1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blinker als Lauflicht wie beim A8 im A6 4F möglich?

Blinker als Lauflicht wie beim A8 im A6 4F möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 7:23

Hallo an alle Audianer,

Ich habe gesehen wie der Blinker des neuen A8 aussieht und muss zugeben dass das wirklich gut aussieht.

Gibt's die Möglichkeit durch Codieren oder Steuergerätetausch dieses Lauflicht bzw die Laufrichtung des Blinkers beim A6 4F zu aktivieren?

Danke schonmal und ruhigen Wochenstart.

Ähnliche Themen
19 Antworten

...wäre schon "Toll",wenn das ginge....(ehrlich gesagt,weiß ich es gar nicht genau,denke aber nicht)....aber selbst wenn...es wäre nicht zulässig...Du bekämst keinen TÜV und bis dahin,würdest Du mit einem Auto ohne Zulassung rumfahren...daß kann sehr Teuer werden....

Dazu müssten die LED einzeln ansteuerbar sein....Wohl von der Platine aus schon.

Im 4F gibt es keine Möglichkeit sowas zu codieren.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 9:03

Oh man, immer dieser TÜV ;-) Aber wieso sollte das nicht erlaubt sein, wenn ein Auto der gleichen Marke dies Original hat?

Ich hab so viel Ideen für den A6, aber es geht nunmal nicht alles.

Eine andere Idee wären die Umfeldkameras vom 4G.

Denkst du das ist machbar?

LG

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 9:06

Hallo Sentinel, ja das mit einzeln ansteuerbar klingt leider logisch.

Hab gehofft es ginge anders.

Zitat:

Original geschrieben von 051cent

Oh man, immer dieser TÜV ;-) Aber wieso sollte das nicht erlaubt sein, wenn ein Auto der gleichen Marke dies Original hat?

Weil es nur für diesen einen Typ/ Modell eine Zulassung hat und nicht für den ganzen Audi Konzern.

Solche Fragen kannst du dir aber auch selber beantworten !?

...Bauartbedingt...nennt sich das....eine Veränderung an der Lichtanlage ist immer sehr kritisch....achte bei allen Dingen die Du evtl. verbaust auf eine E-Nummer...oder eine Freigabe...oder ein (Tüv-) Gutachten....irgend eine ungenehmigte Veränderung führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis....hast Du mit so einem Fahrzeug dann einen Unfall und Du hättest mit diesem Fahrzeug ,zu diesem Zeitpunkt gar nicht an diesem Ort sein dürfen,kann das sehr unangenehm werden....

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 9:21

Ja das "leuchtet" mir ein. Ich will sowie so keine billig China Sachen verbauen. Nur original Audi und die haben ja E Zulassung. Also Ideen auf A6 beschränken und nicht nen A8 dafür schlachten :-)

Wie sieht es mit den Umfeldkameras aus?

Der 4F hat ja leider keine LED Blinker:( was schön aussieht sind die Blinker bei der FL Limo wenn man sie auf US codiert aber habs wieder raus genommen weil ich schiss hatte mit der Rennleitung... Oder nach einem Unfall, wollte ich mir nicht antuen deswegen blinken die Glühbirnen wieder:(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Der 4F hat ja leider keine LED Blinker:( was schön aussieht sind die Blinker bei der FL Limo wenn man sie auf US codiert aber habs wieder raus genommen weil ich schiss hatte mit der Rennleitung... Oder nach einem Unfall, wollte ich mir nicht antuen deswegen blinken die Glühbirnen wieder:(

Gruß

Sieht auch beim Avant ganz nett aus.... aber nicht zugelassen :(

Ami Codierung -Blinker links: http://youtu.be/JHB_D7wnqXM

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 12:31

Schade dass immer die schönen Sachen nicht erlaubt sind...

Danke euch für eure Bemühungen.

Kann eigentlich geschlossen werden.

LG 51

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Gruß

wie hast du das codiert?

im Bordnetzsteuergerät?

auch bei VFL?

Zitat:

Der 4F hat ja leider keine LED Blinker:(

also mein FL hat zumindest LED-Blinker in den Spiegeln :) aber der Rest ist leider auch aus dem ollen Glühobst...

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Der 4F hat ja leider keine LED Blinker:(

also mein FL hat zumindest LED-Blinker in den Spiegeln :) aber der Rest ist leider auch aus dem ollen Glühobst...

Hat ja meiner auch, aber meines Wissens ist es nur eine LED und da kann man ja auch kein "Laufenden" Blinker hinbekommen da man mehrere Braucht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

wie hast du das codiert?

im Bordnetzsteuergerät?

auch bei VFL?

Ich müsste das nochmal raussuchen, damals hat es JR codiert.

Rückleuchten auf Amekrika :)

Video ist Licht an und blinken... beim Bremse treten Leuchtet alles wie gehabt und links blinkt es wie im Video !

Das einzige was man noch machen muss ist die 21 Watt Glühlampe gegen eine 5 Watt tauschen da das "alte" Blinklicht automatisch zur Positionslampe wird- also Dauerleuchtet ! 21 Watt sind dann zu hell...

Ja ist ein VFL

Deine Antwort