ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker blinkt sehr schnell - Birnen aber ok

Blinker blinkt sehr schnell - Birnen aber ok

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 19:02

Hallo,

bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines 323i touring (Bilder kommen noch).

Habe jetzt aber seit heute Morgen das Problem, dass der linke Blinker sehr schnell blinkt, obwohl keine der drei Birnen (vorne, mitte, hinten) kaputt ist!

Der rechte hingegen tut ganz normal - auch die Warnblinkanlage blinkt ganz normal.

An was kanns liegen??!

PS: das Fzg hat auch ne Anhängerkupplung - evtl hängts ja damit irgendwie zusammen?!

Danke schonmal und Grüße,

Bernd

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Dezember 2006 um 19:09

Wie sieht es mit Sicherungen aus??

schau mal ob die birne richtig in der Fassung steckt...

Würde die Lampe ned richtig in der Fassung sitzen,würde sie ned blinken.Logisch?

Könnte am Blinkrelais liegen oder aber,wie du schon angesproche hast,an der Anhängerkupplung,bzw. dem Stecker für die Beleuchtung des Anhängers.

Hast du einen Bekannten mit einem ähnlichen Modell?Also auch ein E36?Dann kannst du das Blinkerrelais mal austauschen,um zu schauen,ob deins bei ihm korrekt funktioniert und ob seins bei dir korrekt funktioniert.

 

Greetz

Cap

hi,

ein zu schnell blinkener blinker liegt zu 99% an einer falschen birne, wenn keine kaputt ist.....

also mal überprüfen, ob auch die birnen drin sind, die sein sollen....

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Würde die Lampe ned richtig in der Fassung sitzen,würde sie ned blinken.Logisch?

Könnte am Blinkrelais liegen oder aber,wie du schon angesproche hast,an der Anhängerkupplung,bzw. dem Stecker für die Beleuchtung des Anhängers.

Hast du einen Bekannten mit einem ähnlichen Modell?Also auch ein E36?Dann kannst du das Blinkerrelais mal austauschen,um zu schauen,ob deins bei ihm korrekt funktioniert und ob seins bei dir korrekt funktioniert.

 

Greetz

Cap

@Kapitän

Das Blinkerrelais kanns wohl kaum sein, da das Relais ja für beide Seiten den Blinkimpuls gibt, logisch oder??? sonst wäre das Problem ja nicht nur auf einer Seite logisch??!!!

@Theardersteller

Schau mal nach ob die richtigen Birnen verbaut sind, also ob sie die richtige Leistung (Watt) haben.

am 20. Dezember 2006 um 20:00

hast du mal die lsmprnfassungen oder birnen getauscht? hatte das auch mal, da hatte ich ich mir sivervisions gekauft, und der blinker ging immer zu schnell.

da mußte ich die lsmpenfassungen tauschen.

so ne schwarze mit orangenrand gegen eine mit weißenrand, kam glaube ich 5 € je seite bei bmw.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Würde die Lampe ned richtig in der Fassung sitzen,würde sie ned blinken.Logisch?

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

@Kapitän

Das Blinkerrelais kanns wohl kaum sein, da das Relais ja für beide Seiten den Blinkimpuls gibt, logisch oder??? sonst wäre das Problem ja nicht nur auf einer Seite logisch??!!!

Kapitän :D

Spock [Ende] :D

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Aktuelles Auto:

Nettes Auto, alter Tiefstapler;):D

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Nettes Auto, alter Tiefstapler;):D

Joa dat Teil hat was.... :D

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:24

wow .. geht ja richtig fix hier mit den Antworten!

Ok, werde dann morgen mal nach den Birnen schauen, wenns nach dem Weihnachtsmarkt noch nicht allzu spät ist! ;)

Was für Birnen müssten denn drin sein??!

Ist wie gesagt ein 323i touring, Bj. 06/1997, weiße Blinkergläser vo und hi .. was müsst ihr noch wissen??!

PY21W Orange mit versetzen Pins.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

@Kapitän

Das Blinkerrelais kanns wohl kaum sein, da das Relais ja für beide Seiten den Blinkimpuls gibt, logisch oder??? sonst wäre das Problem ja nicht nur auf einer Seite logisch??!!!

@Theardersteller

Schau mal nach ob die richtigen Birnen verbaut sind, also ob sie die richtige Leistung (Watt) haben.

Wer hat beim Klarglasblinkereinbau sein Blinkerrelais fritiert?Du oder ich?

Links blinken ging danach noch,rechts nimmer.....jetzt kommst DU,Klugscheißer. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wer hat beim Klarglasblinkereinbau sein Blinkerrelais fritiert?Du oder ich?

Links blinken ging danach noch,rechts nimmer.....jetzt kommst DU,Klugscheißer. ;)

 

Greetz

Cap

@Kapitän

Was du mit deinem Blinkerrelais in der Friteuse machst wissen weder Skotty noch Pille noch sonst wer, wahrscheinlich nichtmal du. Und den Klugscheiser gebe ich gerne an dich zurück, Kapitän.

Greetz:D

PS: Die Enterprice 1701A und nachfolgende hat überigens überhaupt keine Blinker, da im intergalaktischen Raum keine Rechts-vor-Links Regelung und auch keine Ampleanlagen gibt... :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker blinkt sehr schnell - Birnen aber ok