1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinkeranzeige im KI blinkt zu schnell, Aussen blinkt alles normal

Blinkeranzeige im KI blinkt zu schnell, Aussen blinkt alles normal

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. November 2022 um 9:45

Die Blinkeranzeige im KI blinkt zu schnell. Außen blinkt alles normal.

Was kann die Ursache sein ? Das Fahrzeug hat keine AHK verbaut.

Gruss

Schrauber1221

Ähnliche Themen
30 Antworten

Steht was im Bordcomputer dazu ?

Ist das Problem auf beiden Seiten vorhanden?

Wurden irgendwann irgendwelche Blinkerleuchtmittel erneuert?

Wie sehen die Anschlüsse / Stecker der Rückleuchten aus?

Hat dein 204er hinten LED Blinker und vielleicht zusätzlich auch die gelben 21 Watt also die PY21W Leuchtmittel gesteckt?

Wenn irgendwo die Last nicht in dem programmierten Bereich der Steuergeräte liegt, können solche Fehler auftreten.

Blinker (Birne od. LED) im Spiegel auch voll funktionsfähig?

Themenstarteram 9. November 2022 um 11:10

Xentry Fehlerspeicher fehlerlos, Heckleuchten haben zusätzliche Masseanbindungen erhalten, vorderes SAM wurde getauscht und online bei Mercedes NL SCN kodiert nach der Fahrgestellnummer.

DANKE allen.

Alte Spiegeblinker funkionieren.

Übergangswiederstände werde ich nun größtmöglich überprüfen.

Problem besteht auf beiden Seiten. Aussen blinkt alles tadellos in Normalfrequenz.

Warum wurde das SAM Vorne erneuert?

Besteht der Fehler erst seit dem Austausch des SAM,s?

Du schreibst "Alte Spiegelblinker". Ist das nur ein Tippfehler oder hast du doch etwas am Fahrzeug verändert?

Was ist dein 204er für ein Baujahr bitte mit Monatsangabe.

Kann es sein das die Seitenspiegel Blinker nicht Originale Mercedes sind ? Hatte das Problem mal

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 9. November 2022 um 12:29:40 Uhr:

Kann es sein das die Seitenspiegel Blinker nicht Originale Mercedes sind ? Hatte das Problem mal

Schreibe du doch besser einmal auf welche Probleme du noch nicht bei deinem W204 hattest. :D

Probier mal eines aus : Schalte die Warnblinkanlage an ( Zündung : AUS ). Dann abschalten. Dann Zündung EIN und nochmal Warnblinker an. Dabei beobachten ob die Blinkfrequenz im KI normal ist.

Wenn das paßt, nochmal den normalen Blinker testen.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem x204 ( GLK 220cdi , einer der letzten die gebaut wurden ) - da war nach dem betätigen des Warnblinkers plötzlich alles wieder normal.

MB hat mir dann den Mantelrohrmodul und das vordere SAM getauscht, was im Rahmen der Garantie erledigt wurde und ohne eindeutigen Befund. Ein Bekannter sagte mir dazu, das dies u.U. auch vom Vorsicherungskasten herrühren könnte, wenn dort Feuchtigkeit eindringen kann.

Diese Punkte würde ich also auf jeden Fall mal prüfen, kostet ja nix außer etwas Zeit, und könnte evtl. Aufschluß geben oder ggf für eine Werkstatt wichtig sein, falls du selber keinen Erfolg haben solltest.

Schaue Dir mal die Spiegelblinker noch mal genauer an. Blinken die vielleicht ein klein wenig dunkler?

Zitat:

@Gremmel schrieb am 9. November 2022 um 12:42:43 Uhr:

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 9. November 2022 um 12:29:40 Uhr:

Schreibe du doch besser einmal auf welche Probleme du noch nicht bei deinem W204 hattest. :D

Hatte noch nie steuerkette Probleme (erste Kette) obwohl ich weit über 350.000km habe und viel Stadt + kalt fahre

Und ich hatte beim 204er noch nie einen Platten. Was aber hat das alles mit dem Blinkerproblem des TE zu tun?

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. November 2022 um 18:01:08 Uhr:

Und ich hatte beim 204er noch nie einen Platten. Was aber hat das alles mit dem Blinkerproblem des TE zu tun?

Respekt ich hatte in knapp 3 Jahren schon 5-6 Platten

Langweilig?

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. November 2022 um 19:21:40 Uhr:

Langweilig?

Einige Leute im Forum schon! Bei jeden post den ich poste und die das sehen kommen nur dumme Sprüche (damit meine ich nicht dich )

Deine Antwort