ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blinker im Aussenspiegel

Blinker im Aussenspiegel

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 6:51

Hallo,

weiß jemand vielleicht ob es möglich ist die Blinker im Aussenspiegel dauerhaft an zu haben so bald der Lichtschalter betätigt wird? Kann man diese mit dem normalen Standlicht oder Innenraumlicht koppeln?

Gruß

W124_W210

Ähnliche Themen
25 Antworten

zu welchem zweck?

willst du amerikanische begrenzungsleuchten?

die blinker im außenspiegel lassen sich nicht dimmen (LED)

und voll angeschaltet wirst du alle blenden.

daher technisch nicht möglich (und STVO- und STVZO-technisch sowieso verboten).

es gibt aber begrenzungsleuchten für die rallleisten an den stoßstangen (original für die amerikanische serie).

grüße

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 10:00

nein Begrunzugsleuchten and den Stoßfängern nicht, das sieht überhaupt nicht schön aus, ich finde nur das es z.b. beim aktuellen 5er BMW vorne an den Seiten der Scheinwerfer schön aus sieht. Das sind zwar keine Blinker, aber wenn ich mich nicht irre sind das auch LED´s in Blinker Farbe. Das würde bestimmt an den Aussenspiegel auch schön aussehen und würde trotzdem noch alles original sein.

 

Gruß

W124_W210

@w124 w210

nein, es ist eben NICHT original. original sind diese leuchten SEITLICHE BLINKLEUCHTEN und keine SEITENMARKIERUNGSLEUCHTEN. deshalb aus meiner sicht ein nein zum aldi-tuning und ein ja zu seriöser aufrüstung wie martin sie beschrieben hat.

vom aussehen wollen wir hier mal garnicht reden :confused:

dto

Hall0 W124_W210,

 

hast Du Dir nicht Gedanken darüber gemacht, dass Du mit dieser Maßnahme andere Verkehrsteilnehmer irritieren könntest?

 

Was glaubst Du wird passieren, wenn Du so in eine abknickende Vorfahrt fährst, und jemand, der eigentlich warten müßte, losfährt, weil er (auch hinterher vorm Kadi) Stein und Bein schwört, dass Du den Blinker an hattest!?! Bist Du sicher, dass so jemand tatsächlich so lange zu Deinem Wagen schaut, bis er kapiert, dass Du gar nichts blinkst, sondern nur Deine "Förz" realisiert hast?

 

Glaubst Du wirklich, dass die komplette Beleuchtungsanlage, die bauart geprüft und vom KBA genehmigt ist, eine Spielwiese für die Eitelkeiten und Spinnereien einzelner geltungssüchtiger Spätpubertierer ist?!? Wie wärs mit blinkenden Neonröhren quer über die Motorhaube? Oder bisserl Stroboskop aus der Heckscheibe?

 

Sei mir nicht bös über meinen Ton, aber bei so viel Müll fällt mir einfach nichts mehr ein. Du bewegst Dich im öffentlichen Straßenverkehr (und eben nicht im luftleeren Raum!) und bist in Deutschland, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde. Eine relativ strenge Reglementierung ist bei so vielen brachialen  Möchtegern-Individualisten dringend angesagt. Wie nötig das ist, zeigt Dein Thread.

 

Mein Tipp: Wenn Du es nötig hast, aufzufallen, dann zieh Dir was Schrilles an. Wenn Du schon glaubst, Dich an der Beleuchtungsanlage Deines Autos vergreifen zu müssen, schau wenigstens in die Gesetze, StVZO zum Beispiel. Ich fass es net:confused:

 

Esapceweiß

 

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hall0 W124_W210,

hast Du Dir nicht Gedanken darüber gemacht, dass Du mit dieser Maßnahme andere Verkehrsteilnehmer irritieren könntest?

Zitat:

Audi hat sich wahrscheinlich auch Gedanken gemacht bevor die das LED Tagfahrlicht in die Scheinwerfer eingebaut haben welches sehr stark blendet wenn so ein Fahrzeug hinter einem fährt und trotzdem haben die eine Genehmigung bekommen, wo ist hier das Gesetz? Sieht aber trotzdem schön aus;)

Was glaubst Du wird passieren, wenn Du so in eine abknickende Vorfahrt fährst, und jemand, der eigentlich warten müßte, losfährt, weil er (auch hinterher vorm Kadi) Stein und Bein schwört, dass Du den Blinker an hattest!?! Bist Du sicher, dass so jemand tatsächlich so lange zu Deinem Wagen schaut, bis er kapiert, dass Du gar nichts blinkst, sondern nur Deine "Förz" realisiert hast?

Zitat:

Das könnte ich auch behaupten wenn ich so einen alten Volvo sehe der übersät ist von Begrenzungleuchten, oder einen BMW der dies in den Scheinwerfern hat (was aber trotzdem gut aus sieht bei BMW)!

Glaubst Du wirklich, dass die komplette Beleuchtungsanlage, die bauart geprüft und vom KBA genehmigt ist, eine Spielwiese für die Eitelkeiten und Spinnereien einzelner geltungssüchtiger Spätpubertierer ist?!? Wie wärs mit blinkenden Neonröhren quer über die Motorhaube? Oder bisserl Stroboskop aus der Heckscheibe?

Zitat:

Das sind alles Sachen die vorher am Auto vom Werk aus nicht vorhanden sind, ist auch alles nicht damit zu vergleichen was ich vorschlage.

Sei mir nicht bös über meinen Ton, aber bei so viel Müll fällt mir einfach nichts mehr ein. Du bewegst Dich im öffentlichen Straßenverkehr (und eben nicht im luftleeren Raum!) und bist in Deutschland, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde. Eine relativ strenge Reglementierung ist bei so vielen brachialen  Möchtegern-Individualisten dringend angesagt. Wie nötig das ist, zeigt Dein Thread.

[quote]Diese Aussage kannst du in irgendwelchen Proll Foren machen, mit tiefergelegten Golfs, Polos die Musikanlagen in ihren "Autos" haben die teurer als das ganze Gefährt sind.

Mein Tipp: Wenn Du es nötig hast, aufzufallen, dann zieh Dir was Schrilles an. Wenn Du schon glaubst, Dich an der Beleuchtungsanlage Deines Autos vergreifen zu müssen, schau wenigstens in die Gesetze, StVZO zum Beispiel. Ich fass es net:confused:

[quote]Ein schönes Gesetz der StvZO z.B. : "In einer Einbahnstraße mit verkehrsberuhigten Bereich dürfen Fahrradfahrer dir als Autofahrer entgegenkommen obwohl die Straße sehr eng ist" tolles Gesetz. War nur ein Beispiel:D

[quote]Nichts für ungut;)

Gruß

W124_W210

Esapceweiß

...ne ne, Deine Ausführungen zeigen eher dass nicht ich im falschen Forum bin: ( "Diese Aussage kannst du in irgendwelchen Proll Foren machen,")

 

sondern dass Du im falschen Auto bist! ("kann man diese mit dem normalen Standlicht oder Innenraumlicht koppeln?") Das ist P(r)olo Stil! Die Blinker in den Aussenspiegeln mit dem Innenraumlicht koppeln!! Was ist das? 

 

Blinker oder auch Fahrtrichtungsanzeiger haben eine ganz bestimmte Funktion. Sie mit dem Standlicht koppeln zu wollen, wäre ja irgendwie noch nachzuvollziehen, weil das Standlicht ja nur im Stand benutzt werden darf, da fänd ich es weniger problematisch, wenngleich ich mich schon frage, wem das was bringen soll. Doch höchstens Dir selbst, wenn Du dann ums Auto läufst und staunst wie ein Kind an Weihnachten:rolleyes:. Wie willst Du dann sicher stellen, dass die Spiegelblinker bei Fahrlicht wieder aus gehen? Die Blinker sollen den anderen Verkehrsteilnehmern eine Information über Deine Absichten geben. Hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du Dich damit selbst einer Einrichtung beraubst, die zu Deiner Sicherheit beiträgt? Und komm jetzt nicht mit "da sind noch andere Blinker am Auto!"

 

Aber was für einen Zweck es haben könnte, die Spiegelblinker mit dem Innenraumlicht zu koppeln, erschließt sich mir überhaupt nicht :confused:. Das ist doch der reinste Schwachsinn!

 

Mir ist diese ganze Diskussion zu doof, ich habe keine Lust, Dir das zu erklären, und auf Deine Sprüche einzeln einzugehen von wegen Audi und Tagfahrlicht und so weiter. Mach doch was Du machen willst, und schau, wie weit Du damit kommst. Da Du nicht zu denen zu gehören scheinst, die ein wenig denken können, bevor sie handeln, wirst Du wahrscheinlich sowieso nicht sehr weit kommen, und selbst wenn alle anderen Verkehrsteilnehmer mit auf Dich und Deine Form der Selbstverwirklichung Rücksicht nehmen, ist es spätestens beim TÜV oder in der nächsten Verkehrskontrolle vorbei damit, bzw. wenn Du an einer Streife vorbei fährst.

 

Ich bleibe dabei: An sicherheitsrelevanten Teilen hat diese Spielerei zu unterbleiben.

 

Espaceweiß

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 8:29

Die Diskussion mit dir ist mir auch zu doof, klingt so als ob man sich hier mit einem unterhält (schreibt) der beim Straßenverkehrsamt oder irgendeinem anderen Amt arbeitet (typisch deutsch).

Solltest Vielleicht doch mal in ruhe drüber nachdenken was die anderen so Schreiben,bei allem verständnis bei Audi und BMW,die haben alle keine begrenzungsleuchten in den Spiegeln!!!!!!!!!

Informier dich doch einfach mal beim Tüv,und hör mal was der sagt!!!!!!

Oder kauf dir nen Audi oder BMW! ;-)

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 12:13

Wenn etwas technisch nicht möglich ist dann kann man das ja wohl auch auf eine andere Art und Weise erklären bzw. beantworten und nicht auf einer Besserwisser Art wie das Espaceweiß macht. Eine normale Antwort wie "Technisch nicht möglich und vom Gesetz her evtl. nicht erlaubt" reicht voll kommen aus, damit wäre das Thema erledigt. Aber manche Leute müssen ihren Senf einfach bis zum geht nicht mehr abgeben weil sie sich unbedingt profilieren müssen. Kompetente Antworten reichen vollkommen aus.

Gruß

W124_W210

Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen was du willst. Im 2 Beitrag steht das es nicht legal ist, also sollte das Thema doch für dich erledigt sein, zumindest hast du das im letzten Beitrag behauptet. Technisch wäre es natürlich möglich. 

 

Hallo W124_W210,

 

dass es Dir nicht schmeckt, wie ich Dich angegangen bin, kann ich verstehen. Sicher war mein Ton auch nicht gerade freundlich, gebe ich zu.  War auch schon ein herber Knaller, was Du da gebracht hast! Ein Besserwisser bin ich davon aber noch lange nicht, das kannst Du stecken lassen.:mad:

 

Aber mit einem Mindestmaß an Hirn wäre es garnicht zu der Frage gekommen. Dass so etwas nicht erlaubt sein könnte, oder dass an solchen Absichten doch einige Fragezeichen anzubringen sind, lernt man normalerweise in der Fahrschule. Und selbst wenn einem die rechtliche Lage nicht bekannt ist (nicht jeder rennt mit der StVZO unterm Arm rum), müsste einem doch mit einem Hauch von gesundem Menschenverstand klar werden, dass man die Finger von den Blinkern lassen sollte, weil das (zumindest im hiesigen dichten Straßenverkehr) gefährlich werden kann.

 

Wer hier von uns Beiden ein Problem mit Profilierungssucht hat, dürfte wohl auch klar sein. Wahrheit ist schwer zu ertragen.

 

Espaceweiß 

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen was du willst. Im 2 Beitrag steht das es nicht legal ist, also sollte das Thema doch für dich erledigt sein, zumindest hast du das im letzten Beitrag behauptet. Technisch wäre es natürlich möglich. 

Das Thema war auch schon erledigt bereits nach dem 2 Beitrag. Ich habe danach eigentlich auch nichts mehr geschrieben, bis eben der Beitrag von Espace kam, der vollkommen unnötig war. Wenn einer schreibt es ist nicht möglich und nicht legal, dann reicht das ja wohl es müssen ja nicht noch 10 andere das gleiche schreiben mit einer Ironie die zum kotzen ist. Somit erspart man sich Seitenlange Diskussionen. Und wenn jemand meint sich über einen anderen lächerlich machen zu müssen, dann darf er sich nicht wundern wenn er gepfefferte Antworten erhält.

Reg Dich nicht auf, der weiße Renault haut hier immer so rein.

Ich finde das auch unmöglich, aber er wird sich wohl nicht mehr ändern.

...und hätteste erst nachgedacht und dann geschrieben, wäre garnix passiert.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen