ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinkerfassung für Aussenspiegel rechts E 270 2003

Blinkerfassung für Aussenspiegel rechts E 270 2003

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 11:21

Hilfe

Ich suche obiges Ersatzteil bzw die Teilenummer.Meine Blinkerfassung hat einen Sprung.Ich vermute der TÜV

wird das nicht aktzeptieren.Habe schon bei Mercedes Ersatzteile Online Shop gesucht aber nichts gefunden.Ebenso bei Ebay.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Parabol

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann dir eins schicken.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 15:35

bringt wohl nix.Wohne in der Schweiz.Hast Du vielleicht die OEM Nummer?

Grüsse Parabol

Die Deutsche Post liefert auch in die Schweiz. :D Ich guck nachher mal drauf.

A 203 820 14 21 - BLINKLEUCHTE RECHTS

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 19:19

Ich danke Dir schon mal

Grüsse Parabol

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 8:00

Die OEM Nummer deutet auf ein Ersatzteil der C Klasse hin.Gehe ich richtig in der Annahme,dass zu diesen Baujahren in C und E Klasse die gleichen Spiegel verbaut wurden?

Gruss Parabol

Zitat:

@parabol schrieb am 14. Mai 2023 um 10:00:49 Uhr:

Die OEM Nummer deutet auf ein Ersatzteil der C Klasse hin.Gehe ich richtig in der Annahme,dass zu diesen Baujahren in C und E Klasse die gleichen Spiegel verbaut wurden?

Gruss Parabol

Ja.

Zitat:

@parabol schrieb am 14. Mai 2023 um 10:00:49 Uhr:

Die OEM Nummer deutet auf ein Ersatzteil der C Klasse hin.Gehe ich richtig in der Annahme,dass zu diesen Baujahren in C und E Klasse die gleichen Spiegel verbaut wurden?

Gruss Parabol

Das nennt sich Baureihenübergreifend. Du hast auch S-Klasse Teile, ML Teile (hauptsächlich im Mopf) und was weiß ich nicht noch alles von anderen Baureihen verbaut.

am 12. Juni 2023 um 6:38

Bei mir ist einer gegen mein rechterspiegel gefahren und weg.

 

Blinker selbst ist bei viele Lieferanten nicht lieferbar.

Nicht bei MB erst ab Mitte Juli.

 

Blinker teile nummer:

A 2038201421 preis ist zum kotzen.

 

Habe neu eins gefunden bei Ali, warte jetzt auf dem Teil, 15,51€ inkl. Versand.

 

Ich mache mir keine Hoffnung über das Teil aber es werd sein Dienst tun.

Sage noch bescheid wenn dar.

Gruß Paul

am 12. Juni 2023 um 6:43

Innenseite kann man eventuell selbst reparieren.

Kappe mit Blinker runter, Blinker positionieren und an die Innenseite mit einem Lötkolben und Kabelbinder wieder festschmören, Notlösung wenn das Blinkerglas kein Sprung und voll in Ordnung ist.

 

Habe unten ein kleine Riß an mein grill repariert, sieht man nicht sogar ich muss suchen.

Naturlich von der Innenseite repariert.

Ist bombenfest.

Gruß Paul

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 10:39

Ich habe jetzt den Blinker bekommen.W211 E 270 2003 Vormopf.Hat jemnd eine Anleitung für den Wechsel.

Gruss Parabol

Freut mich dass das Glas ankam. :) Schick mir mal deine email Adresse dann kann ich dir das Dokument geben.

am 1. Juli 2023 um 10:48

Spiegelglas mit Daum komplett nach unten drucken. Dan mit einem kleine oder feine schlitzschraubendreher oben am Glas die lange Dunner feder nach oben raus hebelen, nicht rausholen.

Nun das Glas abnehmen.

Komplettes spiegelgehäuse nach hinten drücken. Wann man mittig rein schaut siehst du ein blinkenden feder, ist ein starkes Leichtmetall. Dieser Feder mit ein wirklich starke breiter schlitzschraubendreher eindrücken und gleichzeitig Spiegelkappe vom Auto wegziehen.

Der blinker im Gehäuse sprecht für sich dan.

Ist schlimmer beschrieben dan der Arbeit selbst.

Gruß und viel erfolg.

Paul

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 17:39

Ich danke Euch schon mal für Hinweise.Braucht es für Demontage des Spiegels unbedingt den Kunsstoffkeil? Auf Youtube sieht das so einfach aus.

Gruss Parabol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinkerfassung für Aussenspiegel rechts E 270 2003