ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. blinker per schalter dauerhaft leuchten lassen.

blinker per schalter dauerhaft leuchten lassen.

Themenstarteram 1. April 2003 um 21:51

hallo

ich will euch nicht mit details nerven. mich intressiert nur ob es in nem 2er bj90 irgendwie möglich ist durch verbinden von 2 kontakten alle blinker zum dauerhaften leuchten zu bewegen. ich hab schon ewig drüber geknobelt aber ich glaube ohne beeinträchtigung der normalen funktion oder zusätzlichen relais funzt das nicht oder hatt jemand ne idee ?

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du müsstest einen schalter mit 2 schließern haben.

Unter dem lenkrad sind die blinkerleitungen (schwarz/weiß und schwarz/grün). Die musst du mit dem ersten schließer beide verbinden und mit dem zweiten plus vom warnblinkschalter drauf geben. Das wars :D

am 1. April 2003 um 22:00

du könntest versuchen ne spannung von ca 7V anstatt der 12V anzulegen, das muß aber so geschehen das du die 12V bzw 7V+5V immernoch dazulegen kannst und die funktion des warnblinkrelais nich beeinträchtigt wird, wenn du das als standlicht nutzen willst kannst du dir die weiteren gedanken eh sparen da das standlicht vorne weiß und hinten rot leuchten MUSS!!! ;)

moment, ohne beeinträchtigung der normalen funktion heißt die sollen dauer leuchten aber trotzdem noch blinken?

Also quasi als begrenzungsleuchten bei der fahrt?

am 1. April 2003 um 22:03

Dann blinkt der Golf eben hinten rot????

Gibts eigentlich rote Birnen für die Nebeler??? Meine sind weiß, da meine Schwarzen Rückleuchten keine roten Scheiben drinne haben...

am 1. April 2003 um 22:04

noch nich gesehen, und wenns hinten rot blinkt gibts mekka mit grün/weiß und tuv

für nebelschluss meinst du? Die gibts.

am 1. April 2003 um 22:06

Richtig cool ist, wenn Brems und Rücklich zusammen eine kammer sind, heller bei Bremse und dann anfängt komplett zu blinken, wie bei den Amis!!!!!!!!!!

Naja, klar gibts motze! Aber cool siehts aus, darfste halt nicht mehr blinken wenn die in der Nähe sind!!!

am 1. April 2003 um 22:11

Es gibt aber auch Blinker gehäuse mit integriertem Standlicht und ABE also ganz legal, muss nur dass normale Standlich abgeklemmt werden, soweit ich da informiert bin!!!

Wisst ihr, obs hier Schwarze gibt`???

Themenstarteram 1. April 2003 um 22:13

intressant wie sich daraus ne diskussion um was anderes entwickelt *g

ok also hier doch nochma die details: es geht um ne alarmanlage und die blinkersteuerrung wird hier nur mit 2 kabeln gelöst die dann quasi als schalter funktionieren.

also hatte ich recht. naja bin aber viel zu faul da noch nen extra relais zwischenzufummeln.

muss der quittierungston halt weiterhin langen ;D

mfg

soviel arbeit ist das nun auch wieder nicht.

Sonst mach nur die fahrerseite an die alarmanl. dann hast du wenigstens ein optisches signal.

am 1. April 2003 um 22:18

Oder das Fernlicht?

am 1. April 2003 um 22:21

@ HeikoVAG

Du hast mir ja schon öfters geholfen, hast Du keinen Rat zu Ist da Was???

Ich geh nicht davon aus! Aber sicher ist sicher!!!

Themenstarteram 1. April 2003 um 22:24

hab ich auch schon überlegt.

fernlicht is blöde weil ich von hinten nix sehe. wär allerdings nachts sehr effektiev wenn einer rangeht *g also vieleicht doch net so doof

nur eine seite blinker sieht so kaputt aus :D

mfg

am 1. April 2003 um 22:25

Oder ein Satz SML!

Dann geht das Standlich an! Auch cooler Effekt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. blinker per schalter dauerhaft leuchten lassen.