- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Blinker-Geräusch
Blinker-Geräusch
Hallo,
fahre meinen MK4 jetzt seit 4 Wochen, nichts zu meckern.
Dass Einzige was mich nervt ist das Geräusch was der Blinker von sich gibt.
Gibt es eine Möglichkeit das Klicken leiser zu stellen?
Ist vielleicht eine blöde Frage,aber so einen lautes Geräusch habe ich noch nie gehört.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andy1981 schrieb am 15. Februar 2020 um 16:53:18 Uhr:
... du hast Probleme echt... sorry. Wenn das dein einziges Problem mit dem Focus ist, dann sei zufrieden so wie es ist.
Was soll eigentlich der Mehrwert dieses Beitrags auf die ernst gemeinte und stimmige Frage des Einstellers sein?
Hier posten einige, bei denen ich annehme sie haben keinen zum Reden und kommentieren was auch immer.
Komm, noch ein Versuch, diesmal mit Mehrwert bitte.
Ich finde das Geräusch auch weit zu laut und wäre für einen Hinweis froh, wie es leiser geht.
Welches Update wurde denn im Bezug auf die Sounds gemacht?
Ähnliche Themen
20 Antworten
... du hast Probleme echt... sorry. Wenn das dein einziges Problem mit dem Focus ist, dann sei zufrieden so wie es ist.
Zitat:
@Andy1981 schrieb am 15. Februar 2020 um 16:53:18 Uhr:
Ich habe kein Problem, finde den Wagen ja auch Top. Aber der Sound-Designer bei Ford hat wohl einen schlechten Tag gehabt.
Zitat:
@sonortama schrieb am 15. Februar 2020 um 16:40:56 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit das Klicken leiser zu stellen?
Nein, gibt es leider nicht.
Ich habe mich mit dem Geräusch mittlerweile abgefunden.
Ich weiß echt nicht was an dem Geräusch schlimm sein soll hört sich nicht besser oder schlechter an als in anderen Autos und ich habe das Radio immer sehr leise stehen.
Das stimmt. Es ist schon wirklich verdammt laut. Ich hab aber auch noch nix zum ändern gefunden, außer andere Systemgeräusche zu erzeugen. Die übersteuern das nämlich. Ist aber dermeist leider nicht praktikabel.
Stell dir einfach vor Du fährst ein BMW. Dann gibt's auch nix was Dich stören könnte.
Ich finde das Geräusch sogar sehr angenehm! Besser wie bei vielen anderen Herstellern.
Hallo,
da ich schon etwas älter bin, kann ich mich noch an die Zeiten erinnern wo das Klicken noch vom
Blinker Relais kam. Richtig angenehm.
Ich werde mich ja auch an das Geräusch im MK4 gewöhnen müssen, aber man hätte es anders machen können.
Gruß
Das ist doch nicht laut??? Ich habe mein Radio auf stufe 6 und ich höre es fast nicht!
Zitat:
@sonortama schrieb am 15. Februar 2020 um 18:06:16 Uhr:
Hallo,
da ich schon etwas älter bin, kann ich mich noch an die Zeiten erinnern wo das Klicken noch vom
Blinker Relais kam. Richtig angenehm.
Ich werde mich ja auch an das Geräusch im MK4 gewöhnen müssen, aber man hätte es anders machen können.
Gruß
Tja so ist es mit mit hätte, machen , können aber ein Produkt wird halt nie allen Zeitgenossen gerecht werden.
Für die "Herrn Entwickler bei Ford war es im aktuellen Fall so wie es ist in Ordnung.
Das Geräusch ist doch gut, immerhin besser als mein Tinnitus. ??
Man gewöhnt sich dran, dauert nicht lange.
Hatte meinen FoFo wegen diverser Mängel (von denen zunächst aber nur wenige beseitigt werden konnten) bisher einmal in der Werktstatt stehen und habe seither den Eindruck, dass das Blinkergeräusch leiser geworden ist. Schätze mal, dass softwaremäßig irgendwas aufgespielt worden ist. Bemängelt hatte ich das allerdings nicht. Die Warntöne des Querverkehrswarners, deren Lautstärke ich beanstandet hatte, sind leider immer noch viel zu laut.
@Ford_Nox bei uns ist es nach dem Werkstattbesuch mit Software-Updates und Neuprogrammierung aufgrund von Problemen mit Parksensoren und Sound ebenfalls leiser