ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinkerquittierung FFB

Blinkerquittierung FFB

Themenstarteram 8. September 2004 um 19:11

Ich brauch mal eueren Rat.

Ich hab die orginale FBB von BMW drinn. :)

Ich möchte aber beim Schliessen und Öffnen eine Quittierung durch die Blinker!!! Oder so ein Piep Ton alla Fast & Furious.

Muss ich mir so ein Blinkmodul hohlen (Conrad) oder kann mir der Freundliche das irgenwie nur codieren???

Danke euch. :)

Gruss

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gibt bei Sanituning ein Modul für Blinkerquittierung und Chirp Geräusch.

Kostet aber 50€

Vielleicht hat das schon jemand verbaut und kann seine Erfahrungen posten!?

Themenstarteram 9. September 2004 um 9:08

Kommt schon Leute, bin sicherlich nicht der Einzige der sowas nachrüsten will.

Beim E36 kann BMW noch nichts umprogrammieren...das funktioniert erst beim E46...

Also brauchst schon ein Blinkermodul...oder Du baust Dir ne alarmanlage mit dem entsprechenden Features ein...bei mir erledigt das die DEFA Patriot 500X...blinken und chirpen beim scharfschalten.

Themenstarteram 9. September 2004 um 10:52

@Path

Wie teuer ist eigentlich so eine Alarmanlage und wie lange braucht man für den Einbau?

Komm drauf an,was Du ausgeben willst und alles haben möchtest! :D Hab bei mir 2 drinn,die eine ist ne Micro--- Von ACR! War recht billig! Preis müßt ich mal raus suchen!

Waren 153€

Themenstarteram 9. September 2004 um 12:21

Ist mir aber zu aufwendig die Alarmanlage einzubauen ;)

Werd mir glaub so ein Blinkmodul hohlen. Sind die Teile von Sanituning eigentlich in Ordnung???

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Ist mir aber zu aufwendig die Alarmanlage einzubauen ;)

Hmmm...weisst Du eigentlich wie aufwändig es ist...Diebstahlschäden zu beseitigen...und der damit verbundene Zeitaufwand...über Werkstatbesuche bis hin zu Polizei und Versicherungsschreiben? ;)

ausserdem zahlt man bei vielen Versicherungen weniger Prämie wenn man eine alarmanlage installiert hat.

Gruß

kann path nur beipflichten...

aber ich kann auch verstehen, dass man vor so einem einbau kapituliert!

hab die carguard pentagon drin, aber habe für den einbau 1 woche gebraucht. furchtbar!!!!

aber hier im forum gibts so viele leute, die ahnung haben, frag die mal um hilfe, wenn du dich zu ner aa entschließt.

PS: die carguard produkte haben dieses zirp-zirp geräusch, was dir gefällt.

flo

Ich würde mir das Blinkmodul von Conrad holen! Kostet nur 25€, hat ne gute Qualität und ist leicht einzubauen und hat genau das was du suchst! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ich würde mir das Blinkmodul von Conrad holen! Kostet nur 25?, hat ne gute Qualität und ist leicht einzubauen und hat genau das was du suchst! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Weisst du ob das Modul von Conrad auch so ein Ausgang hat an dem ich so eim "Piper" dranhängen könnte?

Hmm, also im Conrad steht nix und soweit ich weiss ist es ausschließlich nur fürs Blinken da! Man könnte zwar über den Dauerplusgeber Saft für die Hupe oder was abzacken, aber willst du dir und deinem Wagen das echt antun??? Ich find schrecklich! Kommst nachts nach hause, machst die Karre zu und ersmal "pieeep pieeep" Das ist doch schlimm... ne lass mal!

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 9. September 2004 um 14:49

War nur so ne Idee, hab mir ja extra ein LKW Horn besorgt, den ich dranhängen wollte :D

 

Ich lass es liber beim Blinken. :)

Danke für eure Hilfe

Gute Entscheidung Meister! ;)

Würds auch so lassen, denn so siehts auch mehr "BMW-like" aus... ;)

Unter welchem Suchbegriff findet man das Blinkermodul bei Conrad?

Wo wird das Modul überall angeschlossen? ZV im Handschuhkasten und im Fahrerfußraum oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinkerquittierung FFB