ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker zum dauerleuchten bringen?! Geht das?

Blinker zum dauerleuchten bringen?! Geht das?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 21:12

hey leute,

meine frage heute, was kann ich tun um meine Blinkerbirnen zum Dauerleuchten zu bringen.

Meine Blinker haben in der letzten Waschstraße Wasser gezogen! Jetzt wollte ich es von innen aus bissle trocken lassen!

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

nimm ein föhn :D

In der Zeit, wo du da was basteln würdest, könntest du sie 3x ausbauen, trockenfönen und wieder einbauen :rolleyes:

Einfach das Blinkerrelais auf 49 und 49a überbrücken, Warnlicht an und feddich ;)

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 8:30

habe gehört das die blinkerbirnen ein dauerlicht nicht mögen?

@Salkin-92

also einfach den kontakt am relais verbinden und wieder drauf stecke? oder wie darf ich das verstehen?

Wenn Sie dauerhaftes Licht mögen würden wären Sie wohl Standlichtlampen geworden...

Den Birnen ist das Absolut wumpe ;)

 

Ich bezweifel aber das die kleine "funzel" den Blinker Trockenen könnte :D:D:D

(kleiner tipp, hebel den Reflektor raus, druck die lasche ein, schon hast du den blinker in der hand ;))

Ich glaub schon fast, dass es um was anderes geht als Lampen trocknen.

Währen sie feucht, hätte der TE sie schon lange ausgebaut und getrocknet in der Zeit. Das währe auch sicherlich viel effektiver gewesen als Birnen dauerleuchten zu lassen.

Ich vermute eine Tuningmaßnahme dahinter. Sry wenn ich falsch liegen sollte...

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Ich glaub schon fast, dass es um was anderes geht als Lampen trocknen.

Währen sie feucht, hätte der TE sie schon lange ausgebaut und getrocknet in der Zeit. Das währe auch sicherlich viel effektiver gewesen als Birnen dauerleuchten zu lassen.

Ich vermute eine Tuningmaßnahme dahinter. Sry wenn ich falsch liegen sollte...

doch du liegst falsch...

da mein auto in der Tiefgarage steht und es da kein stromanschluss/steckdosse gibt, kann ich nicht so einfach mit dem föhn runter gehen! sonst würde ich natürlich das machen!

da das leider solche ich sag mal "billig" dinger waren möchte ich es ungern wieder rausmachen... denn der einbau war damals nicht so easy wie bei orignalen...

also zurück zum thema brücken...

einfach das ganze relais raus aus 49 und einfach 49 und 49 a verbinden oder wie?

Wenns billige waren spar dir das trocknen, werden eh wieder nass...und den Birnen ist egal wie lange sie leuchten, sind ganz normale 21W wie zB im Bremslicht oder Nebelschluß oder auch Hella Tagfahrleuchten...Tip für die Blinker: bau sie aus, leg ne Std in die Sonne, dann sind sie trocken, und vor dem Einbauen von unten 3-4mm Loch reinbohren...seit meine Klarglas ein Loch von unten haben waren sie nie mehr nass...

am 25. Juli 2010 um 12:29

bei den alteren BMW funzte das damals so

Standlichtbirnen raus und die Blinker leuchteten als Positionsleuchte mit Blinker Funktion aber beim VW sollte das nicht gehen

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 14:00

die blinker haben extra so einen luftschlauch drin aber ich habe vorkurzem in der waschstraße zum ersten mal unterbodenwäsche gemacht und dann denk ich mal das dort etwas wasser rein ist. sonst hatte ich sowas auch noch nie!

aussbauen ist nicht so einfahc bei den dingern...

 

könnte mir jemand jetzt mal sagen wie ich es am besten brücke?

relais raus und dann 49 mit 49a brücken oder am relais 49 und 49 a brücken und wieder druffstecke????

(12V * 55Ah/(4*21W + 2*5W)= 7h (dann leer) naja in ca. 7h wirds wohl schon trocknen aber ob die ganzen Kabel überhaupt für Dauerlast ausgelegt wurde in einer Zeit in der ein Herr Lopez bei VW beschäftigt war ? Ich seh hier schonmal ein Kabel mit 1mm² das wäre sehr knapp bemessen für Dauerlast... 100%ig werden die Kontakte der Schalter auch nicht mehr sein...

Ob Du am Relais oder am Kontakt direkt brückst ist egal. Da fließt aber schon ein bisschen Strom pass auf das nichts heiß wird mit deiner Brücke und die am Ende ein Kontaktproblem am Blinkerrelaus bereitet.

-> Ich würds lassen.

 

 

(12V * 55Ah/(2*5W)= 66h

Wenn er die anderen 4 Birnen rausdreht ;)

Genau, einfach das relais raus und 49 und 49a mit einer Brücke verbinden ;)

PS: Passieren wird da nichts, sowas lernt man offiziell auf Lehrgängen, ist z.B. notwendig zur Spannungsmessungen am Blinklichtsystem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker zum dauerleuchten bringen?! Geht das?