ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker nachrüsten im Golf 4 design scheinwerfer jetzt erlaubt. An alle aufgepasst

Blinker nachrüsten im Golf 4 design scheinwerfer jetzt erlaubt. An alle aufgepasst

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 6:49

Hallo!

Jeder kennt ja das leid. Man cleant seinen stoßfänger aber was nun für scheinwerfer verbauen. InPro? Ich selbst habe das leid mit diesen scheinwerfern hinter mir. Die teile haben erlich eine wie ich empfinde sehr schlechte ausleuchtung.

Meiner meinung nach sind die Golf 4 design scheinwerfer von hella immer noch am besten. Nur leider gibt es diese scheinwerfer ja nicht mit blinkern. Aber jetzt bin ich im netz auf etwas gestoßen. Aufpassen und lesen. :D

Also auf diese seite hier gehen.

http://www.savagolf.com/start.htm

Dann auf TIPS

Dann auf G4 blinker in G3

Was haltet ihr davon? Standlicht und blinker alles in eins. Und man hat sogar die vorgeschriebenden 21 watt durch die original blinker.

Mfg Patric

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 13. Juni 2006 um 6:51

eine typisierung aus österreich wird dir beim deutschen tüv gar nix nützen...

ist ne schöne idee, aber leider eine unzulässige änderung an der lichtanlage, da ist die Betriebserlaubnis weg, leider!

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 6:55

ohhhh. :( Schei...! Und ich dachte ich hab mal was gutes gefunden. Man. Ich habe für meinen aber auch gutachten die vom TÜV österreich sind. War kein problem beim eintragen.

 

Aber die idee ist doch mal nicht schlecht oder?

die idee ist gut, aber du hast halt das problem, dass du im scheinwerfer etwas veränderst, was so nicht geprüft war. klar, wenn du das richtig sauber machst, kannst du sagen, "den hab ich so gekauft", vielleicht fällt das auch keinem TÜV-Prüfer auf, aber rein rechtlich gesehen ist halt das mit der Betriebserlaubnis nicht zu unterschätzen.

Aber ich hätte da was anderes: hab grad mal unteren Händlerkatalog gewälzt, In.Pro bietet jetzt Scheinwerfer an, im Golf V - Style, da hast du unten ein Band mit Standlicht und Blinker, wie beim Golf V. Haben keine Projektionslinsen, die Ausleuchtung soll top sein, kostet tut der Satz um die 210 €.

Einziges Manko: sind wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen lieferbar, laut In.Pro.

EDIT: der blaue schimmer kommt von den blauen birnen, der reflektor ist an sich silber.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

die idee ist gut, aber du hast halt das problem, dass du im scheinwerfer etwas veränderst, was so nicht geprüft war. klar, wenn du das richtig sauber machst, kannst du sagen, "den hab ich so gekauft", vielleicht fällt das auch keinem TÜV-Prüfer auf, aber rein rechtlich gesehen ist halt das mit der Betriebserlaubnis nicht zu unterschätzen.

Aber ich hätte da was anderes: hab grad mal unteren Händlerkatalog gewälzt, In.Pro bietet jetzt Scheinwerfer an, im Golf V - Style, da hast du unten ein Band mit Standlicht und Blinker, wie beim Golf V. Haben keine Projektionslinsen, die Ausleuchtung soll top sein, kostet tut der Satz um die 210 €.

Einziges Manko: sind wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen lieferbar, laut In.Pro.

EDIT: der blaue schimmer kommt von den blauen birnen, der reflektor ist an sich silber.

Wie die bieten das jetzt für G3 an?

ja genau, sind neu ins programm gekommen, war auch überrascht, als ich die händlerunterlagen 2006 bekommen hab, dass nochmal was neues für das alte auto kommt :)

Geil und was sollen die kosten 210?!

am 13. Juni 2006 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

ohhhh. :( Schei...! Und ich dachte ich hab mal was gutes gefunden. Man. Ich habe für meinen aber auch gutachten die vom TÜV österreich sind. War kein problem beim eintragen.

 

Aber die idee ist doch mal nicht schlecht oder?

Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass deine EIntragung nicht mal das Papier wert ist auf der sie steht! DU bist momentan ohne Versicherungsschutz unterwegs und dein Auto kann jederzeit von der Rennleitung ausm Verkehr gezogen werden mit Punkten zum Vorzugspreis!

Es wäre auch egal, ob man denen sagen würde hat man so gekauf oder sonst irgend etwas! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

@froekl

jo, die wirds fürn 3er geben...

exakt, also 209,95 wenn ich genau bin :) allerdings sind die eben aktuell noch nicht lieferbar, ich würde aber, wenn daran wirklich interesse bestünde, mal zumindest anfragen, ob jemand daran interesse hätte...

weil ich mir keine scheinwerfer mehr fürn Golf III auf lager lege - Markt ist einfach sowas von überschwemmt von den Billiganbietern, da kauft kaum einer noch richtige Markenscheinwerfer, die dann auch als einzige wirklich gut sind.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@froekl

jo, die wirds fürn 3er geben...

der wahnsinn ist nur, die haben bei uns eingeschlagen wie ne bombe, ich hab mittlerweile 25 vorbestellungen oder so... müsst ich mal genau zählen :D

Hätt ich nie gedacht, dass daran interesse besteht...

hätt ich meinen golf noch, ich würd mir glaub ich die gesamte Golf V Front so holen, auch wenn das natürlich finanziell gesehen vollkommener unsinn ist, aber ich find sie gut gelungen.

und in.pro liefert derzeit noch nicht aus, zum heulen ist das... :(

Und ohne Standlichtringe? Also ich hätte wohl Interesse...

Ist die Lichtausbeute besser als bei den Celis?

Bin ich der einzige der die Golf V Style Scheinwerfer zum brechen findet? Passt meiner Meinung nach gar nicht.

Cya

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Und ohne Standlichtringe? Also ich hätte wohl Interesse...

Ist die Lichtausbeute besser als bei den Celis?

die haben keine standlichtringe, die haben unten wie beim golf V ein Band eingelassen, in dem blinker und standlicht sitzen.

Zur Ausleuchtung kann ich noch nix sagen, kann nur sagen, was mir der Hersteller verspricht, und die sagen, dass sie besser als die Xenonlook sein sollen, und allgemein eine gute, flächige Lichtausbeute haben sollen.

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

Bin ich der einzige der die Golf V Style Scheinwerfer zum brechen findet? Passt meiner Meinung nach gar nicht.

Cya

du bist sicher nicht der einzige, dem sie nicht gefallen. aber das ist ja auch gut so, sonst würden ja alle golfs gleich aussehen, wenn jedem das gleiche gefallen würde.

am 13. Juni 2006 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

Bin ich der einzige der die Golf V Style Scheinwerfer zum brechen findet? Passt meiner Meinung nach gar nicht.

Cya

Nicht ganz, zum brechen würde ich zwar nicht sagen, aber gefallen tun mir die auch überhaupt net, ich würde diese auch net an meinen 3er packen, wennich den noch hätte.

Beim 3er kommen immer noch die G4-Look von Hella am besten, wenigst meiner Meinung nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker nachrüsten im Golf 4 design scheinwerfer jetzt erlaubt. An alle aufgepasst