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Blinkfrequenz zu hoch ( alle Blinker blinken aber....)
Mein Fahrzeug hat 6 Blinker ( 3 links 3 rechts ) Alle Blinker blinken einwandfrei haben die gleiche Wattleistung und Voltzahl. ABER . blinke ich nur rechts blinken alle 3 Birnchen aber zu schnell.
So wie man es sieht wenn eine Birne durch ist.
Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann ?
Das Relais kostet leider 75,00 Euro und ist daher nur zum testen etwas teuer.
hat jemand sowasschon mal gehabt ?
Grüße aus m Norden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes12349
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...
Wenn doch alle blinken!!
Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.
Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.
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15 Antworten
Was für ein Fahrzeug? etwas genauer bitte.
Moin Moin, es ist ein VW - MAN 8.150 G Modell Baujahr 1990
Relais ist von Hella Typ 4DW 004 513-00 . Ein Blinker neben dem Kühlergrill , einer seitlich und einer hinten.
Alle Birnen sind 21W 24 Volt.
Danke vorab.
schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...
Wenn doch alle blinken!!
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes12349
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
schraub mal die blinker auf, und überprüf die masseanschlüsse, ob die vergammelt sind...
Wenn doch alle blinken!!
Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.
Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Omeganus
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes12349
Wenn doch alle blinken!!
Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.
Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.
versteh ich nicht? wieso sollte der blinker einen schnelleren rythmus bei einem masse problem haben?
Zitat:
Original geschrieben von christian-e36
wieso sollte der blinker einen schnelleren rythmus bei einem masse problem haben?
schonmal eine defekte blinkerlampe gehabt? dann blinken die anderen blinker auch schneller....
ähnliches kann bei einem masseproblem bzw. vergammelten fassungen auftreten...der blinker blinkt zwar, aber die übergangswiderstände sind derart hoch, dass das relais denkt der blinker wäre defekt, mit der folge, das die blinker schneller blinken...
Blinkgeber glaube ich nicht da dieser nicht zwischen rechts und links unterscheidet.
Zitat:
Original geschrieben von christian-e36
Zitat:
Original geschrieben von Omeganus
Ja, auch wenn alle Blinken. Irgent wo ist da ein Elektro Fehler.
Ich würde auch die Glühbirnen eine nach der anderen mal austauschen, die können auch einen Masse Fehler haben, obwohl sie Leuchten. Dann blinkt die ganze schose so schnell, als wenn ein Glühfaden defekt wäre.
versteh ich nicht? wieso sollte der blinker einen schnelleren rythmus bei einem masse problem haben?
So hab ichs auch gedacht weil : schnelle Frequenz bei defektem Leuchtmittel ja mit weniger Widerstand
gleichzusetzen ist. Somit wäre Gammel ja eher mehr Widerstand.....
Ich probiers heute abend trotzdem mal mit Gammelsuchen und danke für alle Anregungen.
Morgen wissen wa mehr
Zitat:
Original geschrieben von mta-hamburg
So hab ichs auch gedacht weil : schnelle Frequenz bei defektem Leuchtmittel ja mit weniger Widerstand
gleichzusetzen ist. Somit wäre Gammel ja eher mehr Widerstand.....
Durch eine defekte Birne erhöht sich aber der Widerstand.
Ist also gleich zu setzen mit erhöhten Widerstand durch Oxidation.
Hast du eine AHK am Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von eisbaer1701
Hast du eine AHK am Fahrzeug?
ja . eine Rockinger Ringmaul ist dran.
check mal das rele, könnte es auch sein, wenn du weist wo es ist hörst du es schnell klicken beim blinken
Ahh der Klassiker
Ich tippe stark auf einen Übergangswiederstand an einer der Betreffenden Leuchtmittel, also wenn rechts schnell blinkt schau mal in alle Leuchtmittel... einer wird im Wasser stehen und somit einen zu Hohen wiederstand haben, den Blinkgeber würde ich zu 95% ausschließen, kann zwar sein aber unwahrscheinlich... als erstes alle Leuchtmittel und Kabel checken... ich würde bei den seitlichen vorne anfangen, die gammeln gern mal.
Lg jo