ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Blinker und E-Starter gleichzeitig kapput

Blinker und E-Starter gleichzeitig kapput

TGB Pegasus Corona
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 14:32

Hallo,

ich habe einen TGB Pegasus Cornona 50 Sport. Mein Problem mit dem Gerät ist, dass absolut plötzlich (während der Fahrt) der Blinker und (wie ich später herausgefunden habe) auch der E-Starter kapput gegangen ist. Vllt hilft es zu erwähnen, dass es leicht geregnet hat (was vorher aber auch nie ein Problem war). Der Roller lässt sich noch über den Kickstarter starten, aber wenn man den Blinker betätigt, klickert es schnell.

Probiert/Getestet habe ich:

-Batterie: 13 V (also alles super)

-Blinkerrellai: Neues und es hilft nicht

-Anschlüsse (alles sollte verbunden sein)

Das Licht funktioniert, und der E-Starter macht auch Geräusche, wenn man ihn drückt, solange der Rolle an ist.

Grüße,

Moritz

Ähnliche Themen
22 Antworten

Akku laden ,wenn das nicht hilft neuen Akku.

Wenn das Blinker - Relais nach dem Blinker stellen schneller blinkt ist eine Birne defekt, die / eine Lampemfassung ist durch Feuchtigkeit beschädigt = Kabelanschlüsse = Birnenfassung.

Der Anlasser ist nur dazu da, den Motor zu starten.

Wenn der Anlasser bei laufendem Motor betätigt wird ist das Teil auf dem besten Weg in den Schrott und ein Pferd soll dich in den Hintern tretten.

MfG kheinz

Kann mir nicht wirklich vorstellen das er den Anlasser betätigt wenn der Motor schon läuft. Wenn doch dann das mit dem Pferd.

Ich kenne es aber auch so, das der Anlasser gar nicht reagiert bei schon laufenden Motor. Aber wer weiß?.

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 9:29

Zu dem mit dem Anlasser: Ich weiß das, weil der ADAC das einmal probiert hat. Und das hat er getan, um zu prüfen ob der Anlasser defekt ist oder es woanders ein Problem gibt.

Und zu der Batterie: Die sollte auch nicht ausgetauscht werden müssen. Der ADAC hat das überprüft und meinte, die ist in Ordnung

Wenn der Anlasser bei laufenden Motor einschert wird er gehimmelt sein, oder auch die Mechanik.

Toller ADAC Mann!

Wenn der Akku leer wird ,warum auch immer ,reagiert der Blinker mit schnellem blinken oder leuchtet durch.

Ähnliche Reaktion beim Anlasser ,der schafft es nicht den Freilauf ein zu spuren oder wird vom Starterritzel geblockt.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 16:44

Also soll ich die Batterie austauschen? Sicher? Weil wie schon gesagt... Der ADAC meinte die ist ok. Und die hat ja such 13V

Kannst ihn ja mal fremdstarten ,dann weisst es genau.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 16:59

Was heißt Fremdstarten und wie mache ich das?

Starthilfe ,vielleicht sagt dir das mehr.

https://www.adac.de/.../starthilfe-anleitung.pdf?...

Mit dem Blinker geht da überhaupt keine Birne oder einfach nur schnell?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 19:38

Es geht keine Birne. Es klickert nur schnell

Moin, wann hat die Batterie 13 V im Stand oder bei Motorlauf?

Ich hatte es bei meinem Tauris das dass Zündschloss nicht mehr geschaltet hat , als die Klemme 15 ( Zündungsplus ) fehlt für den E- Starter und den Blinker.

Geht die Tankanzeige hoch wenn du die Zündung einschaltest ?

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:20

Also die Batterie hat im Stand 13V. Bei laufendem Betrieb habe ich es noch nicht gemessen. Die Tankanzeige geht (in meiner Erinnerung hoch). Ich werde das gleich aber nochmal prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Blinker und E-Starter gleichzeitig kapput