ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blinker-Standlicht legal?

Blinker-Standlicht legal?

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:40

Hi!

Letzte Woche ist mir ein Ver entgegen gekommen der in den Blinkern (Scheinwerfer) auch noch Standlichter hatte.

Das sah gar nicht mal so schlecht aus.

Habe nun ein Nachrüstset bei Ebay gefunden KLICK

Aber das Nachrüsten ist doch bestimmt nicht legal, oder?

Edit:

Irgendwie haut das mit dem Link nicht hin.

Die Artikelnummer lautet 7992858043.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi!

Dazu braucht man eigentlich nur einen Diagnosecomputer...und jemanden der sich damit auskennt :)

Bei uns in Ö fahren schon einige damit rum (Team-Dezent)

und bisher gab es soweit ich weiß keine Probleme....

In D könnte das allerdings gefährlicher sein - wegen "Allgemeiner Betriebserlaubnis".

Grüße aus Wien

Das ist in Deutschland natürlich streng verboten. Gerade beim Ver würde ich das nicht machen, denn die hinteren Blinker kann man ohnehin beim Ver schwer genug erkennen (jetzt bitte nicht auf mir herumhacken, weil ich nen BMW habe! Das habt ihr hier schon oft genug selber geschrieben, dass man die bei eingeschaltetem Licht schlecht erkennen kann!)

Mfg

118d

Moinsen!

Welch ein Zufall!

Hatte doch einer der Ver auf unserem heutigen Sounddtreffen (sehr interessant übrigens!!) eben diese Blinker!

Sieht auf nem schwarzen Auto top aus!

Und neugierig wie ich war wollt ich wissen woher!

Bemüht mal hier im Forum die Suche, denn es ist nur ein Code für eine "Amerika-Einstellung" den Euer ;-) da eingeben muss!!

Den Code hatte er selbst aus dem Forum gepinnt und ist damit zum Händler!

Also NIX mit eBay und Geld bezahlen!!!

Gruß...

Dozer

P.S.: Legal / illegal ist die Frage! Er ist schon angehalten worden und es wurde nicht beanstandet!! Die Blinker leuchten wohl nur mit 30% mit sobald Standlicht an ist!!

Habs bei mir auch gemacht, weil es wirklich klasse aussieht! Allerdings hab ich nicht irgendeinen Amerika-Code eingegeben, sondern das entsprechende Byte der langen Codierung geändert. Dazu ist Theresias´s Seite sehr hilfreich! ;)

Und, um deine Bedenken zu entkräften, man kann diese Funktion vorne und hinten getrennt einstellen, ich habs nur vorne gemacht, dafür hab ich hinten nur noch Halbkreise als Stand-/Fahrlicht, das sieht auch echt gut aus.

Die Leuchtkraft liegt standardmäßig bei den angedimmten Blinkern bei etwa 22%, mir war das noch etwas zu hell, es geht auch weniger (oder auch mehr!), die Codierung ist da sehr flexibel...

Zitat:

Original geschrieben von Tarimon

Habs bei mir auch gemacht, weil es wirklich klasse aussieht! Allerdings hab ich nicht irgendeinen Amerika-Code eingegeben, sondern das entsprechende Byte der langen Codierung geändert. Dazu ist Theresias´s Seite sehr hilfreich! ;)

Und, um deine Bedenken zu entkräften, man kann diese Funktion vorne und hinten getrennt einstellen, ich habs nur vorne gemacht, dafür hab ich hinten nur noch Halbkreise als Stand-/Fahrlicht, das sieht auch echt gut aus.

Die Leuchtkraft liegt standardmäßig bei den angedimmten Blinkern bei etwa 22%, mir war das noch etwas zu hell, es geht auch weniger (oder auch mehr!), die Codierung ist da sehr flexibel...

Und wo sind die Fotos? :D

Muß ich wohl morgen mal mein Handy bemühen, was? ;)

Okay, wollte eh mal ein paar Bilder machen...

am 14. August 2005 um 22:00

Weiß zwar nicht ob ich jetzt auf dem falschen Dampfer bin ...

aber meintest du die Blinker als Standlich?

Denn bei Xenon, ist das Standlicht immer neben dem Blinken/bzw unter dem Abblendlich(Xenon's) , in den "Schlitz", eingebaut ...

Guten Morgen!

Hab mal zwei Fotos gemacht:

US Blinker

Detail

Grüße aus Wien

am 15. August 2005 um 9:02

sieht echt geil aus.... nur den code bräuchte ich schon....hab in der suche nichts gefunden....also jungs raus damit!!!dankeschön

Hey kann ja sein das ich eucht vorgestern in Wien gesehen hab da sind 2 GVs an mir mit den dauerhaft leuchtenden Blinkern vorbeigefahren war etwa 40 km vor Wien auf der A21... Ich hätte sie mir zwar gerne länger angeschaut aber man hält sich in einem fremden Land ja an die Geschwindigkeitsbegrenzung ;)

Achso was mir noch aufgefallen ist diese verdammt Xenonlichter haben wie blöd geblendet waren vielleicht falsch eingestellt deshalb konnte ich auch net erkennen ob es jetzt GTIs waren hinten stand ja nix dran hatten aber den Auspuff von GTI...

am 15. August 2005 um 10:07

@ J84

Das waren wir! :D

Kamen gerade von unserem Board-Treffen in Wels. Müsste demnach so gegen 19:30h gewesen sein?!?!

1x Golf V GTI

2x Golf V TDI

2x Golf IV

Und nein, unsere Xenons sind nicht falsch eingestellt. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

sieht echt geil aus.... nur den code bräuchte ich schon....hab in der suche nichts gefunden....also jungs raus damit!!!dankeschön

blätter hier mal ein bißchen: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09

und wirst etwas finden :)

Hallo

also ich bin der von dem dozer.hh gesprochen hat.

Habe auch die "Blinkerstandlichtfunktion" aktieviert und bin sogar letztens von der Polizei angehalten worden aber nur zur Kontrolle nicht wegen den Standlichtern. Die habe aber nichts gesagt, das ist dennen garnicht aufgefallen.

Wenn man Abblendlicht an hat fallen die eh keinem auf!

Jo war es ungefähr vielleicht habt ihr mich ja gesehen GV bmp getönte scheiben und tdi...

Hab zwar keine xenons aber meine lampen sind trotzdem relativ blau ;)

Und Natürlich deutsches Kennzeichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen