ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker Vorne zu Schnell hinten Gar kein Blinker

Blinker Vorne zu Schnell hinten Gar kein Blinker

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. März 2012 um 17:54

Hallo ,

hab heute nach dem einbau meiner neuen Klar glas Rückleuchten (die mir auch Probleme gemacht haben , anderes Forum )

nochmal alles überprüft ob auch alles geht !

Das Problem mit Brems - und Fahrlicht hat sich gelöst geht wieder alles.

Aber jetzt geht der linke (Beifahrerseite) Blinker nicht mehr , vorne blinkt er zu schnell . (nur linke seite)

Es ist keine Birne durchgebrannt oder Sicherung das passt alles , Birne sitzt richtig in der Fassung , und sonst weiß ich auch nicht mehr weiter !

Warnblinkanlage und beide Blinker auf der Rechten Seite gehen nur halt linke Seite =

Vorne = Zu Schnell

Hinten = Blinkt er gar nicht !

Beste Antwort im Thema

Dann tausch mal das Lämpchen aus, oder miss es mal. Ich hatte letztens eins, da sah man auch nichts, beim messen hatte ich aber keinen Durchgang

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Klar das der vorne zu schnell geht, weil der hinten ja nicht geht. Hast schon mal gemessen, ob und wie weit Strom kommt?

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:06

nein hab ich nicht .

aber kann das so einfach auf einmal passieren sind immer gegangen hab an den blinker oder an den kabeln gar nichts gemacht und jetzt aufeinmal toten stille hinten

Woher weißt, das die Birne nicht defekt ist? Durchgemessen?

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:09

is jetzt leider blöde antwort :)

aber hab einfach "sichtprobe" gemacht . :)

Dann tausch mal das Lämpchen aus, oder miss es mal. Ich hatte letztens eins, da sah man auch nichts, beim messen hatte ich aber keinen Durchgang

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:11

okay danke .

hab da noch fragen !

und zwar woher bekomm ich eine 10 Ampere Sicherung für standlicht hinten rechts ?

und was soll ich am besten für eine Batterie kaufen ?

Meine ist alt und kaputt

Also, ich habe immer Ersatzsicherungen im Sicherungskastendeckel. Wenn die alle weg sind, kaufst dir am besten einen ganzen Satz für ein paar Euro, und füllst wieder auf. Dann hast immer Ersatz parat;)

Batterie schaust am einfachsten was du für eine drinnen hast, und so eine kaufst dir wieder. Jetzt nicht die Marke gemeint, sondern die Stärke gemeint

Sicherungen bekommst im baumarkt oder Autozubehör (ATU und Konsorten),Batterie empfehle ich gern die Arktis Standard.Kostet nicht viel für das gebotene und bekommt man bei ATU.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:20

und wie viel kostet mich dann so eine Batterie ?

ca. 50-60€ ? reicht das ?

und ich hab gehört das solche sicherungen also gleich mehrere .. sogar in manchen Tankstellen zum kaufen gibt ?

Sicherungen bekommst natürlich auch in der Tanke. Aber meist teurer. Da bin ich geizig, muss ich ehrlich zugeben. 50-60€ wird wohl nicht ganz reichen, aber unter hundert Euro muss es schon liegen

Ach Jung....wenn du doch weißt,wo du Sicherungen herbekommst,dann kauf die halt in der "Apotheke" Tankstelle,wenn du gern den vierfachen Preis für das gleiche Zeug zahlst,was es im Baumarkt auch gibt....

Und je nach Ah (Leistungswert) kostet so ne Autobatterie zwischen 50 und 200 Euro.Ich hab für meine 65Ah ca. 100 Euro bezahlt.

Aktuell kostet die schon 112 Euro:

Klick

Aber vll. reicht dir auch die 55Ah,dann zahlste nur 95 Euro.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:30

Ja es tut mir leid das ich leider ein neuling bin und in solchen sachen keine Ahnung hab .

und ich hab ja gefragt ob es auch Sicherungen in der Tanke gibt weil ich dachte das ist Unsinn was mir die Leute erzählen !

in Sachen Lack / Lackieren könnt ihr mich was fragen da kann ich euch helfen (weil ich Lackierer lerne ) bzw ich schon seit 4 Jahren "Lerne" (1 Jahr Praktikum ,3 Jahre lehre )

 

Also danke für eure Hilfe

Tanke ist gut, wenn man schnell am Sonntag oder spät Abends was dringend braucht. Aber da kaufe ich wirklich nur, wenn ich sonst keine Möglichkeiten habe

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:38

Also soll ich in einen ganz normalen Baumarkt (hornbach , baywa ) solche sicherungen kaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker Vorne zu Schnell hinten Gar kein Blinker