ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker leuchtet dauerhaft

Blinker leuchtet dauerhaft

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. September 2017 um 8:37

Hallo Ihr lieben,

vorab zur Info , ich habe mich viel hier durchgelesen, aber mein Problem nicht übereinstimmend gefunden. Also bitte bei dem Threatnamen nicht sofort denken, dass haben wir doch schon tausend mal durchgekaut :-)

Zu meinem Problem:

Mein Golf hat vor 2 Tagen angefangen, beim blinken ganz schnell zu klicken. Ich habe alle Birnen und alle Funktionen überprüft und alles war ok, bis auf die Geschwindigkeit. Das Blinkerrelais habe ich letztes Jahr neu gemacht. Heute bin ich zur Arbeit und als ich den Wagen abstellte und abschloss leuchtete der Blinker auf der Fahrerseite vorne, wie hinten dauerhaft. OKeee dachte ich, das Blinkerrelais ist vielleicht wieder kaputt. Ich habe es ausgebaut und die Leuchten leuchteten weiter. Ich habe die Sicherung für die Blinker gezogen und es leuchtete immer noch weiter. Der rechte Blinker läuft nach wie vor ganz schnell. Dann habe ich die Batterie einmal agbeklemmt, nur dann ging das Dauerlicht aus. Nach dem anklemmen war es wieder da. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich das Relais abklemme und die Sicherung ziehe und der Blinker am leuchten bleibt oder?

Ich bin gerade etwas hilflos, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Vielen Dank für das Lesen meines "Romans" :-D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sockel vom Blinkerrelais mal geprüft? Einseitiges Ami Standlicht? Sicherungshalter mal gereinigt. Wasser im Steuergerät? unterm Sitz??

Themenstarteram 19. September 2017 um 9:03

Ich werde meinen Sohn nachher mal dran tun. Kenne mich nur ein bischen aus. Unterm Sitz ist ein Steuergerät? Sorry *lach* wir werden gleich mal schauen. Ob Feuchtigkeit im Auto ist, habe ich eben überprüft. Also im Frontbereich unter den Fussmatten ist alles trocken.

Danke schon mal für Deine Antwort, da hat mein Sohnemann gleich was zu tun :-)

Das unterm Sitz ist fürs Finanzamt :-)

Themenstarteram 19. September 2017 um 10:00

:-)

Sicherungen nacheinander ziehen - und wieder einstecken. Schau mal bei welcher Sicherung der Blinker aus geht.

Dann gib mal Rückmeldung.

Themenstarteram 19. September 2017 um 11:57

Zitat:

@das-markus schrieb am 19. September 2017 um 12:58:04 Uhr:

Sicherungen nacheinander ziehen - und wieder einstecken. Schau mal bei welcher Sicherung der Blinker aus geht.

Dann gib mal Rückmeldung.

Vielen Dank jetzt weiss ich schon mal woher er sich den Strom holt. Es ist die 14 Innenraumbeleuchtung /Zentralverriegelung

Kabelbruch in der Heckklappe, übergang zur Karosse könnte man auch mal prüfen, wenn da mehrere defekt sind wäre es denkbar.

Hast du eine Funkfernbedienung? Wenn ja, original oder nachgerüstet?

Themenstarteram 19. September 2017 um 15:56

Zitat:

@Pilsi schrieb am 19. September 2017 um 17:52:20 Uhr:

Hast du eine Funkfernbedienung? Wenn ja, original oder nachgerüstet?

Der hat Standart Zentralverriegelung

 

Auch ich habe Zentralverriegelung aber ohne FUNK - Türschlösser sind mit Schlüssel zu sperren !!!

-> ist bei einer bestimmten Ausführung und Modelljahr STANDARD gewesen ...

Themenstarteram 19. September 2017 um 17:23

Hallo ihr lieben,

Danke für eure Hilfe wir haben nun den Fehler gefunden, es ist das Komfortsteuergerät. Das Auslesegerät hat es so angezeigt. Neues Kfg ist bestellt. Danke danke

Threat kann geschlossen werden.

Es könnte auch NUR Wasser im Komfortsteuergerät sein

und mit Reinigen und Trockenlegen funktioniert alles wieder.

Themenstarteram 19. September 2017 um 17:36

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 19. September 2017 um 19:33:01 Uhr:

Es könnte auch NUR Wasser im Komfortsteuergerät sein

und mit Reinigen und Trockenlegen funktioniert alles wieder.

Wir haben es ausgebaut es ist komplett trocken aber danke für den Tipp

Zitat:

@Nadu73 schrieb am 19. September 2017 um 19:23:27 Uhr:

Hallo ihr lieben,

Danke für eure Hilfe wir haben nun den Fehler gefunden, es ist das Komfortsteuergerät. Das Auslesegerät hat es so angezeigt. Neues Kfg ist bestellt. Danke danke

Threat kann geschlossen werden.

Öhm, was wurde genau im Fehlerspeicher angezeigt?

Ich würde nicht 100% darauf bauen dass das Komfortsteuergerät selbst die Ursache sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker leuchtet dauerhaft