ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blinker auf Led-technik umrüsten, schon erfahrung?

Blinker auf Led-technik umrüsten, schon erfahrung?

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 23. April 2008 um 10:29

hallo:p

hat jemand schon erfahrung mit blinker birnen tausch durch led birnen?:D

zb mit diesen

http://cgi.ebay.at/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

weis jemand wie das dann im reflektor ausssieht:cool:

überleg vorne seite hinten die blinker zu wechseln sowie evtl :rolleyes:das tagfahrlicht

find s schön da das ansprechverhalten einfach geil ist

Beste Antwort im Thema

kannst Du vergessen.

Mit einem Parallelwiderstand kann man zwar die Lampenausfallkontrolle überlisten, aber ca. alle 30s wird ein Spannungsimpuls gesendet. Die normale Glühlampe ist träge und leuchtet nicht auf. Die LED dagegen blitzt ganz kurz auf. Das sieht vor allem im dunkeln komisch aus und fällt Jederman auf - auch der Rennleitung.

Gruß DVE

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Im Bereich der StVO/StVZO nicht zugelassen. Das weißt du aber schon?

 

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:04

jap:rolleyes:

kannst Du vergessen.

Mit einem Parallelwiderstand kann man zwar die Lampenausfallkontrolle überlisten, aber ca. alle 30s wird ein Spannungsimpuls gesendet. Die normale Glühlampe ist träge und leuchtet nicht auf. Die LED dagegen blitzt ganz kurz auf. Das sieht vor allem im dunkeln komisch aus und fällt Jederman auf - auch der Rennleitung.

Gruß DVE

Themenstarteram 27. April 2008 um 14:14

mhh doof

danke aber für die antwort ;)dann las ich das mal wobeis bestimmt geil ausgesehen hätte:p

ja, ausgesehen hat es sehr gut. Natürlich nicht so wie beim A8 oder 5er BMW - aber trotzdem kein nachleuchten und schön hell.

Hatte übrigens diese hier drin.

Gruß DVE

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:26

wo hast du die her?

gibts keine lösung für das problem?

gibts led auch für die nebel die sind auch so gelb:cool:

gruss

Großaufnahme Glühlampe

und Großaufnahme LED

Themenstarteram 28. April 2008 um 19:45

mhhhhhh:) Led ist schon viel geiler

nur wenn du sagst es geht nicht:( wegen dem blöden steuergerät bringt ja das alles nix

na ja

aber rein vom optischen :p echt schön

wenn sich das problem jemand angenommen hat ---- und gelöst:rolleyes:

BITTE MELDEN

Dankeschön für die guten Bilder

gruss:cool:

Weiß hier vmtl jmd, wozu dieser Spannungsimpulsm alle 30s notwendig ist?

Könnte man da nicht mit einem LED-Treiber entgegenhalten ?

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Weiß hier vmtl jmd, wozu dieser Spannungsimpulsm alle 30s notwendig ist?

Jedenfalls nicht für die normale Lampenausfallkontrolle, die sich im FIS meldet. Die bekommt man mit einem parallelen Widerstand überlistet. Dieser Impuls scheint aber nicht nur bei Audi so zu sein. Auch die BMW "blitzen". Ich habe noch versucht, mit einem parallelen Kondensator die Impulse abzufangen. Hat auch funktioniert, allerdings mit der Nebenwirkung das die LED wie eine Glühlampe nachleuchtet :(.

Naja, ich bin mit meinem Latein am Ende - wäre was für (Hobby)Elektroniker :cool:.

Gruß DVE

gibts schon jemanden mit erfolg beim Umrüsten???

mfg

Zitat:

Ich habe noch versucht, mit einem parallelen Kondensator die Impulse abzufangen. Hat auch funktioniert, allerdings mit der Nebenwirkung das die LED wie eine Glühlampe nachleuchtet :(.

Gruß DVE

Weißt du zufällig noch welche Kapazität der Kondensator hatte? Will bei mir auch noch bisschen mehr LED unterbringen und den Kaltscan abfangen. Dazu würde ich ein paar Kapazitäten testen. Halt welche ausreicht um ihn abzufangen und möglichst nichts nachleuchten lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blinker auf Led-technik umrüsten, schon erfahrung?