ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker zu laut

Blinker zu laut

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:30

Moin erst mal

Fahre Golf IV GTI und wenn ich durch die Stadt fahre, oder an ner Ampel abbiegen will und warten muss, bringt mich dieses Hochleistungs KLICK KLACK vom Blinker um!

Hat irgend einer nen Tip wo der ver...... Lautsprecher der dafür verantwortlich ist sitzt, gegen was für einen man den am besten tauscht und wie man da am besten ran kommt?

Ich liebe meinen GTI, aber ich bin schon so manches mal kurz davor gewesen irgend etwas ins Armaturenbrett zu rammen, in der Hoffnung dass das endlich aufhört.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Musik lauter machen!

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt das vom Relais. Neuere Relais sind da schon leiser. Abschalten lässt sich das laut eines Mechanikers beim Freundlichen allerdings nicht...

Da gibt es keinen Lautsprecher. Das ist das Relais selber. Und dieses wiederrum sitzt im Warnblinkschalter. Leg mal leicht nen Finger drauf, dann spürst du das Klick Klack sogar :D.

wenns dich stört,... einfach nicht blinken ;)

wenn i auf ner abbiegerspur stehe blinke ich bevor i drauf fdahre und wenn i dann länger an der ampel steh mach i ihn auch meist aus. Wenns dann grün wird eben wieder an.

Aber hat nix damit zu tun, dass es mich nervt^^

Welches Bj? Ab 01 oder 02 wurde das Relais gegen ein "leiseres" getauscht, einfach auswechseln und schon wird leiser geblinkt. Kostet um und bei 17€ wenn ich mich recht erinnere;)

aber das neue ist nicht wirklich viel leiser.

etwas gedämpft aber mehr nicht.

Aufpassen beim kauf es gibt mit Anhängerkupplung und ohne.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 11:29

Moin

Ich werde das mit dem Relais noch mal überprüfen, aber mir wurde von Fachkundigen Stellen versichert das hierfür ein Lautsprecher verantwortlich zu machen ist.

Ganz ohne klick klack möchte ich ja auch nicht, aber ein ganzes Stück leiser wäre schon mal schön.

es ist definitiv KEIN Lautsprecher. es ist ganz alleine das kleine Warnblink Relais.

Das mit den Relais war früher mal,die gibts schon lange nicht mehr,das wird heute alles über die Lautsprecher "künstlich" erzeugt.

aber doch nicht im Golf IV, oder?

also mein nachbar hat nen G4 Variant bj. ende 05.

und da ist es devinitiv auch noch ein relais.

G5 und andere neuere modelle machen das "an aus" schalten des blinkers nicht mehr mittels relais, sonder mittels FETs.

diese sind natülich völlig geräuschlos und damit man noch etwas hört vom blinken, wird ein impuls von einem kleinen lautsprecher wiedergegeben. aber wie gesagt, meines wissens nach nicht beim G4.

mfg christian

Naja,beim Golf 4?Hmmmmm,ich dachte jetzt da wäre das auch schon so,hat der wirklich noch Relais?

wie gesagt bj ende 05 ja. meiner (01) auch.

grüsse vom freigegebenen maschsee ;)

mfg christian

am 6. Februar 2006 um 15:36

Hallo!

Also das Geräusch kommt generell immer von diesem Relais. Würde man das Relais ausbauen und ans Stromnetz anschließen dann würde man auch dieses "Klicken" hören.

Also soo stark fühlte ich mich noch nie vom Blinkgeräusch gestört, es gibt bei manchen Autos andere, viel schlimmere Geräusche :D

MFG

Danny

wie gesagt, generell hat wacken schon recht;

bei sehr modernen autos gibts da kein relais mehr für, da schalten FETs (also transistoren) weil die keinen verschleiss haben. und dann kommt das klicken aus einem lautsprecher.

aber halt nich beim g4

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen