ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker gehen nicht beim auf und zuschließen

Blinker gehen nicht beim auf und zuschließen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:54

Moin Moin Leute,

 

Ich habe folgendes Problem,

Meine Zentralverriegelung mit Funk funktioniert einwandfrei!

Nur meine Blinker blinken weder beim auf und zuschließen nicht!

 

Kann mir einer helfen ?

 

Danke

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Interessant wäre wie bereits gefragt, ob es Mal geblinkt hat. Zudem die Frage, ist es eine original Funk und ZV Lösung. Wenn beides ja, lies Mal den Fehlerspeicher aus. Zu @Steffen0406, wenn das Verriegelungshupen nicht immer geht kann das eigentlich zwei Sachen nur bedeuten: a) du hast zweimal schnell hintereinander die Abschließen Taste gedrückt, hierbei wird safelock deaktiviert sodass man das abgeschlossene Auto von Innen über den Türgriff öffnen kann wie wenn du innen die Verriegelungstaste drückst oder b) einer oder mehrere deiner Mikroschalter sind defekt und der Wagen weiss nicht ob/dass alle Türen korrekt verschlossen sind.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Ist es den codiert?

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:01

Ist es eine Codierung ?

Ja hupen auch wenn man Alarmanlage hat

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:03

Ah ok über Vcds dann?

Bei mir habe ich blinken und hupen beim auf und zu schließen codiert aber funktioniert nur beim aufschließen da stimmt auch was nicht ab und an hupt er auch beim abschließen

Kannst du mit vcds im Komfort steuergerät codieren

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:15

Oki klasse danke! Gibt es eine Liste für die Codierung?

Das ist super einfach da vcds dir eine Liste zeigt was du alles codieren kannst wenn du da drin bist ist das selbst erklärend

Zitat:

@Yamahahewo schrieb am 5. Januar 2020 um 20:54:12 Uhr:

Moin Moin Leute,

Ich habe folgendes Problem,

Meine Zentralverriegelung mit Funk funktioniert einwandfrei!

Nur meine Blinker blinken weder beim auf und zuschließen nicht!

Kann mir einer helfen ?

Danke

mfg

Hat's früher denn mal geblinkt?

Falls ja, Fehlerspeicher Komfortsystem auslesen lassen.

Mit Codieren behebt man keine Fehler an ggf. kaputten Türschlössern, bzw. Mikroschaltern.

Interessant wäre wie bereits gefragt, ob es Mal geblinkt hat. Zudem die Frage, ist es eine original Funk und ZV Lösung. Wenn beides ja, lies Mal den Fehlerspeicher aus. Zu @Steffen0406, wenn das Verriegelungshupen nicht immer geht kann das eigentlich zwei Sachen nur bedeuten: a) du hast zweimal schnell hintereinander die Abschließen Taste gedrückt, hierbei wird safelock deaktiviert sodass man das abgeschlossene Auto von Innen über den Türgriff öffnen kann wie wenn du innen die Verriegelungstaste drückst oder b) einer oder mehrere deiner Mikroschalter sind defekt und der Wagen weiss nicht ob/dass alle Türen korrekt verschlossen sind.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 9:04

Klasse ich teste das mal!

Ich weis es ehrlich gesagt nicht ob das vorher geblinkt hat oder nicht!

Aber microschalter wenn der kaputt wäre dann würde auch kein piep Ton von sich geben beim Licht an und Tür auf! Oder täusch ich mich!?

Zitat:

@Yamahahewo schrieb am 7. Januar 2020 um 10:04:39 Uhr:

 

Aber microschalter wenn der kaputt wäre dann würde auch kein piep Ton von sich geben beim Licht an und Tür auf! Oder täusch ich mich!?

Hat dein Fahrzeug nur eine einzige (Fahrer)für?

In die Blinkerquittierung fließen die Signale aller Mikroschalter an Haube (sofern Haubenkontakt verbaut), Heckklappe und Türen mit ein.

Das es noch "piept" signalisiert lediglich, das der entsprechende Mikroschalter im Türschloss der Fahrerseite seiner Aufgabe noch nachkommt.

.....mein EX-Originaler Golf hat immer geblickt. Glaube 1 x bei öffnen und 2x kurz beim schließen!

Später irgendwann müsste man durch mehrmaliges drücken versuchen den Türpin (hinten links) nach unten zu bekommen (was auch nach 3....4 x drücken geklappt hat) und die Alarmanlage war dann auch erst scharf geschaltet!

War bestimmt auch so ein Microschalter!

Gruß

HWK

Wenn ein Microschalter defekt ist und du hast Hupen / Piepen beim Abschließen aktiviert, passiert nichts, korrekt.

Blinker blinken bei mir aber dennoch trotz kaputtem MS. War in zwei Golfs so, BJ '98 mit kaputtem Microschalter auf Beifahrerseite und in meinem jetzigen, wo auf der Fahrerseite (noch) ein kaputter drin sitzt.

ich klinke mich hier mal mit einer separaten Frage ein...

kann jemand sagen, über welches Kabel vom KSG der Blinkimpuls beim Abschließen rausgeht?

Hintergrund der Frage:

möchte gern auch in meinen "neuen" Golf das Audi Homelink für mein Grundstückstor und das Garagentor einbauen, was ich mir in den alten gebastelt hatte; und da ist es so, dass beim erfolgreichen Anlernen eines Torantriebs die Blinker getriggert werden. Hatte ich im alten weggelassen bzw als ich angelernt hatte, einfach temporär ein normales Lämpchen angeklemmt, aber wenn man es "original" machen kann, wäre es ja schön :)

Zitat:

@error126 schrieb am 7. Januar 2020 um 10:30:41 Uhr:

 

Blinker blinken bei mir aber dennoch trotz kaputtem MS.

Dann waren es andere Schalter im Schloss, die defekt waren.

Wenn der entsprechende Schalter defekt ist oder hängt, der dem KSG mitteilt, Tür offen oder geschlossen, blinkt nix mehr. Oder es blinkt lediglich nur noch entweder beim Ver - oder Entriegeln, je nachdem in welchem Zustand der defekte Schalter gerade ist, bzw. hängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker gehen nicht beim auf und zuschließen