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Blinker einfach weggeflogen! Brauche schnell Ersatz!
Moin,moin...
am Donnerstag morgen war ich auf kurzurlaub nach Amsterdam.
Die ersten 200 Kilometer gemütlich mit 130 km/h absolviert und ab auf die Raststätte zum Austreten...als ich zurückkam traute ich meinen Augen nicht!
...SIEHE FOTO IM ANHANG!
Da frage ich mich, aus was für einer Qualität unsere Autos sind, wenn sogar verschraubte Blinker bei 130 abfallen.
Ich bin mir sicher, bei einem 60er Chevy passiert sowas nicht!
Auf der AB habe ich auch ein Geräusch gehört, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Hab jetzt keinen rechten Blinker und ne schöne Schramme an meinem Kotflügel!
WO BEKOMME ICH JETZT SCHNELLSTMÖGLICH EINEN RECHTEN BLINKER + SOCKEL FÜR MEINEN ´95 CHEVY CAPRICE HER???
Die Kabel sind alle noch da wie man auf dem Foto erkennen kann...auch die seitliche Positionsbirne...allerdings ist die Blinkerbirne und auch der Sockel dafür mit dem Blinker weggeflogen!
Hat noch jemand von euch so ein Ersatzteil für mich oder einen Tipp, woher ich das Teil herbekomme (außer e-bay Amerika)?
Gruß, Piot
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19 Antworten
Genau das selbe ist mir Kürzlich bei einem Mercedes Sprinter passiert!
glaube mal gelesen zu haben das das bei der neueren Caprice öfters vorkommt
Dasselbe ist damals auch schon dem Carhunter mit seinem '91 Caprice passiert.
Zunächst einmal ist das kein Blinker, sondern ein Cornering Light. Sind die bei dir etwa als Blinker umfunktioniert?!? Allein die SML hat ab Werk eine Blinkfunktion.
So eine Leuchte müsste ich hier noch liegen haben. Fassung weiß ich nicht, muss ich mal schauen.
Ansonsten gibt es in Holland Schrottplätze mit aero Caprice's. Alternativ könnte auch eine Anfrage bei Morlock Motors erfolgversprechend sein.
Bist du die nächsten Tage in Hannover?
Gruß
Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von redmex
Dasselbe ist damals auch schon dem Carhunter mit seinem '91 Caprice passiert.
Zunächst einmal ist das kein Blinker, sondern ein Cornering Light. Sind die bei dir etwa als Blinker umfunktioniert?!? Allein die SML hat ab Werk eine Blinkfunktion.
So eine Leuchte müsste ich hier noch liegen haben. Fassung weiß ich nicht, muss ich mal schauen.
Ansonsten gibt es in Holland Schrottplätze mit aero Caprice's. Alternativ könnte auch eine Anfrage bei Morlock Motors erfolgversprechend sein.
Bist du die nächsten Tage in Hannover?
Gruß
Hendrik
...check pn!
Rückseite des Side Markers wo wahrscheinlich der noch am Kabel hängende Clip befestigt wird:
Zitat:
Zunächst einmal ist das kein Blinker, sondern ein Cornering Light. Sind die bei dir etwa als Blinker umfunktioniert?!? Allein die SML hat ab Werk eine Blinkfunktion.
Und genau da liegt wohl auch das Problem. Da dürfte nicht die Verabeitung des Pudels Kern sein, sondern das ganze ist wohl eher das Ergebnis von Pfusch beim allgemeinen Umrüstwahn. Cornering Lights zu Blinkern! Da kriege ich schon aufgestellte Nackenhaare wenn ich das Gepfriemel mit den Quetschverbindern sehe. Die Murkser haben die Halteclips oder die Verschraubung vergeigt oder den ganzen Kram nicht richtig zusammengeschraubt. Üblicherweise wird sowas dann in deutschen Fachwerkstätten mit Uhu oder Tesafilm geflickt...
z.B. Rockauto hat die Lampen. Und das dürfte auch am schnellsten gehen. Die haben Dir die Teile schon geschickt bevor Dein trotteliger GM-Händler verstanden hat, was Du willst.
Die GM-Teilenummer für die rechte Funzel mit Cornering-Lamp ist GM 2521120. Ohne Cornering Lamp GM 2551146.
Zitat:
Original geschrieben von Schoen
Genau das selbe ist mir Kürzlich bei einem Mercedes Sprinter passiert!
Hatte das an meinem '97er T4 auch, da war eine Feder nicht richtig eingehängt und das Ding ist bei 120 km/h rausgeflogen, hing an den Kabeln und schlug rhytmisch gegen den vorderen Kotflügel, was heftige Dellen verursacht hat.
Kommentar der VW Werkstatt: "ich machs ihnen wieder fest", sonst nix. Kein Eingehen auf die Dellen, kein Entschuldigung etc.
Na ja...
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Zitat:
Zunächst einmal ist das kein Blinker, sondern ein Cornering Light. Sind die bei dir etwa als Blinker umfunktioniert?!? Allein die SML hat ab Werk eine Blinkfunktion.
Und genau da liegt wohl auch das Problem. Da dürfte nicht die Verabeitung des Pudels Kern sein, sondern das ganze ist wohl eher das Ergebnis von Pfusch beim allgemeinen Umrüstwahn. Cornering Lights zu Blinkern! Da kriege ich schon aufgestellte Nackenhaare wenn ich das Gepfriemel mit den Quetschverbindern sehe. Die Murkser haben die Halteclips oder die Verschraubung vergeigt oder den ganzen Kram nicht richtig zusammengeschraubt. Üblicherweise wird sowas dann in deutschen Fachwerkstätten mit Uhu oder Tesafilm geflickt...
...keine Ahnung von was ihr redet...bei mir sieht das so aus...
-Standlicht=Orange (hab da ne 2 Faden Birne drinne,so das beim Blinkvorgang, das Standlicht mitblinkt)
-Abblendlicht (gaaaanz normal)
-Blinker Außen (Blinkt eben Orange)
-Corneringlight (leuchtet orange aber Blinkt eben nicht)
Das ist doch ganz normal,oder nicht???
Nun ja, dann wollen wir mal rekonstruieren:
Zunächst einmal solltest Du klären, ob Dein Wagen überhaupt Cornering Lamps hat. Dabei handelt es sich um weißes Kurvenlicht, daß bei Betätigung des Blinkers in weiß kontinuierlich schräg nach vorn in die Richtung leuchtet, in die Du blinkst. Hat der Wagen so etwas, dann müßte Deine fehlende Leuchte drei Kammern haben. Eine für Standlicht/Blinker (orange Doppelfadenbirne - weißes Glas), eine für die Cornering Lamp (weiße Halogenbirne - weißes Glas) und schließlich der Sidemarker (kleine Steckbirne - oranges Glas mit Reflexionsfläche).
Funktionen:
Standlicht: leuchtet konstant orange
Blinker: blinkt orange
Cornering: leuchtet weiß bei Betätiugng des Blinkers mit und ohne eingeschaltetes Abblendlicht
Sidemarker: leuchtet konstant orange und blinkt nicht
Wenn die Cornering Lamp Option nicht da ist, hat die Lampe nur zwei Kammern - Blinker/Standlicht und Sidemarker.
Klar soweit?
Von der Konfiguration hängt ab, was für eine Lampe Du überhaupt brauchst.
Aufgrund der Basteleien an dem Kabelstrang, die man auf dem Bild sehen kann, funktioniert da mit Sicherheit einiges nicht mehr so wie es soll.
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Nun ja, dann wollen wir mal rekonstruieren:
Zunächst einmal solltest Du klären, ob Dein Wagen überhaupt Cornering Lamps hat. Dabei handelt es sich um weißes Kurvenlicht, daß bei Betätigung des Blinkers in weiß kontinuierlich schräg nach vorn in die Richtung leuchtet, in die Du blinkst. Hat der Wagen so etwas, dann müßte Deine fehlende Leuchte drei Kammern haben. Eine für Standlicht/Blinker (orange Doppelfadenbirne - weißes Glas), eine für die Cornering Lamp (weiße Halogenbirne - weißes Glas) und schließlich der Sidemarker (kleine Steckbirne - oranges Glas mit Reflexionsfläche).
Funktionen:
Standlicht: leuchtet konstant orange
Blinker: blinkt orange
Cornering: leuchtet weiß bei Betätiugng des Blinkers mit und ohne eingeschaltetes Abblendlicht
Sidemarker: leuchtet konstant orange und blinkt nicht
Wenn die Cornering Lamp Option nicht da ist, hat die Lampe nur zwei Kammern - Blinker/Standlicht und Sidemarker.
Klar soweit?
Von der Konfiguration hängt ab, was für eine Lampe Du überhaupt brauchst.
Aufgrund der Basteleien an dem Kabelstrang, die man auf dem Bild sehen kann, funktioniert da mit Sicherheit einiges nicht mehr so wie es soll.
Klar soweit!
Das Cornering Light, was Du da beschreibst, habe ich natürlich nicht...ich hab natürlich nur zwei Kammern...eine für die Blinker-Birne und eine für die Sidemarker-Birne.
"Sidemarker Light/Cornering Light habe ich aus der Beschreibung mehrerer e-bay USA Verkäufern aufgeschnappt...da findet man eben unter der Beschreibung diese "Blinker"
Zitat:
Original geschrieben von Schoen/ redmex
Genau das selbe ist mir ...
Da kann ich auch mitschreiben. Mit diesem Anblick beglückte mich mein Cadillac auch. Bei mir hing das (natürlich gewaltsam stillgelegte) Cornering-Light aber noch dran! Hab dann alle Nasen mit 2K-Kunstharz-Kleber wieder befestigt, da ein neues Licht über 200€ kosten sollte!!!
Hat bis zum Schluß gehalten.
Manchmal wundert man sich, was für einen (überflüssigen) aufwand bei der umrüstung solcher Lampen betrieben wird! Statt einfach die Glühbirne aus dem Sockel zu ziehen, werden Drähte gekappt oder gleich mal die ganze Verdrahtung verhuntzt!
Zitat:
Original geschrieben von smitty smith
Manchmal wundert man sich, was für einen (überflüssigen) aufwand bei der umrüstung solcher Lampen betrieben wird! Statt einfach die Glühbirne aus dem Sockel zu ziehen, werden Drähte gekappt oder gleich mal die ganze Verdrahtung verhuntzt!
Na ja, wenn man z.B. ein Standlicht zum Blinker umfunktionieren will, dann ist es mit der Glühbirne aus dem Sockel ziehen leider nicht getan.