen die LEDs vom Audi eher wie eine beruhigende Lavalampe :) wer kennt sie noch, wirken.

Meine Herren! Ich habe doch nur gefragt! Mich stört es nicht. Wollte es einfach nur wissen. Was ist daran bitte so ungewöhnlich, dass man gleich wieder „diskutieren“ muss …?

Themenstarteram 28. August 2022 um 17:36

Zitat:

@robbe18 schrieb am 28. August 2022 um 08:11:34 Uhr:

Ich glaub es ist eher das blitzende Licht gemeint, wenn er zwar schon angesteckt ist, aber noch auf den Timer wartet. Finde das auch nicht so toll, aber da bei mir 5m weiter eine Laterne steht, fällt es nicht weiter auf.

Nein, ich meine schon das sanft grün blinkende LED-Licht, ziehe aber meine Frage zurück um hier keine Belästigungen wegen diesem unsinnigen Thema zu provozieren :D

Das Thema ist IMHO nicht unsinnig. Zufälligerweise habe ich gerade gestern Nacht zu meiner Frau gesagt: „Jetzt sehe ich das pulsierende Grün an der Hauswand.“ Ob man das nicht wie beim i3 anders hätte lösen können?

Vielleicht kann man ja was adaptieren, beim Freundlichen.

PS: „Sanft pulsierend“ … Man muss ja auch nicht immer alles schön reden ??

Naja, macht schon einen Unterschied, ob es sanft pulsiert oder blitzartig blinkt. Ersteres beim Laden stört mich garnicht, zweiteres beim warten auf den Timer find ich schon unangenehm.

Seid doch froh, wenn es blitzt und blinkt - damit hat man einen zuverlässigen Indikator, dass was „geht“!:)

…und wenn das stört, dann einfach nach dem Einstecken einen Lappen drüberhängen…:D

lösung ..... wenn mich das blinken am linken ladeport stört dann steck ich einfach um auf den rechten ;-)

der etron hat halt den geilsten ladeport den es bei EV gibt und der muss schon auch ordentlich auffallen.

so, genug gealbert :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen