ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker löst sich bei 230km/h

Blinker löst sich bei 230km/h

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:18

Hallo zusammen,

ist das Problem bekannt, dass sich die Blinker (die Grossen vorne) bei hoher Geschwindigkeit lösen ? Bei meinem Fahrzeug ist das schon zweimal der Fall gewesen. Beim ersten Mal dachte ich noch, er wäre nicht richtig eingerastet gewesen, aber bei zweiten Mal ist das doch eher unwahrscheinlich.

Kennt ihr das Problem ?

Gruss Jochen

Ähnliche Themen
23 Antworten

mahlzeit....

willkommen im club ;)

gruß

andreas

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:33

Hallo auch Mahlzeit,

das heisst also entweder wir sind zu blöd den Blinker zu montieren,

oder es ist ein BMW Problem.

Hast du das bei BMW schon mal angesprochen ?

am 18. April 2006 um 10:35

bei mir löste sich der rechte blinker bei tempo 210 und flog weg, durfte die letzten 400 km ohne rechten blinker fahren.

Wenn das teil nicht original war ist es normal laut bmw!!

 

mfg nico

am 18. April 2006 um 10:41

Ist ein bmw problem und da auch bekannt. Die sind auch schon bei viel niedrigeren geschwindigkeiten davongeflogen. Laßt euch also nicht mit billigen ausreden abwimmeln.

Ja, das ist bei den VFL-Modellen "normal".

Aber BMW hat sogar drauf reagiert und die Blinker bei den FL-Modellen mit einer Schraube gesichert. :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:00

ja, gut es war kein orginal BMW Teil, aber es war das gleiche wie BMW verwendet von Hella. Klar von Billiganbieter, nehme ich auch kein Teil.

angenommen mir passiert das mit einen original BMW Blinker, zeigt BMW sich Kulant???

am 18. April 2006 um 11:13

Bei unserem Cabrio (Bj 2000) ist auch mal der Blinker rausgefallen. Aber bei circa 180 km/h.

BMW hat das soviel ich weiß repariert ohne zu meckern.

bekanntes Problem bei Vorfacelift bis 9/2001. Wenn er nicht richtig einrastet, dann fliegt er ab.

Mir ist der Blinker bei 253km/h abgeflogen kurz nachdem ich einen Porsche Boxster überholt hatte. Zum Gück ist das teil nicht gegen sein auto geflogen. Aber gegen meins, zum glük keine Lackkratzer oder Beschädigungen.

Wirde bei mir auf Garantiebasis gerichtet.

Durch angely Eyey Umbau, weiß ich mittlerweil, dass es zweimal einrastet, dann sitzt er bombenfest und auch komplett bündig zum Scheinwerfer.

bekanntes Problem bei Vorfacelift bis 9/2001. Wenn er nicht richtig einrastet, dann fliegt er ab.

Mir ist der Blinker bei 253km/h abgeflogen kurz nachdem ich einen Porsche Boxster überholt hatte. Zum Gück ist das teil nicht gegen sein auto geflogen. Aber gegen meins, keine Lackkratzer oder Beschädigungen.

Wurde bei mir auf Garantiebasis gerichtet.

Durch AngelyEyes Umbau, weiß ich mittlerweile, dass es zweimal einrastet, dann sitzt er bombenfest und auch komplett bündig zum Scheinwerfer.

Da hilft bei den VorFacelift modellen nur eins: Scheinwerferblenden :D

am 18. April 2006 um 11:58

Gerade 2 Kamei Blenden bestellt ;-)

am 18. April 2006 um 12:38

Mir ist mein Rechter Blinker auch schon rausgeflogen, is allerdings am Kabel hängengeblieben und hat dann schön über den Lack geschubbert... Gleichzeitig is allerdings auch die Stange von der Scheinwerferreinigunganlage kaputt gegangen (fuhr raus und nich wieder rein). War alles nachdem der Wagen beim :) wegen der Rückrufaktion Lüfterwechsel.

Aber die Storys sind ja inzwischen schon einigermaßen bekannt ;)

Gruß

Peter

am 18. April 2006 um 12:41

altes Problem. Sollte sich bestimmt in der Suche etwas finden lassen.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker löst sich bei 230km/h