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Blinker umrüsten, aber wie?
Halli Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Olds die vorderen Blinker umzurüsten.
Der Blinker hat ja gleichzeitig eine Standlichtfunktion, das bedeutet, die Glühbirne hat 2 Wolframspulen.
In diese Fassung gehen 3 Drähte 2 schwarze ein blauer.
Ich dachte mir, aha besonders schlau, knipse einen ab. Und tataaaa, die Standlichtfunktion war weg. Da dachte ich mir super, das war aber einfach, doch dann habe ich den Blinker ausprobiert, und gemerkt, das er nicht mehr blinkt sondern nur noch leuchtet!
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
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16 Antworten
kleiner tip, draht wieder gescheit verbinden und zum tüv ne birne mit durchgebrannter 5w stufe einbauen
Haha,
soll ich jetzt mein Standlicht so lange brennen lassen, biss die 5W Drähte durch sind oder was?
Da muss es doch irgendeine unkomplizierte Lösung geben oder nicht?
tja dann muß wohl weiter drähte durchschneiden
Zitat:
Original geschrieben von plymouth1951
Haha,
soll ich jetzt mein Standlicht so lange brennen lassen, biss die 5W Drähte durch sind oder was?
Da muss es doch irgendeine unkomplizierte Lösung geben oder nicht?
Das wäre ein Weg, ein anderer, schnellerer wäre, eine höhere Spannung z.B. 24V an den Standlichtglühfaden anzulegen und dank Georg Simon Ohm wird es den 5W Wolframfaden zum letzten Mal erstrahlen lassen.
Grüsse Norske
Da frage ich mich wie haben das andere hier aus dem Forum gemacht, die Autos importiert und zugelassen haben!?!
Das ist doch bei fast allen Amis gleich mit dem Blinker!
Oh man diese Elektronik-Geschichten nerven mich auch, wenn ich mehr Zeit hätte und mal Ahnung von den ganzen Kabelagen, würde ich mir zu gerne mein Standlicht wieder einschalten...
Zitat:
Original geschrieben von norske
Zitat:
Original geschrieben von plymouth1951
Haha,
soll ich jetzt mein Standlicht so lange brennen lassen, biss die 5W Drähte durch sind oder was?
Da muss es doch irgendeine unkomplizierte Lösung geben oder nicht?
Das wäre ein Weg, ein anderer, schnellerer wäre, eine höhere Spannung z.B. 24V an den Standlichtglühfaden anzulegen und dank Georg Simon Ohm wird es den 5W Wolframfaden zum letzten Mal erstrahlen lassen.
Grüsse Norske
Das wäre eventuell eine Möglichkeit!
Ich schaue mir mal die Fassung der 2 Faden Birne an, vielleicht passt da auch eine andere Birne rein, die an der Stelle keine Fassung hat!
Hast Du denn vorher geprüft ob es auch das Kabel des Standlichts ist?
Ein Auto ohne funktionierendes Standlicht wird schwierig zuzulassen sein.
Wie schon gesagt, die Standlichtfunktion war dann weg, der Blinker hat dann aber nur noch geleuchtet, nicht mehr geblinkt!
Oder war es vielleicht der Massedraht den ich durchgezwickt habe???
(Es war der Draht der seitlich zur Fassung ging. Die anderen 2 gehen direkt in die Fassung)
Zitat:
Original geschrieben von plymouth1951
Wie schon gesagt, die Standlichtfunktion war dann weg, der Blinker hat dann aber nur noch geleuchtet, nicht mehr geblinkt!
Oder war es vielleicht der Massedraht den ich durchgezwickt habe???
(Es war der Draht der seitlich zur Fassung ging. Die anderen 2 gehen direkt in die Fassung)
tja damit hast du dir die frage wohl selbst beantwortet
Aber nur vielleicht!
Ich werde mal weiter zwicken, und dann die Lösung bekanntgeben, für Leute die noch Ihr Auto umrüsten wollen bzw. müssen!!
HY,
dann war es auf jedenfall der falsche Draht, kanns ja auch den einen Kontakt ( an der Birne )zukleben mit Iso Band, dann bleibt alles Original.
Standlich brauchst du aber trotzdem, weißes natürlich.
Und ein Typenschild & andere Scheinwerfer oder ein Lichtgutachten, und rote Reflextoren hinten, und getrennt abgesicherte Rücklichter, lauter so sachen fällt dem Tüv da ein
Wenn du sonst noch fragen hast einfach per PN melden.
Gruß Olli
Zitat:
Standlich brauchst du aber trotzdem, weißes natürlich.
Gruß Olli
Ich wollte ja den einen Draht vom Blinkerstandlicht, in meinen Scheinwerfer als normales Standlicht verlegen!
Es geht nur um die vorderen Blinker, die hinteren sind schon geändert!
Des rätsels Lösung:
Es war doch der Massedraht!!!
Der richtige ist der schwarze der direkt unten in die Fassung geht! Den habe ich jetzt abgeklemmt und tataaa, es klappt.
Einfach jetzt kurz den Draht zum Scheinwerfer verlängert und fertig!
Ich habe in den Scheinwerfer schon die Löcher für die Standlichtfassungen gebohrt.
Jetzt brauche ich nur noch Streugläser mit dem Maß 38x12,5 cm mit E-Prüfzeichen!
Dann wäre ich glücklich und alles wäre toll!