ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Blinker-Spiegel

Blinker-Spiegel

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 11:50

Hi Freunde!

Will mir Blinker-Spiegel zulegen.

Frage an Euch: Welche würdet Ihr empfehlen?

Die von der E-Klasse, eBay oder sonstige?

Könnt Ihr Fotos reinsetzen, damit ich mir die verschiedenen Versionen angucken kann?

Preise wären auch nicht schlecht.

Danke und Grüsse Deniz!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo.

Du solltest definitiv die Original W210 Blinkerspiegel nehmen, denn die passen 1:1. Du mußt Dir lediglich die Elektrik im Bereich des Steckers neu überdenken, denn der W202 Stecker ist ein anderer und mit weniger Pole besetzt, als der eines W210 mit Blinkerspiegel.

Gehe mal in die Suchfunktion und suche nach den Stichworten W210-Blinkerspiegel, Kabelschuhe, Stecker und mein Nickname. Dann findest Du mehrere Anleitungen von mir zu diesem Thema, inkl. Bilder zum Umbau. Ggf kannst Du mir ber PN deine E-Mail-Adresse nennem und ich maile sie Dir nochmals zu.

Die Spiegel kriegste Du für sehr viel Geld bei DC oder für weniger Geld, aber ohne Herkunftsgarantie bei EBAY.

Gruß,

Khaki

Hi!

Könnte man auch andere original Spiegel mit Blinker anbauen.

Vielleicht die vom w203?

Würde es nämlich interessanter finden, wenn da ein größerer Blinker im Spiegel wäre.

MfG

Krustowski

Zitat:

Original geschrieben von Krustowski

Hi!

Könnte man auch andere original Spiegel mit Blinker anbauen.

Vielleicht die vom w203?

Würde es nämlich interessanter finden, wenn da ein größerer Blinker im Spiegel wäre.

MfG

Krustowski

Kann man machen, allerdings ist der Aufwand und Umbau gewaltig.

Das Probelm mit den anderen Spiegeln ist der, daß die Falz in der Tür nicht zu den W203/W211 Spiegeln paßt. Du müßtest entweder einen Adapter verwenden, der mit Verlaub absolut scheiße aussieht, oder Du nimmst es in Kauf, daß die Spiegel nicht vernünftig anliegen, somit nicht gegen Regen und Feuchtigkeit abdichten und diese somit in die Tür eindringen kann. Darüber hinaus sieht es einfach schlecht aus. Ich hätte auch lieber die W203-Spiegel, geht aber leider nicht so ohne weiteres. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Wenn sie gut ist, verticker ich meine W210-Spiegel und hole mir auch die vom W203.

Gruß,

Khaki

Nagut, dann hat sich das auch erledigt.

Die Spiegelkappen mit Blinker, die es für den 202er bei eBay gibt finde ich nämlich auch ziemlich hässlich.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:36

Ja genau, die kappen bei ebay:

Was sind das eigentlich für Dinger? EInfach die Abdeckungen austauschen? Eigentlichen sehen die ganz okay aus, oder?

Einfach die Kappen tauschen, damit ist es nicht getan. Die Blinkerkabel mußt Du auch noch verlegen (2 Stück je Blinker). Ergo, gleich die W210-Spiegel nehmen. Die sind auch formschöner und passen besser zur C-Klasse.

Gruß,

Khaki

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:27

Echt?

Findest Du wirklich, dass so ein Blinker-"punkt" besser aussieht als eine Bliker-"linie"???

Nichts desto trotz finde ich orginal besser als zulieferer-schrott.

Hast ja recht ;)

Also die W210 Spiegel sehen doch an der C Klasse richtig gut aus.Bevor ich mir irgendeinen schlecht passenden Schrott kaufen würde oder einen verunstalteten Adapter unter die Spiegel schrauben muß , sind mir die Spiegel vom W210 tausendmal lieber.

 

Gruß

capri

am 30. Dezember 2004 um 12:49

Was kostet denn der Spiegel Rechts u. Links vom w210 bei DC und bei eBay ca. ?

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Was kostet denn der Spiegel Rechts u. Links vom w210 bei DC und bei eBay ca. ?

Also bei ebay gibts di tonnenweise, meistens die silbernen Abdeckungen. Kriegste unter 150 auf jeden Fall.

Bei DC? Weiß ich nicht, aber denke, daß sie weit mehr (hallo 500,-€?) kosten würden....

 

PS: Also, sooooooo schlimm finde ich die bei ebay auch nicht! zustimmung von irgendwo? ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP.dll?...

Komplette Spiegel Paar 179,-€

sorry Link funzt nicht , also bei ebay gibts die E Klasse Spiegel für 179,-€ das Paar (Neuware)

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von capri17

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP.dll?...

Komplette Spiegel Paar 179,-€

sorry Link funzt nicht , also bei ebay gibts die E Klasse Spiegel für 179,-€ das Paar (Neuware)

Diese passen aber so ohne weiteres nicht an den w202. Diese sind vom w211!!!!!!!!

am 2. Januar 2005 um 18:19

Hi,

ich hab die nachgebauten von ebay dran,problem bei den Spiegelkappen ist das sie kein E-Prüfzeichen haben, aber das werde ich noch lösen,sonst finde ich sie nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen